Der deutschsprachige PlayStation Blog

Die besten Spiele für PS4 Pro

0 0
Die besten Spiele für PS4 Pro

Diese Titel nutzen die besten Features deiner Pro-Konsole!

Ohne Frage, mit einer PS4 Pro habt ihr im Konsolensektor das beste Gerät, um Spiele auf der höchsten Qualität genießen zu können.Doch während ihr jedes Spiel mit den Features der PS4 Pro auf das nächste Level heben könnt, gibt es einige Titel, die speziell für diese Konsole optimiert wurden und alles aus dem Power-Kasten holen, was möglich ist.Wir wollen euch natürlich nicht vorenthalten, welche Titel das sind und stellen euch hier einige der besten vor!

Schlagt jetzt bei den Frühlings-Angeboten zu!

God of War

God of War sieht schon auf der PS4 wahnsinnig gut aus und demonstriert beeindruckend, wie talentiert die Entwickler der SIE Santa Monic Studios sind. Startet ihr den Titel jedoch auf einer PS4 Pro eröffnet sich euch eine ganz neue Ebene von „WOW“!

God of War bietet euch zwei unterschiedliche Modi: „Höhere Auflösung“ und „Bessere Performance“. Bei der höheren Auflösung sieht God of War dank komplexer Technologien wie Schachbrett-Rendering und Object-ID-Buffer auf 4K und mit HDR-Unterstützung mehr als fantastisch aus. Es besticht besonders durch den extrem hohen Detailgrad an den Charakteren und ihre Ausrüstung, bleibt dabei aber auf stabilen 30 Frames pro Sekunde.

Wählt ihr die bessere Performance, bleibt die Auflösung bei 1080p, dafür wandern die Frames auf 60 FPS hinauf, was besonders bei Freunden von extrem präzisen Kombos für Freude sorgt.

Red Dead Redemption 2

Rockstars Western-Epos gilt mit seiner Detailverliebtheit für viele Fans als Pflichtkauf. Und während euch die Entwickler in eine penibel gebaute Welt voller Cowboys entführen, sorgt die PS4 Pro dafür, dass auch die unglaublichen grafischen Details ihr Übriges tun, damit ihr euch in dem Abenteuer von Red Dead Redemption 2 verliert.

Seid ihr schon einmal mit eurem Pferd in den Sonnenaufgang geritten und habt sein Fell dabei bewundert, wie es in der Morgendämmerung und in glorreichem 4K glänzt? Nein!? Dann wird es aber höchste Zeit! Natürlich hilft es auch, dass ihr Feinde mit einem scharfen Auge bereits über Kilometerweit entdecken könnt oder es einfach fantastisch aussieht, während ihr euch in flüssig laufenden Schussgefechten die Bleikugeln um die Ohren jagt.

Besonders toll: Viele der Animationen, der Post Effects, Licht- und Materialeffekte erfreuen eure Augen nicht nur in den Zwischensequenzen, sondern auch im eigentlichen Gameplay!

Marvel’s Spider-Man

Wieso Marvel’s Spider-Man zu den besten Spielen auf PS4 Pro zählt, wenn es doch „nur“ auf nativen 1440p und 30 FPS läuft? Ganz einfach: Insomniac hat mit einigen erstaunlichen Techniken dafür gesorgt, dass sich der Titel hinter keinem der anderen Games verstecken muss und mit PS4 Pro so fantastisch aussieht, wie andere 4K-Titel.

Stellt euch vor, wie ihr mit Spider-Man durch Marvels New York schwingt, vorbei an glänzenden Fassaden, Passanten auf den Gehwegen, dem Verkehr auf der Straße. Dabei rast ihr durch die Häuserschluchten, schlagt Saltos, katapultiert euch durch Wassertürme…kurz ihr treibt jede Engine mit dem schieren Input an darzustellenden Informationen an ihre Grenzen. Wie der Titel dann immer noch so gut aussehen kann? Dank dynamischer Auflösung bleibt das Spiel bei hohen Geschwindigkeiten flüssig und skaliert die Auflösung, wenn möglich auf 4K hinauf.

Zusammen mit einer atemberaubenden Nutzung von HDR und den Leistungs-Features der PS4 Pro erwartet euch Abenteuer, das eure Augen in Staunen versetzen wird, während ihr die Stadt und ihre Bewohner rettet!

Death Stranding

Death Stranding ist momentan der wohl beeindruckenste Titel, den ihr auf PS4 Pro anwerfen könnt und so ziehmlich jedes ihrer Features — von 4K-Auflösung, über HDR-Farbspektrum, der genaueren Darstellung von struktuellen Details, der höheren Render-Distanz, dem Anti-Aliasing uvm. — in Kombination nutzt, um euch ein visuelles Meisterwerk zu liefern.

Lasst euch von dem Blick in die Ferne verzaubern, durchstreift anmutige Gebirgslandschaften und macht bei den Wasserfällen Pause, die sich wie flüssiges Silber in der Sonne in die Tiefe stürzen. Oder bestaunt in den Zwischensequenzen, wie sich das Licht in den äußeren Schichten der Augen der Charaktere bricht während ihre hoch-detailierten Gesichter für die notwendigen Emotionen uns Ausdrücke sorgen.

Kurzum: Death Stranding ist DER Benchmark der aktuellen Generation!

