Der deutschsprachige PlayStation Blog

Eure Meinung zu Dreams

0 0
Eure Meinung zu Dreams

Die Presse träumt von Dreams – aber was denkt ihr über die Traumwerkstatt?

Media Molecule hat mit Dreams ein Game kreiert, das alles vereint: Von Tools zum Erschaffen von Musik, Bildern, Animationen und Spielen, bis hin zu einer riesigen Bibliothek, in der ihr euch die Kreationen anderer ansehen könnt. Wer will, springt einfach in den Traum eines anderen Spielers und probiert sich durch unzählige Level tausender Träumer.

In Dreams ist die einzige Grenze die eigene Vorstellungskraft. Zahlreiche Vorlagen helfen am Anfang dabei, kleinere Werke zu erstellen. Wer möchte, kann auch Polygon für Polygon zusammensetzen und in liebevoller Kleinstarbeit ein Meisterwerk erschaffen. Dank Media Molecule hat jeder mit einer PlayStation 4 die Möglichkeit, seine Visionen wahr werden zu lassen.

Dafür wurden komplizierte Programme möglichst vereinfacht und so verändert, dass mit etwas Übung große Projekte realisierbar sind.

Ob ihr nun selbst als Traumerschaffer tätig seid oder am Liebsten durch zahlreiche Träume von anderen blättert: Wir wollen wissen, wie EUCH Dreams gefällt.

Wir zitieren

Egal ob Bild, GIF oder Trailer, in den meisten Fällen darf sich ein erfolgreicher Titel über sogenannte „Accolades“ freuen. Dabei handelt es sich meist um Zitate aus den Fachmedien, die gewisse Qualitäten des Titels hervorheben und z.B. in einem Accolade Trailer Verwendung finden.

Damit allerdings nicht nur die Fachmedien zu Wort kommen und in diversen Accolade-Sammlungen verewigt werden, möchten wir auch gerne, dass die PlayStation Community die Möglichkeit erhält, ihre Zitate verewigt zu wissen!

Eure Meinung

Also kurz und knapp: Wir wollen eure Meinung zu Dreams hören! Und falls ihr die Chance nutzen möchtet, euer Zitat auf einem offiziell gestalteten Asset zu sehen, befolgt bitte bis einschließlich 24.03.2020 bis 12:00 Uhr, folgende Schritte:

  • Schickt uns euer Zitat via Twitter an @PlayStationDE
  • Benutzt unbedingt die Hashtags #DreamsPS4 und #MeineMeinung

Hier findet ihr weitere Details zum Gewinnspiel!

Im Anschluss wählen wir aus allen Einsendungen die besten Zuschriften aus, erstellen damit ein Accolade-Asset und mit etwas Glück ist euer Zitat mit dabei!

Neu bei Dreams?

Ihr hattet noch nicht die Gelegenheit in Dreams reinzuschauen, interessiert euch aber für das Spiel? Damit ihr direkt einen traumhaften Start erwischt, haben wir ein paar Tipps für euch zusammengestellt.