Veröffentlicht am

The Last of Us Remastered – Praktische Leitfäden für euer Abenteuer

Wo geht's hier eigentlich lang und wo versteckt sich die nächste Ausgabe des coolen Comics?

Zugegeben, der abgebrühte Schmuggler Joel in The Last of Us Remastered ist an sich schon ein sehr fähiger Transporteur von Kontrabant und zusammen mit der smarten Ellie bilden die beiden ein Team, das so schnell nicht klein zu kriegen ist!

Aber manchmal braucht man eben doch etwas Hilfe in der postpandemischen Welt, in der hinter jeder Ecke entweder ein Sammelobjekt, oder aber der sichere Tod lauern kann.

Wir haben für euch ein paar nützliche Leitfäden gesammelt, die euch bei eurer Reise durch die verwüstete USA behilflich sein werden!

Wie ein Geist

Ein der Grundregeln in den höheren Schwierigkeitsgraden von The Last of Us Remastered ist: Wenn du einen Kampf vermeiden kannst, vermeide ihn! Auf diese Art schont ihr Ressourcen, Munition und eure Gesundheit.

Zwar sollte man es kaum glauben, aber die Option euch nicht in ein Gefecht mit Infizierten oder Menschen zu stürzen, wird euch relativ oft geboten. Im folgenden Video könnt ihr sehen, wie ihr das ausnutzen könnt:

Erbarmungslos

Der absolut härteste Schwierigkeitsgrad in The Last of Us Remastered und ein wahrer Test für die härtesten Gamer da draußen. Ihr müsst mit minimalen Vorräten auskommen – Tipps, Hinweise und Lauschmodus sind deaktiviert. Ebenfalls deaktiviert ist euer HUD und zum krönenden Abschluss richten Gegner den dreifachen Schaden an.

Wie ihr (fast) unbeschadet durch dieses brutale Unterfangen kommt, verrät euch dieses Video:

Plündern 101

In The Last of Us Remastered ist das Plündern von Vorräten und Munition nicht nur überlebenswichtig, ihr erarbeitet euch dadurch auch eine Trophäe. Damit ihr weder die dafür notwendigen Türen, noch die gut versteckten Sammerlobjekte überseht, gibt es ein praktisches Video, das euch die jeweiligen Fundorte verrät!

Für Komplettisten

Natürlich habt ihr in The Last of Us Remastered auch die Möglichkeit, euch in den DLC “Left Behind” zu stürzen. Wenn ihr auch hier alle Sammelobjekte und Unterhaltungen finden möchtet, verrät euch dieses Video, wie es geht!

Multiplayer-Mysterien

Zu guter Letzt könnt ihr auch ein paar Runden im Multiplayer-Modus von The Last of Us Remastered drehen und euch dem Fraktionskampf anschließen. Für alle, die auf die Platin-Trophäe aus sind, oder sich in der Endzeit beweisen wollen, hat das folgende Video ein paar exzellente Tipps parat, wie ihr im Multiplayer besser abschneidet!


Im Oktober könnt ihr euch mit PlayStation Plus kostenfrei in das Meisterwerk von Naughty Dog stürzen. Holt euch The Last of Us Remastered jetzt im PlayStation Store!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Bearbeitungsverlauf