Diablo III: Eternal Collection

Von wegen „alte Hunde können keine neuen Tricks lernen“! Obwohl Blizzards Dungeon-Crawler bereits sieben Jahre auf dem Buckel hat, hält das die Traditionsspieleschmiede nicht davon ab, auf geschickte Art und Weise die zusätzliche Leistung der PS4 Pro zu nutzen, um noch das eine oder andere grafische Feuerwerk aus dem Titel zu kitzeln.

Auch hier kommen dem Titel Techniken wie dynamische Skalierung zu Gute, die euch stellenweise Auflösungen bis zu nativem 4K beschert. Darüber streuen die Entwickler noch verbesserte Lightning- und Bloom-Effekte, sowie Ambient Occlusion — und das alles bei super smoothen 60 FPS!

Uncharted 4: A Thief’s End

Für viele schon der perfekte Abschluss für die Abenteuer von Nathan Drake, legt das PS4 Pro Upate nochmal eins drauf! Während Uncharted 4: A Thief’s End bereits in seiner Originalform für offene Münder sorgte, dürfen sich Fans der Serie und solche die es werden wollen, dank der Power der PS4 Pro über einige Verbesserungen freuen.

Das Update hebt die Auflösung von 1080p auf 1440p, ohne dabei unter 30FPS zu fallen. Einen ganz besonderen Augenschmaus bietet jedoch die HDR-Implementierung, die das Farbspektrum des Titels erweitert und in alten Gemäuern, in dichter Vegetation oder heruntergekommenen Dörfern für ein unglaubliches Farbspiel sorgt. Das sollte jeder Abenteurer einmal erlebt haben!

Horizon Zero Dawn

Der absolute Must-have-Titel 2017 — besonders für PS4 Pro-Besitzer! Die Entwickler bei Guerrilla Games schafften es nicht nur, ein völlig neues und spannendes Universum aus dem Boden zu stampfen, auch das Gameplay rund um die junge Jägerin Aloy wusste zu überzeugen.

Ganz besonders strahlen konnte Horizon Zero Dawn jedoch auf der PS4 Pro, denn mit 4K-Auflösung und HDR kam die beeindruckende Flora und Fauna des Titel so richtig zur Geltung. Aber zu sehr sollte man sich von der natürlichen Schönheit nicht ablenken lassen, schließlich warten hinter den meisten Felsen und Bäumen mechanische Biester, die genau so tödlich sind, wie sie aussehen!

Borderlands 3

Dank dem sehr unikaten Stil der Borderlands-Reihe sehen selbst die Vorgänger von Borderlands 3 immer noch recht schick aus. Das heißt allerdings nicht, dass der dritte Teil der Looter-Shooter-Franchise nicht mit besserer Grafik und fantastischen Effektfeuerwerken aufwartet!

Wer sich auf PS4 Pro in die wilde Weltraumschießere traut, profitiert — ähnlich wie God of War — von der Möglichkeit zwischen Auflösung und Performance-Modi zu wählen. Bei mehr Leistung genießen die Shooter-Enthusiasten unter euch stabile 60 FPS bei einer Auflösung von 1080p. Natürlich könnt ihr den Titel auch in seiner vollen Pracht und hochskalierter Auflösung bestaunen, während die Frames auf 30 pro Sekunde fixiert sind!

Assassin’s Creed Odyssey

Assassin’s Creed Odyssey ist ohne Frage bereits auf der PS4 ein ausgesprochen hübscher Titel, doch mit den Features der PS4 Pro wird das alte Griechenland wahrhaft atemberaubend!

Dabei sind nicht nur die über 100 Stunden an Inhalten weitläufig, sondern auch die unglaubliche Welt, die das Team von Ubisoft erschafften hat — und die ihr am besten in 4K-Auflösung genießen solltet. Dank der Temporal Anti-Aliasing-Technologie aus For Honor sind die Visuals des Titels gestochen scharf und mit der Power der PS4 Pro hält das Bild auch bei den actionreichsten Sequenzen und Seekämpfen.

Wenn ihr also das Alte Griechenland in seinem vollen Glanz erleben wollt, führt kein Weg an Assassin’s Creed Odyssey vorbei!

Highlights in 2020

Damit aber noch nicht genug, schließlich warten im kommenden Jahr auch noch etliche Highlights auf euch, die die volle Power der PS4 Pro nutzen, um euch auf fantastische Reisen zu schicken!

Absolut kein Aprilscherz ist das ambitionierte, beeindruckende 1st-Person-Action-RPG Cyberpunk 2077 der Witcher 3-Macher CD Projekt RED, die euch als Söldner in eine futuristische Metropole schicken.

Im Mai erwartet euch das heiß begehrte The Last of Us Part II der Naughty Dog Studios, in dem ihr Ellie auf ihrem Rachefeldzug durch eine Welt am Abgrund begleitet.

Sommerloch? Von wegen! Sucker Punch Productions transportieren euch mit Ghost of Tsushima in das Jahr 1274, auf die namensgebende Insel Tsushima, auf der ihr euch als letzter Samurai der ersten Mongoleninvasion Japans stellen müsst.

Ihr seht, auch im kommenden Jahr warten spannende Titel auf euch, die ihr volles Potenzial auf der PS4 Pro entfalten können!