Veröffentlicht am

Entfacht die Welt mit dem neuen Skyforge-Update und der Firestarter-Klasse (Feuerkinder-Klasse), ab September für PS4

Entdeckt Geheimnisse aus der Asche der Geschichte mit dem kostenlosen Update „Ignition“ („Entzündung“).

Dmitry Lisichkin, Development Team Lead, Skyforge:


Das Universum von Skyforge ist gewaltig und wächst immer weiter. Die Planeten und Völker verfügen über Geschichten, die Tausende von Jahren umfassen. Bald wird das kostenlose Update „Ignition” („Entzündung”) eine Legende neu entfachen, die die Bewohner von Aelion längst vergessen haben. Eine brandneue Klasse und noch mehr Inhalte sind unterwegs, und so stellt sich nur eine Frage: Seid ihr bereit, mit dem Feuer zu spielen?

Skyforge on PS4

Ein Imperium des Feuers

Vor langer Zeit wurde der Großteil von Aelion von Kir, einem unglaublich mächtigen Magier und Feuergott, mit eiserner Faust regiert. Seine Armee, der Kult der Flammen, setzte seine Herrschaft durch und errichtete in seinem Namen ein Imperium. Ein kleiner Widerstand formte sich gegen Kir und stürzte ihn beinahe vom Thron, aber der wahnsinnige Kriegsfürst würde lieber Freund und Feind einäschern, als seine Niederlage einzugestehen.

Der Magier entzündete ein gewaltiges Feuer, das Aelion und seine Magie fast vollständig vernichtete. Dabei versiegelte er sich selbst in einem ewigen Feuerwirbel. Offenbar wird der Zauber, der Kir in diesem Kerker hält, schwächer, und der Feuergott kann einmal mehr die Hölle auf einer Welt entfesseln, die einst vollständig seinem Willen untergeben war.

Aberwitzige Firestarter (Feuerkinder)

Die neue Klasse der Firestarter (Feuerkinder) sind Nachkommen der Feueranbeter, die einst Kir folgten. Seit der Kriegsherr wiedererwacht ist, wurde auch ihre Macht aufs Neue entfacht. Firestarter (Feuerkinder) sind eine Fernkampf-Schadensklasse, die gefährliche Feuermagie wirkt.

Sie tragen Fackeln, die an Ketten hängen und schnelle sowie geschickte Angriffe ermöglichen, von Feuerbällen über Flammenwerfer bis zu einem verheerenden Feuerregen. Da sie sich flink bewegen und eine große Reichweite besitzen, sind sie eine sehr gute Ergänzung für jedes Team von Unsterblichen!

Die Firestarter (Feuerkinder) bilden die achtzehnte Klasse, um die Skyforge erweitert wird, und sind außerdem die erste feuerbasierte Klasse im Spiel. Eine spielbare Feuermagier-Klasse gehört zu den Wünschen, die Skyforge-Spieler am meisten geäußert haben, aber wir wollten uns Zeit lassen, damit das Ergebnis auch wirklich überzeugt.

Es gibt nicht sonderlich viele Feuereffekte im Spiel (in seiner Wut hat Kir vor all den Jahren sämtliches Feuer mit sich genommen), also investierten wie eine Menge Entwicklungszeit in hochwertige Feuereffekte, die den Spielern wirklich das Gefühl geben, eines der zerstörerischsten Elemente zu beherrschen.

Skyforge on PS4

Ein Spiel mit dem Feuer

Wir suchen immer nach coolen Inspirationsquellen für neue Klassen, damit jede von ihnen ihre ganz eigene Ästhetik und ein individuelles Spielgefühl bekommt. Firestarter (Feuerkinder) sind nomadische Unterhaltungskünstler, die sich seit Kirs Sturz vor so langer Zeit auf ihre Fähigkeiten als Schauspieler und Geschichtenerzähler verlassen mussten, um zu überleben.

Daher gaben wir der Firestarter-Klasse (Feuerkinder-Klasse) einen feurigen Harlekin-Look, passend zu ihrem Künstler-Werdegang. Das letzte Kostüm verleiht der Klasse das Aussehen eines dämonischen Hofnarren, eines finsteren Schurken in Diensten eines vielleicht noch finsteren Herrn …

Als wir uns überlegten, wie sich eine feuerbasierte Klasse im Spiel bewegt und verhält, haben wir die Bewegungen von echten Künstlern analysiert, die mit Feuer arbeiten. Die Ketten an den Feuerfackeln geben den Angriffen der Firestarter (Feuerkinder) das gewisse Etwas und vermitteln das Selbstvertrauen, das man von echten Auftritten von Feuerkünstlern kennt. So schleudern die Firestarter (Feuerkinder) beispielsweise Feuerbälle mit der Lässigkeit eines Feuerjongleurs.

Man sagt uns immer, dass wir nicht mit dem Feuer spielen sollen, aber die Firestarter (Feuerkinder) sind dieser Aufgabe mehr als gewachsen, und sie sehen dabei so verdammt gut aus!

Skyforge kann kostenlos im PlayStation Store heruntergeladen werden, und die kostenlose Aktualisierung „Ignition” („Entzündung”) erscheint bald!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf