Veröffentlicht am

Wie Koei Tecmo die Kultstadt Magnolia aus Fairy Tail für den RPG-Ableger auf PS4 zum Leben erweckt

Das Studio enthüllt, wie nach 6 Monaten eine begehbare Version der Anime-Stadt entstand

Keisuke Kikuchi, Producer/Gust Associate Head, Koei Tecmo Games Co., Ltd.)


Es macht großen Spaß, das erste Fairy-Tail-Videospiel überhaupt für PlayStation 4 zu entwickeln. Wir arbeiten unter der Anleitung des brillanten Mashima-san, des Schöpfers der beliebten Anime- und Manga-Reihe, um eine wirklich spektakuläre Erfahrung bieten zu können. Das Spiel soll all die schrägen und starken Charaktere einfangen, dank denen die Serie bei Fans weltweit so beliebt ist – von Fairy-Tail-Mitgliedern wie dem feurigen Natsu Dragoneel bis hin zu all den Dämonen, dunklen Zauberern und Katzen (Happy rockt!).

Am spannendsten ist für mich das unglaubliche 3D-Modell von Fairy Tails Kultstadt Magnolia, das wir mit der Hilfe von Mashima-san nachgebaut haben. Ihr werdet die virtuelle Stadt erkunden und dabei vieles entdecken können: von der Fairy-Tail-Gilde bis hin zu Lucys Haus und besonderen Easter Eggs wie versteckten Süßigkeiten für Sterngeister.

Fairy Tail on PS4

Hinter den Kulissen haben die Spieldesigner sechs Monate lang daran gearbeitet, jeden Ziegel, jede Brücke und jedes Gebäude im Spiel nachzubauen. Alles, was wir an Referenzen finden konnten, haben wir uns angesehen, um den Stadtplan so präzise wie möglich nachzubilden. Wir haben die Comics gelesen, einzelne Szenen aus dem Anime untersucht und die Angaben zu den Schauplätzen aus dem Anime miteinbezogen. Außerdem konnten wir Verweise auf ältere Illustrationen finden, die uns sehr geholfen haben.

Im Anschluss haben wir alles in 3D nachgebaut und uns dann Feedback von Mashima-san geholt, der uns weitere Ratschläge für die endgültige Version geben konnte. Am Ende hatten wir ein Design, das perfekt zu einem Rollenspiel passt und gleichzeitig Funktionalität sowie die passende Grafik bietet, dynamisch ist und auf dem Bildschirm richtig toll aussieht. Natürlich durften auch all die wichtigen Gebäude und Sehenswürdigkeiten nicht fehlen, die man erwartet. Nach Monaten voller harter Arbeit konnten wir aus der Stadt in unserer Vorstellung den atemberaubenden und fesselnden Ort bauen, den ihr bald in unserem einzigartigen Rollenspiel besuchen könnt.

Fairy Tail on PS4Fairy Tail on PS4

Ich weiß noch, wie überwältigt der Fairy-Tail-Fan in mir war, als ich das erste Mal durch Magnolia streifen konnte. Den Fans wird es bestimmt ähnlich ergehen, wenn sie die lebhafte Stadt erkunden und mit verschiedenen Charakteren sprechen, um alles über die Fairy-Tail-Gilde herauszufinden.

In der Fairy-Tail-Gilde könnt ihr Einrichtungen wie den Laden und das Labor aufwerten und euch dann in Lucys Haus umziehen oder in ihren vielen Bilderbüchern verschiedene Abenteuer nachlesen. Aber das ist noch nicht alles! Je nachdem, wie sich die Dinge in der Stadt entwickeln, könnte euch in den Straßen von Magnolia ein feuriger Kampf erwarten!

Seht euch die 3D-Version von Magnolia in unserem exklusiven Video an und erkundet die Stadt dann diesen Frühling, wenn Fairy Tail für Konsolen erscheint.

Wir hoffen, dass sich die Fans in die Straßen von Magnolia und die Fairy-Tail-Gilde samt ihrer Rolle in unserem RPG-Spiel so verlieben, wie es im Laufe der Jahre schon bei den Comics und dem Anime geschehen ist. Wir freuen uns schon riesig, euch, den Fans, ein ganz besonderes Spiel bieten zu können.

Fairy Tail on PS4Fairy Tail on PS4
1 Kommentare
0 Autorenantworten

Sieht richtig schön aus! Kann es kaum erwarten. =)

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf