Veröffentlicht am

Das farbenfrohe Plattformer-Sequel Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck bekommt ein Erscheinungsdatum für PS4

Tonika in Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck sollen auf Millionen unterschiedliche Arten das Spiel auf den Kopf stellen.

Daley Johnson, Engagement Director, Playtonic


Tonika waren seit der ursprünglichen Ankündigung von Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck ein schwer zu hütendes Geheimnis!

Falls ihr Yooka-Laylee gespielt habt, sollten euch Tonika ein Begriff sein. Sie gewährten Boni wie zusätzliches Leben, mehr Energie oder setzten Yookas knackigen Echsenhintern mit sehr engen blauen Shorts in Szene.

In Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck haben wir den Tonika tonnenweise zusätzliche Zutaten hinzugefügt, um das Konzept quasi neu zu erfinden. Außerdem können sie diesmal auch kombiniert werden! Wir haben einen unserer Entwickler darum gebeten, die Anzahl der verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten mit den Tonika zu berechnen. Dabei ist er auf eine Zahl von über einer Millionen gekommen. Wir glauben dir das einfach mal, Joe.

Tonika können zum Beeinflussen folgender Dinge genutzt werden:

Elemente im Spiel

Spieler können Tonika dazu verwenden, Dinge im Spielgeschehen anzupassen. Beispielsweise können sie weitere Checkpunkte hinzufügen – oder diese einfach gänzlich entfernen.

Optik

Mit Tonika lässt sich das Erscheinungsbild eines Levels auf viele verschiedene Arten verändern. Gefällt euch eine eckige, grüne Retro-Optik eher, dann gibt es zum Beispiel auch dafür genau die richtigen Tonika für euch.

Aussehen

Wenn ihr einfach mal sehen wollt, wie Yooka ohne Schwanz aussieht, könnt ihr ihn mit Tonika entfernen.

Fähigkeiten

Einige Tonika wirken sich auf eure Fähigkeiten aus! Rennt, schwimmt und klettert noch schneller und dreht euch noch besser durch die Luft.

Wir freuen uns schon auf die vielen kreativen Tonika-Kombinationen der Community! Wir hatten selbst sehr viel Spaß im Büro damit, allerlei Dinge auszuprobieren. Aus irgendeinem Grund ist das Entfernen von Yookas Schwanz besonders beliebt bei den schrägen Vögeln in unserem Büro …

Wir freuen uns auf die Tonika-Kombinationen der Community, wenn Tonika in Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck am 8. Oktober für PS4 erscheint.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Bearbeitungsverlauf