Veröffentlicht am

Erschafft Schlösser und zähmt Drachen im heute erscheinenden RPG Citadel: Forged With Fire auf PS4

Blue Isle Studios beschreibt die aufregenden Gameplay-Loops seines Fantasy-Epos

Brenden Frank, Co-Founder, Blue Isle Studios


Unser Team von den Blue Isle Studios hatte immer Spaß daran, an einer Vielzahl von Spiele-Genres zu arbeiten. Dazu gehören auch unser erster Survival-Horror-Titel Slender: The Arrival und unser zweites Action-Adventure-Spiel Valley. Als wir vor vier Jahren anfingen, an dem riesigen Spiel Citadel: Forged With Fire zu arbeiten, hatten wir zwei klare Ziele im Kopf:

  1. Erschaffe ein ultimatives Fantasy-Sandbox-Spiel;
  2. Stelle die Welt online für Spieler auf der ganzen Welt;

Ich denke, heute haben wir diese Ziele verwirklicht und ich könnte kaum aufgeregter sein euch zu zeigen, worum es in unserem Spiel geht. Die Liste der Dinge, die ihr als neuer Zauberer in Citadel: Forged With Fire tun könnt, ist absolut riesig. Aber es gibt ein paar Features, über die ich heute explizit sprechen möchte: Schlossbau und Drachen.

In Citadel erwartet die Spieler eine riesige Welt voller Ressourcen zum Erkunden und Erobern. Eines der ersten Dinge wird es sein, einen sicheren Platz zu finden, um dort ein Lager aufzuschlagen. Ein paar gesammelte Ressourcen später könnt ihr aus eurem einfachen Zelt ein magisches Zuhause machen. Ihr wollt noch einen Schritt weitergehen? Kein Problem – mit der Zeit habt ihr die Möglichkeit, ein ganzes Schloss zu erschaffen.

Citadel: Forged With Fire on PS4

Wir haben Spieler eine große Auswahl an Werkzeugen zur Verfügung gestellt, die alle in der Magie verwurzelt sind. Ihr könnt alles bauen was ihr wollt – dazu steht euch unser netzbasiertes Konstruktionssystem zur Verfügung. Es lässt sich genauso einfach bedienen wie es flexibel ist.

In den letzten Jahren haben wir einige verrückte Designs gesehen und können eure Konstruktionen kaum erwarten. Stellt sicher, dass euer Schloss über Fallen, Verteidigungsanlagen und geheime Wege verfügt. Vergesst außerdem nicht, euren Besitz geltend zu machen, indem ihr euren Thron platziert.

Abgesehen vom Bau der Schlösser möchte ich euch die Drachen in Citadel zeigen. Es gibt eine Menge fantastische Kreaturen zum interagieren, aber ich fliege am Liebsten auf dem Rücken des Drachen umher. Einen Drachen zu zähmen ist nicht leicht, aber wenn ihr es schafft, ist es eines der coolsten Dinge im Spiel.

Citadel: Forged With Fire on PS4

Als erstes empfehle ich einen Zauber, befüllt mit einer Gefrorenen Essenz – trefft ihr damit den Drachen, wird er langsamer. Als Nächstes nutzt ihr den Beruhigungszauber um ihn zu zähmen. Wenn ihr einmal die Kontrolle über den Drachen erlangt habt, gebt ihm einen Namen und legt ihm einen Sattel auf.

Jetzt müsst ihr nur noch an Bord springen, hinauf in den Himmel fliegen und als Pilot euren Drachen durch das Land navigieren. Feinde lassen sich auf diese Weise mit einem Regen aus Feuer wunderbar angreifen.

Es gibt nichts einschüchterndes, als auf einem Drachen zu einem fremden Schloss zu fliegen und bereit für den vernichtenden Feuerangriff zu sein. Noch besser ist es, wenn ihr euch mit Freunden zusammentut und gemeinsam, Seite an Seite, auf euren Drachen reitet.

Citadel: Forged With Fire on PS4

Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was ihr in Citadel erleben könnt. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, welche Art Schloss ihr errichten (und zerstören!) werdet. Wir sehen uns im Spiel!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Bearbeitungsverlauf