Veröffentlicht am

Detroit: Become Human Digital Deluxe Edition und Horizon Chase Turbo sind die PlayStation Plus-Spiele für Juli

Erlebt mit Detroit: Become Human und Heavy Rain ergreifende Geschichten oder brettert in einem klassischen Arcade-Rennspiel mit Hochgeschwindigkeit über die Straßen

Matthew Groizard, SIEA:


Update: Wir tauschen die PS Plus-Spiele für Juli aus. In diesem Monat nehmen wir die Detroit: Become Human Digital Deluxe Edition, zu der auch Heavy Rain gehört, anstelle von Pro Evolution Soccer 2019 in das Juli-Line Up auf. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Hier findet ihr weitere Informationen zu Detroit: Become Human, das PS Plus-Mitgliedern vom 2. Juli bis 5. August zusammen mit Horizon Turbo Chase zur Verfügung stehen wird.

Detroit: Become Human Digital Deluxe Edition


 
 

Entdeckt in Detroit: Become Human auf einer kraftvollen, emotionalen Reise, die aus Entscheidungen und Konsequenzen besteht, was es wirklich bedeutet, menschlich zu sein.

Angesiedelt im Detroit des Jahres 2038, wurde die Stadt durch die Erfindung und Einführung von Androiden in den Alltag der Menschen wiederbelebt. Aber als die Androiden damit beginnen, sich so zu benehmen, als wären sie am Leben, geraten die Ereignisse außer Kontrolle.

Schlüpft in die Rolle der drei Schlüsselfiguren der Geschichte, von denen jede eine einzigartige Perspektive hat, während sie sich ihrer neuen Lebensweise stellen.


Die nächsten monatlichen Spiele bieten wieder reichlich Action: Katapultiert euer Team in der beliebten Fußballsimulation an die Weltspitze oder dominiert in einem nostalgischen Arcade-Racer die Rennstrecke – ab dem 2. Juli zum Download verfügbar.

Pro Evolution Soccer 2019

Auch mit dieser Ausgabe der langjährigen Fußballreihe von Konami wird euer Wohnzimmer zum Fußballstadion. PES 19 bietet eine riesige Auswahl an echten lizenzierten Fußball-Ligen sowie Hunderten bekannten Spielern.

Jeder Spieler hat seine individuellen Charaktereigenschaften, was einzigartige Momente auf und abseits des Spielfelds garantiert. In den myClub- und Master League-Modi könnt ihr außerdem eure eigene Clubkarriere verfolgen. Messt euch lokal mit bis zu 4 Freunden oder testet euer Dribbelspiel online gegen Gegner auf der ganzen Welt.

Horizon Chase Turbo


 
 

Hier erwartet euch pure 90er-Jahre Nostalgie: Horizon Chase Turbo scheint direkt aus der Blütezeit der Arcade-Racer zu kommen und hat dasselbe Suchtpotenzial wie seine Vorbilder Out Run, Top Gear und Rush.

Mit einer gehörigen Portion Coolness, Retro-Grafiken, einem künstlichen Chiptune-Soundtrack und dem klassischen geteilten Multiplayer-Bildschirm bringt Aquiris Game Studio die 16-Bit-Ära zurück auf eure Konsolen.

Testet eure Reflexe entweder alleine oder mit bis zu 3 Freunden, wenn ihr auf befahrenen Highways mit Hochgeschwindigkeit dem Gegenverkehr, Straßenschildern oder Kakteen ausweicht.

Pro Evolution Soccer 2019 und Horizon Chase Turbo sind ab dem 2. Juli im PlayStation Store zum Download verfügbar.

Bis dahin habt ihr noch ein paar Tage Zeit, um euch die beiden PlayStation Plus-Titel für Juni zu sichern.

Vollgepackt mit den beiden Action-Krachern Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-sequel treibt Borderlands: The Handsome Collection garantiert jedem Ego-Shooter-Fan den Puls in die Höhe, während das neue und liebevoll gestaltete Abenteuer des blauen Kultigels Sonic Mania das altbewährte Jump-‘n’-Run-Konzept der Reihe mit neuen Modi, Charakteren und Zonen aufpeppt.

Beide Spiele stehen PS Plus-Mitgliedern noch bis zum 1. Juli zum Download bereit.

Lasst uns auf Twitter und Facebook unbedingt wissen, was ihr von der Auswahl für Juni und Juli haltet, und bis nächsten Monat!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
42 Kommentare
0 Autorenantworten
SolidZeroEX 26 Juni, 2019 @ 17:52
1

nope uff wie kann man bei so einen guten letzten monat so derart downgraden

1.1

Komplett reingeschi**en

Mal eine blöde Frage? Warum wurde PS+ teurer und warum sind die 4 monatlichen PS3/PS Vita Spiele weggefallen?

Laut Kommunikation only “4 the Players”, um den Service auszubauen und zu verbessern. PES kaufen sich alle Fanboys zum Release und sonst interressierts kaum jemanden. Ein Arcade Racer, der grafisch schon auf der PS3 laufen würde? Ist für mich diesen Monat keine Verbesserung. Danke.

RealDuranir 26 Juni, 2019 @ 21:04
3

Da ist ja mal wieder für JEDEN was dabei.

..

….

Nein mal im Ernst: Ist klar, dass wenn man das Angebot auf nur noch 2 (ZWEI) Spiele runterschraubt, nicht für JEDEN was dabei sein kann. Vor allem nachdem es teurer wurde. Die Preispolitik erinnert an fail Angebote aus Schaufenstern “Kaufe 3 erhalte 2”. Doch diese 2 Spiele sind ja echt mal für die Tonne. Wie bereits Salvenat geschrieben hat, hat sich PES sowieso jeder Fanboy bereits zum Release geholt. Warum auch nicht, bietet doch jeder neue Teil ein absolut neues und den Preisen gerechtfertigtes Upgrade in Sachen Gameplay im Vergleich zum Vorgänger. Die Bälle werden runder. Die Spieler auch. Absolut nachvollziehbar.

Und der Arcade Racer… Wenn ihr schon Müll-Renn-“Spiele” loswerden wollt, könnt ihr genau so gut den unterirdischen Arcade Racer Driveclub wegwerfen… schenken… what ever. Dann fühlt es sich wenigstens nach nem Fausthieb und nicht nach ner Watsche an.

Aber bis auf die 2 Spiele, bin ich zufrieden mit dem Juli Angebot. D...

Vollständigen Kommentar anzeigen

Da ist ja mal wieder für JEDEN was dabei.

..

….

Nein mal im Ernst: Ist klar, dass wenn man das Angebot auf nur noch 2 (ZWEI) Spiele runterschraubt, nicht für JEDEN was dabei sein kann. Vor allem nachdem es teurer wurde. Die Preispolitik erinnert an fail Angebote aus Schaufenstern “Kaufe 3 erhalte 2”. Doch diese 2 Spiele sind ja echt mal für die Tonne. Wie bereits Salvenat geschrieben hat, hat sich PES sowieso jeder Fanboy bereits zum Release geholt. Warum auch nicht, bietet doch jeder neue Teil ein absolut neues und den Preisen gerechtfertigtes Upgrade in Sachen Gameplay im Vergleich zum Vorgänger. Die Bälle werden runder. Die Spieler auch. Absolut nachvollziehbar.

Und der Arcade Racer… Wenn ihr schon Müll-Renn-“Spiele” loswerden wollt, könnt ihr genau so gut den unterirdischen Arcade Racer Driveclub wegwerfen… schenken… what ever. Dann fühlt es sich wenigstens nach nem Fausthieb und nicht nach ner Watsche an.

Aber bis auf die 2 Spiele, bin ich zufrieden mit dem Juli Angebot. Da kann der Sommer kommen! Weiter so! This is 4 the players! <3

Oh und noch zum Arcade Racer. Erinnert optisch und spielerisch fast an RACE DRIVIN’.

Wer einen Vergleich dazu sehen möchte, einfach bei Youtube: “RACE DRIVIN’ – Amiga VS Arcade version”

eingeben

Hatte damals sogar schon die Soundkulisse von Driveclub :>

Interessant, man bekommt mit PES 2019 ein ohnehin schon kostenloses Game als Plus-Game na wenn das nichts ist. Und ja ist nur die “Lite”-Version die im Free-to-Play bereit steht, der Unterschied ist aber auch nicht so berauschend.

Was ich nur immer wieder als unverständlich empfinde ist die Tatsache dass viele “hauseigenen” Games seit Release der ps4 es nicht in die Kategorie Plus schaffen (werden lieber im Sale für 5-10€ angeboten.

