Veröffentlicht am

PlayStation.Blog-Spiel des Jahrzehnts: Die Sieger

Die Stimmen wurden gezählt und die Ergebnisse sind da

Zum Ende der 2010er haben wir euch gebeten, eine beeindruckende Liste an Spielen durchzugehen und aus diesen drei Titel auszuwählen, die als beste der letzten zehn Jahre hervorstechen. Mittlerweile sind alle Stimmen gezählt und die Sieger bekannt, daher ist es an der Zeit, eure Wahl an Spielen des Jahrzehnts bekannt zu geben.

Aber warum sollten wir nur die Spitzentitel nennen? Wir haben ebenfalls die Top-20 der Ergebnisse aufgeführt, die zusammen eine Wahnsinnsliste ergeben. Wie viele eurer gewählten Titel sind dabei?

Platin-Trophäengewinner

The Last of Us

Als wir mit der Abstimmung begannen, hatten wir schon so ein Gefühl, dass Joel und Ellie weit oben sein würden. Wie sich herausstellte, haben die Charaktere, die Dramatik und die schockierende Action in The Last of Us einen unvergesslichen Eindruck bei den Spielern hinterlassen. Mit über 11 % aller Stimmen ist es damit der Platingewinner bei der Wahl zum Spiel des Jahrzehnts.


Gold-Trophäengewinner

God of War

Kratos’ legendäre Reise hat die Welt 2018 zum Staunen gebracht und zahlreiche Preise abgeräumt. Heute trägt es voller Stolz die Gold-Trophäe an der Spitze eines Bergs voller fantastischer Spiele.


Silber-Trophäengewinner

The Witcher 3: Wild Hunt

Die Spieler haben ihrem Hexer ihre Stimme gereicht und ihm damit zur Silber-Trophäe verholfen. Genau wie God of War hat auch Wild Hunt in seinem Veröffentlichungsjahr zahlreiche Preise abgeräumt und ist bis heute ein beliebtes Spiel.


Bronze-Trophäengewinner

Grand Theft Auto V

Mit einer gewaltigen offenen Welt, hervorstechenden Charakteren und einem regelmäßig aktualisierten Online-Erlebnis ist es keine Überraschung, dass die Bronze-Trophäe an GTA V geht und damit die Spitzentitel für die Wahl zum Spiel des Jahrzehnts abrundet.


PlayStation.Blog-Spiel des Jahrzehnts: Die vollständige Liste

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf