Die verrücktesten Abenteuer durch Raum, Zeit und alles dazwischen mit PS VR

0 0
Die verrücktesten Abenteuer durch Raum, Zeit und alles dazwischen mit PS VR

Macht euch auf einen wilden Ritt durch die Realitäten gefasst!

Manche Serien, Filme oder Spiele faszinieren uns, indem sie eine Tür aufstoßen und uns auf großartige Reisen mitnehmen, wenn wir manchmal nicht einmal die Energie aufbringen können, von dem Sofa aufzustehen.

Darin entdecken wir fremde Welten, parallele Dimensionen oder völlig verrücktes Zeug, dass uns gleichermaßen verwirrt und amüsiert.

Falls diese Ausflüge jenseits der Grenzen der Realität genau euer Ding sind, habt ihr bei PS VR einige Kandidaten, die euch auf genau so eine kosmische Achterbahnfahrt mitnehmen.

Also schnallt euch an und los geht’s!

Doctor Who: The Edge of Time

Jaja, einmal die Tardis steuern, den berühmten Schallschraubenzieher schwingen und den coolen(?) Fez tragen. Als eingeschworener Doctor Who-Fan ein Traumszenario!

Mit PS VR können wir dir zwar nicht bei dem Fez behilflich sein, aber die zwei anderen Punkte lassen sich mit Doctor Who: The Edge of Time durchaus einrichten!

Ein geheimnisvoller Feind droht das Universum zu zerreißen und nur ihr könnt ihn aufhalten! Mit dem Schallschraubenzieher in der Hand werden knifflige Rätsel gelöst, berühmte Monster bekämpft und neue Horizonte erkundet. Das alles mit der Mission, den Doktor zu finden und eine Macht zu besiegen, welche die Realität selbst zu vernichten droht.

Carly and the Reaperman – Escape from the Underworld

Die Vorstellung vom Jenseits hält für viele eine gewisse Faszination bereit, schließlich sind wir doch alle ein wenig neugierig, wie es nach dem Vorhang weitergeht!

Was Geschichtenerzähler über Jahrhunderte hinweg jedoch mehr inspiriert hat, war es, die Protagonist*innen ihrer Abenteuer verfrüht in das jenseitige Reich zu schicken, von dem es natürlich galt, zu entkommen und dem Tod ein schnippen zu schlagen!

In Carly and the Reaperman muss sich die junge Carly auf ihr Geschick verlassen, um aus dieser Klemme zu entkommen.

Meistert die Plattform, löst Rätsel und kämpft euch in diesem Abenteuer bis zum Sieg. In diesem asymmetrischen Spiel sammelt und trägt der riesige Reaperman Plattformen, auf denen das kleine Mädchen Carly herumspringt.

Ihr könnt entweder beide Charaktere selbst steuern oder ihr holt euch einen Freund im lokalen Koop hinzu – egal wie, es ist auf jeden Fall keine leichte Aufgabe, der Unterwelt zu entkommen!

RICK AND MORTY: VIRTUAL RICK-ALITY

Kaum eine Serie hat es in den letzten Jahren geschafft, auf so amüsante und tiefgründige Weise die Gesellschaft durch den Kakao zu ziehen, wie Justin Roiland und Dan Harmons Rick and Morty.

Dabei geht die Reise durch parallele Dimensionen, alternative TV-Programme, das Innere des Menschen und an Orte, die man sich in seinen wildesten Vorstellungen nicht ausdenken könnte.

Und mit RICK AND MORTY: VIRTUAL RICK-ALITY könnt ihr in diese abgefahrene Welt eintauchen!

Erkundet als Morty-Klon Ricks Garage, den Haushalt der Smiths und Alienwelten. Erlebt Mortys Sicht auf die Dinge als dessen Klon und stell euch allen Traumata, die damit einhergehen.

Schreitet durch Portale in seltsame Welten, helft Rick bei seinen bizarren Experimenten und hebt mit euren eigenen Händen Dinge in VR auf, während ihr euch durch eine interaktive 3D-Rick-ality spielt. Folgt Ricks Anweisungen (oder auch nicht) in diesem komplett sprachlich unterlegten Adventure, löst Rätsel und schließt Missionen ab.

Trover Saves the Universe

Das Justin Roiland einen abgefahrenen, aber exzellente Geschmack für Comedy und Drama hat, konnte er bereits im oben erwähnten Rick and Morty beweisen – doch auch in diesem abgefahrenen Game für PS VR hat er seine Finger im Spiel!

Da das familiäre Chaosduo aber nicht immer vor sich selbst oder Ricks Experimenten retten kann, müsst ihr in Trover Saves the Universe selbst ran!

Und um was geht es eigentlich? Eure Hunde wurden vom schnäbligen Verrückten Glorkon entführt. Der hat sich die zwei in seine Augenhöhlen gestopft und nutzt ihre Lebensessenz, um den Kosmos zu zerstören.

Ihr verbündet euch mit Trover, einem kleinen lila Augenhöhlen-Monster. Der mag’s nicht, dass er arbeiten und den Kosmos retten soll. Euch mag er auch nicht so und wir auch nicht (nur ’n Scherz, ihr seid toll!).

Nur ihr und Trover könnt in diesem bizarren Comedy-Abenteuer von Justin Roiland alles zum Guten wenden!

Accounting+

Na, noch kein Hirnsausen von den interdimensionalen Sprüngen durch die virtuellen Realitäten? Dann haben wir noch einen kleinen Geheimtipp für euch, der sich an die Liebhaber des Bizarren richtet!

Und weil die Welt ein Dorf ist, haben auch hier die kreativen Köpfe von Trover Saves the Universe mitgemischt, um euch auf eine Achterbahnfahrt zu schicken, die ihr so schnell nicht wieder vergessen werdet!

Accounting kehrt zurück zu seinen Wurzeln mit Accounting+, einer Albrautm-Abenteuer-Comedy von Crows Crows Crows, designed mit Squanch Games! Es hat den Typen der Rick and Morty spricht — diesmal wirklich!

Erlebt klassisches Virtual Reality Gameplay: räumt euer Büro auf, nehmt die Batterie aus dem Kühlsystem, spielt das Skelettxylophon und/oder beschwört tausende von Dämonen.

Es ist einfach gut, es ergibt Sinn, es ist ein profitables Investment, und ihr schafft das schon (…höchstwahrscheinlich!).