4.1

Wie kommst du auf “ohnehin schon kostenloses Game” oder ““Lite”-Version”? Man bekommt doch die Vollversion, die derzeit 29.99 kostet. Oder sehe ich das falsch?

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin über die zwei Games auch nicht besonders begeistert, kein Vergleich zum Vormonat und gerade das Rennspiel ist ein absoluter Witz. Aber mit PES 2019 bekommt man doch zumindest ein PS Plus würdiges Spiel. Ich hätte es mir zwar nie gekauft, bin auch kein Fußball Fan, aber zumindest ist es doch die 2019er Version und nicht irgendwas von 2017 oder so. Fazit: habe ich noch nicht, kann ich zumindest mal antesten um mal in ein neues Genre reinzuschnuppern.

5

Mal ehrlich Sony… Bekommt ihr Geld von den publishern damit ihr deren Schrott Spiele noch an den Mann bringt, weil diese schon zu alt sind und/oder nicht mehr verkauft werden? This is #not for the players… Only for Sony

5.1

Problem ist wohl eher, das Sony es sich nicht aussuchen kann welche Spiele in den Service PS+ gelangen. Die jeweiligen Publisher müssen es erlauben das ihre Spiele “kostenlos” erhältlich sind. Und solang man noch mit den Games im normalen Verkauf Geld macht, wird das natürlich ausgenutzt. Naja, für mich ist das Geld für PS+ eher als Service-Leistung für den Online-Betrieb gedacht als dafür, dass man da kostenlose Spiele erhält. Am 24. Juli 2019 werde ich dann mal bei EA-Acsess einsteigen. Da geht der Service endlich für PS4 los und für 25,- € im Jahr kann man dann die EA Spiele zocken. Finde ich ne gute und “preiswerte” Idee.

Sunshine-Live79 27 Juni, 2019 @ 06:57
5.2

Klar da hast du recht, seh ich genauso. Aber wieso zahlen dafür Konsolen Spieler wenn PC Spieler diesen Service umsonst haben? Dazu müssen PC Spieler für die Spiele weit weniger Geld bezahlen und bekommen weitaus bessere Grafik. Klar sie müssen ja auch mehr Geld für Hardware ausgeben aber sind dann Konsolen Spieler in jeder Hinsicht nur gestraft? Höherer Preis fürs Spiel, schlechtere Grafik, online spielen und cloud extra zahlen? Fehlt nur noch Werbung in den Spielen wie es ea mit nba beim lade Bildschirm macht….

Sunshine-Live79 27 Juni, 2019 @ 06:56
6
Dieser Kommentar wird geprüft
MARVIN_1980 27 Juni, 2019 @ 11:11
7

Ein Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.Das ist schon Ok so.Zumal bald die PS5 vor der Tür steht und man das NOW Upgraden will,da sollte jedem Bewusst sein das da nicht großes mehr kommen wird.

Sunshine-Live79 27 Juni, 2019 @ 11:49
7.1

Geschenkt heißt man zahlt nichts dafür und jeder bekommt es umsonst… Das ist ja bei plus nicht der Fall

Hmm das heißt es ist ok, das die treuen Kunden schon über ein Jahr davor für eine Umstellung des Services , der selbstverständlich sein sollte, zur Kasse gebeten werden? Alle anderen, die Dann erst später einsteigen lachen sich dann ins fäustchen, weil die stammis es finanziert haben und dadurch schlechtere Spiele bekommen haben, als ihnen zustehen könnte?

7.2

Was heißt geschenkt? Immerhin zahlt man dafür!

Und wieder nur Schrott bei PS+, jetzt gibt es eh nur noch 2 Spiele und dann so was! Das 10.000te Fussballspiel das eh keiner braucht und ein Handygame das es bei GooglePlay eh umsonst gibt *KopfMeetsTisch*

Mal zwei Vorschläge für August: Wie wäre es statt diesen Schrottgames mal mit z.B. The Last Guardian™ oder Shadow of the Colossus™ ?

Wie sich hier immer alle über die Spiele aufregen, ist echt unglaublich. Benehmt euch doch mal. Wie kann man erwarten für 7€, Spiele im Wert von über 50€ zu bekommen? Ich habe beide Spiele noch nicht und kann mich wie immer nicht beschweren. Da kann man wenigstens mal rein schnuppern ohne zu viel Zeit zu investieren. Spielt doch erstmal Horizon Chase Turbo, danach könnt ihr euch immer noch beschweren. Ich werdet aber feststellen das es eigentlich voll Spaß macht.

