Der dynamische Helden-Shooter Holfraine ist jetzt auf PS4 erhältlich

0 0
Der dynamische Helden-Shooter Holfraine ist jetzt auf PS4 erhältlich

Macht euch für rasende 3 vs 3-Spiele bereit, in denen unerwartete Events passieren, die das ganze Spielfeld verändern

Álvaro Marco, Artist and Creative Director, Fluxart Studios


Hallo an alle! Ich bin Álvaro Marco, ein Entwickler bei Fluxart Studios, ein kleines Studio aus Spanien, das von fünf Entwicklern gegründet wurde. Heute möchte ich über unser erstes Spiel sprechen: Holfraine. Das ist ein Multiplayer-Helden-Shooter, der nun auf PS4 erhältlich ist.

Unser Hauptziel von Anfang an war es, ein spaßiges Spiel mit viel Action in einem spannenden Match zu erschaffen, bei dem die Spieler konstant in Bewegung sind. Wir spielen viele solcher Spiele und unser Wunsch war es, den Fokus nicht so sehr auf die Ziel-Skills zu setzen, sondern eine einfache Lernkurve zu erschaffen.

Eine, die euch eine Strategie selbst auswählen lässt, ohne euch in eine feste und spezifische Rolle zu stecken. Wir wollen, dass Holfraine auf einem klassischen Multiplayer-Konzept basiert, bei dem wir uns von einer riesigen Spieleranzahl distanzieren. Stattdessen schauen wir auf klassische Spiele, bei denen die Teams kleiner sind und das eigene Mitspielen wirklich essentiell für das Game ist.

Holfraine spielt in einer nicht so weit entfernten Zukunft, in der die großen Unternehmen aufgrund von Ressourcenknappheit Söldner einstellen, um andere Planeten zu kontrollieren und deren zu nutzen. Das wertvollste der Galaxie ist das Holfraine-Mineral.

In Holfraine werdet ihr Teil einer Gruppe von Söldnern sein mit dem Ziel, das gegnerische Team durch einen etwas anderen und dynamischen Spielmodus zu besiegen, der den Namen All-In-One trägt. In diesem Modus dürft ihr euren Charakter jederzeit ändern und werdet Punkte sammeln, indem ihr die anderen Spieler eliminieren, eure eigenen Zonen schützt oder Drohnen entwendet. Das Ziel wird es sein, die maximale Punktzahl zu erreichen, bevor das gegnerische Team das schafft.

In diesem Spielmodus möchten wir die Dynamik erhöhen, indem wir mehr Möglichkeiten zum Sammeln von Punkten hinzufügen. Unser Wunsch ist es aber auch, jedes Match anders zu gestalten. Deswegen gibt es zufällige Events, die immer zu unterschiedlichen Zeiten auftreten können.

Das Spiel konzentriert sich sowohl auf Action, als auch auf einen strategischen Part. Weitere dynamische Ereignisse sind beispielsweise das Aufsammeln von Airdrops, um den eigenen Status zu verbessern – zumindest, bis ihr eliminiert werdet. Das kann euch einen interessanten Vorteil bringen.

All diese Funktionen bieten allen Teams die Möglichkeit, während des gesamten Spiels zu gewinnen. Vor allem gibt es dadurch keinen Schneeballeffekt, der Spieler manchmal frustriert, da es schwieriger ist zu gewinnen, wenn der Punktedifferenz groß genug ist.

Die Entwicklung von Holfraine war ziemlich schwierig, da wir währenddessen andere Titel des gleichen Genres analysiert haben und etwas Neues anbieten wollten. Wir möchten, dass das Spielerlebnis vor allem Spaß macht. Dabei sollen die einzelnen Spiele eine durchschnittlichen Dauer von zehn Minuten haben, die ständigen Frenetismus und Action für den Spieler beinhalten.

Wir empfehlen euch, das Spiel mit euren Freunden gemeinsam zu versuchen und Holfraine zu spielen. Erfahrt bei Twitter @Holfraine_BET mehr über das Spiel, um auf dem Laufenden zu bleiben. Wir warten auf euch!