Veröffentlicht am

Concrete Genie erhältlich ab 9. Oktober 2019 für PS4

Fotomodus bestätigt, Details zur Digital Deluxe Edition

Dominic Robilliard, Creative Director, Pixelopus


Hallo! Hier ist Dominic Robilliard, Creative Director von Pixelopus, und ich habe aufregende Neuigkeiten. Ich freue mich, euch ankündigen zu dürfen, dass Concrete Genie am 9. Oktober 2019 erhältlich sein wird.

Zur Feier dieses Anlasses gibt’s einen neuen Trailer zu Concrete Genie, bei dem ihr mehr darüber erfahrt, wie unser Protagonist Ash seiner Heimatstadt Denska mit Pinsel und Farbe neues Leben einhauchen will und welchen Herausforderungen er sich dabei stellen muss.

Die Geschichte nimmt im späteren Spielverlauf eine überraschende Gameplay-Wendung, die wir im letzten Trailer bereits angedeutet haben, aber jetzt könnt ihr noch mehr davon sehen. Der magische Pinsel von Ash hat einige neue Überraschungen in petto, die im Lauf der Geschichte freigeschaltet werden – eine davon ist das „Farbskaten”. Wir hoffen, euch wird’s gefallen.

Das Spiel könnt ihr ab heute übrigens auch endlich vorbestellen!

Wir alle hier bei Pixelopus wünschen uns, dass möglichst viele Spieler in den Genuss von Concrete Genie kommen können.

Concrete Genie on PS4

In allen Versionen von Concrete Genie sind zwei unglaublich hübsche und immersive PlayStation VR-Modi* enthalten, die wir bereits im April enthüllt haben, – sowie natürlich das eigentliche PS4-Spiel.

GAME NAME on PS4GAME NAME on PS4

Außerdem freuen wir uns, ankündigen zu dürfen, dass es der Fotomodus gleich von Beginn an ins Spiel schaffen wird. Wir haben ihm sogar noch eine Sonderfunktion verpasst – eine Art Zeitraffer-„Wiederholung”, mit der ihr euch ansehen könnt, wir ihr eure Kunstwerke angefertigt habt. Wir können es kaum erwarten, all eure tollen Einsendungen zu erhalten, wenn ihr das Feature endlich selbst nutzen könnt.

Für alle Vorbesteller gibt es dazu noch ein Avatar-Set sowie ein besonderes dynamisches Design, das die Dächer von Denska zeigt und eigens dafür komponierte Musik von Sam Marshall enthält. Das Design ist unserer Meinung nach richtig cool geworden und wir hoffen, dass alle Vorbesteller viel Spaß mit den atmosphärischen Vibes auf ihrer PS4 haben werden.

GAME NAME on PS4GAME NAME on PS4

Natürlich gibt es auch noch die wunderbare Digital Deluxe Edition für diejenigen, die noch tiefer in die wunderbare, handgefertigte Welt von Concrete Genie eintauchen möchten. Sie enthält ein digitales Artbook mit Unmengen atemberaubender Konzeptbilder, die Art Director Jeff Sangalli und unser umwerfendes Grafikerteam angefertigt haben, den kompletten Soundtrack des Spiels, der von Sam Marshall komponiert wurde, ein Teichdesign-Pack, mit dem ihr eure künstlerische Ader ausleben könnt, sowie ein weiteres dynamisches Design mit dem Leuchtturm aus dem Spiel.

Wir freuen uns darauf, bis zur Veröffentlichung von Concrete Genie am 9. Oktober 2019 noch weitere Infos mit euch zu teilen. Ladet euch doch in der Zwischenzeit diese wunderschönen Desktop-Hintergründe herunter, die unser Grafikerteam für euch designt hat.

Wenn ihr häufigere Updates zum Spielfortschritt wollt und die Arbeit einzelner Teammitglieder bewundern möchtet, folgt uns einfach auf Twitter @Pixelopus. Danke für eure Zeit!

*VR-Modi erfordern PlayStation VR und zwei PlayStation Move-Motion-Controller. Separat erhältlich. Bitte alle Sicherheitsrichtlinien zur Verwendung von PlayStation VR lesen und befolgen. PlayStation VR ist nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet. PlayStation 4-System, PlayStation VR und PlayStation Camera sind erforderlich, um die VR-Funktionalität nutzen zu können.


Für alle herunterladbaren Inhalte ist eine Internetverbindung erforderlich.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Bearbeitungsverlauf