Spielt das Horizon Chase Turbo erstmal und gebt ihm eine reelle Chance. Für mich als alten Veteran lässt es die alten Zeiten von Outrun nochmal aufleben, zeitgemäß umgesetzt. Und meinem Junior, der die inspirationsgebenden Originale nicht kennt, macht es auch riesig Spaß, vor allem im Splitscreen.

FreddieFaulich 02 Juli, 2019 @ 14:49
11

Was soll das denn jetzt?

Ich hab mich schon den ganzen Tag darauf gefreut heute Nachmittag gegen meine Kumpels PES zu zocken. Jetzt plötzlich wird das Spiel wieder rausgenommen.

Nichts gegen Detroit Become Human, aber ich hab jetzt ehrlich keinen Bock so ein “deepes” Spiel zu zocken und leider bin ich auch kein Rennspiel-Fan. Warum die kurzfristige Änderung?

Echt schade. Hätte gerne n paar Buden geballert!

Silencer0004 02 Juli, 2019 @ 15:23
12

Wie aus dem vermeintlich schlechtesten Monat einer der besten wird

13

Wenn ihr euch für die “Unannehmlichkeiten” entschuldigen wollt, dann gebt 3 Spiele raus und vergrault nicht die Leute, die sich auf PES gefreut haben

13.1

Man hätte zumindest den Leuten die Wahl zwischen den beiden lassen können.

neonlichtgestalt 02 Juli, 2019 @ 16:22
14

Ja fein…. ich meine: ich kann verstehen, dass viele bei PES sauer waren. Ich auch denn immerhin habe ich dieses Jahr schon Fifa geholt.

Aber … Detroit habe ich auch in der digital deluxe Version. Jetzt lohnt es sich einfach noch weniger für mich. Schade drum. Dann hättet ihr auch einfach PES drin lassen können und als “Entschuldigung ” das Detroit rein packen können. Uff …ich bin leider enttäuscht.

Ach das ist doch komplett Schei***!!!😡 Seit Tagen freu ich mich wie ein Schneekönig auf PES 2019 und konnte es heut kaum abwarten das der Download endlich kommt. Und dann tauscht ihr das einfach mal eben aus? 😡 Ey Leute was stimmt denn nicht mit euch? Das kann doch echt nicht wahr sein. Kotzt mich jetzt echt tierisch an.😡 Wenn sich so viele Leute über das Lineup mit PES 2019 beschweren das ihr das Gefühl habt was ändern zu müssen, dann fügt meinetwegen ein Spiel (z. B. Detroit Become Human) im Juli hinzu, aber streicht doch keins. Habt ihr Mal drüber nachgedacht das es auch viele Spieler gibt die sich ebenso auf PES 2019 gefreut haben??? Oder, die wie ich, Detroit….. schon gespielt haben? 😡

15.1

Digger das selber Sche** kann auch nicht verstehen warum die uns keine Wahl hinterlassen wollen und dann einfach das Spiel weg nehmen

playsee2001 02 Juli, 2019 @ 16:35
16

Ja, das mit den drei Spielen wäre ein guter Zug von Sony gewesen. Das kurzfristige Ändern ohne Erklärung ist aber typisch für deren Verständnis von Kundenfreundlichkeit. Hoffe mal, dass keiner seit Ankündigung der Spiele Detroit gekauft hat, der dürfte jetzt ja ziemlich angefressen sein.

Würde mich aber schon interessieren, warum die jetzt schon nach nem Jahr Detroit raushauen. Für Second Son haben die sich ja fast dreieinhalb Jahre Zeit gelassen, auch bei Bloodborne warens drei….

Porky-TheBeast 03 Juli, 2019 @ 10:32
16.1

Ich hab Detroid gerade erst im letzten Sale gekauft (ist noch keine 2 Wochen her). Schade für das rausgeschmissene Geld.

x-8bit-legend-x 02 Juli, 2019 @ 17:45
18

Hintergründe bitte! Konami gehört zu meinen blackgelisteten Publishern und ich kann mir schon vorstellen wo es hakt, aber so (!) kurzfristig geht nicht und ist erklärungsbedürftig!

Warum steht eigentlich Hidden Agenda für 19,99 Euro mit in den Plus Spielen?

Cloud_SOLDAT 02 Juli, 2019 @ 18:57
20

Eigentlich gibt’s ja diesen Monat nur ein Spiel. Detroit haben sicher viele bei Days of Play geholt (da war doch was Anfang Juni 🤔), und die Deluxe braucht auch kein Mensch da es Heavy Rain PS4 vor exakt einem Jahr schon kostenlos gab. Soviel zu “For the Players”.

Für die Zukunft: Wenn man Ankündigungen macht sollte man die vielleicht auch einhalten. Irgendwann verliert man sonst an Glaubwürdigkeit.

Crepper-SND 02 Juli, 2019 @ 20:52
21

Nach dem Server Ausfall ist dieses ist diese Entscheidung die angepasste danke Sony.

Das ist mein erstes PS Plus Monat und freue mich zu sagen das es nicht Evolution Soccer war.

Das ist ein mega feiner Move von Sony Detroit bei PS+ rein zu packen. Es haben sich ja einige Leute beschwert das nur “Schrott-Spiele” “verschenkt” werden. Ich bin da anderer Meinung. Danke!

Nur haben dieses Spiel schon die meisten da es der Blockbuster war und teilweise schon günstig zu haben war!

king-nafets 03 Juli, 2019 @ 03:55
23

Ich hatte mich irgendwie auf PES gefreut, aber wollte mir Detroit kaufen (also die Stadt ;)), also da freu ich mich.

PES kommt ja vielleicht nochmal als Freeweekend oder sowas.

Und jetzt bitte noch PSnow verbessern, guckt nur Xbox Gamepass 😛

Ich bin maßlos enttäuscht und wütend. Hab hier seit Langem eine 3-Monats PS-Pluskarte rumliegen gehabt, die ich mir aufgespart habe, bis mal ein Monat kommt , in dem mich die Spiele ansprechen. Dann als ich gesehen hab wie überall im Netz kursierte, dass im Juli PES2019 im Aufgebot sein wird, hab ich ihn dann eingegeben und war voller Vorfreude auf das Spiel.

Und dann als ich es runterladen will, sehe ich dass es einfach super kurzfristig ersetzt wurde? Im Ernst, was soll sowas? Und dann nichtmal irgendeine Form vom Stellungnahme oder Erklärung dazu?

24.1

Bringt eh nicht viel weil nach den 3 Monaten sind die Spiele eh wieder weg!

24.2

Nein, sind sie nicht. Wenn man das Abo auslaufen lässt verliert man die Spiele nicht, sondern hat nur solange bis man wieder abonniert keinen Zugriff darauf.

25

Ich hatte mich schon auf Fußball gefreut und ich hatte bisher Fußball immer ausgelassen. Detroit become human haben wahrscheinlich sowieso schon die meisten weil es teilweise schon sehr günstig angeboten wurde! Nun bekomme ich nur diesen billig Racer. Schade.

Derikumgirl 03 Juli, 2019 @ 12:26
26

Ich finde die Änderung super Vielen Dank!

MARVIN_1980 04 Juli, 2019 @ 20:23
27

Also Anständig Rum Heulen und schon wird gewechselt? Mir ist das eh egal,da es noch Nie ein Spiel im Plus “Für Mich” gab,da wo ich sagen kann das habe ich noch Nicht oder genau wegen diesem Spiel kaufe ich mir Plus.Erst wen Sony Online Spielen Only ohne Leihspiel und Angebots Müll im Sortiment hat.Dann wird Plus wieder Intressant für mich.

28

Hier stand ein Kommentar, der von Sony gelöscht wurde. Screenshot existiert. Dieser wird wohl auch gelöscht werden.

Ich habe den Service um Kompensation gebeten für die Aktion und darf nun sogar draufzahlen. Alles dokumentiert.

Das war das “Deal with it” von Sony für mich. Mirosoft hat deswegen 5 Jahre kein Geld von mir gesehen. Wird wohl wieder Zeit für einen Wechsel.

P.S.: Auch von diesem Beitrag wurde ein Screenshot angefertigt.

Sehr geile Spiele diesen Monat da hat sich PS Plus gelohnt,weiter so Sony.

Falls euch ein kleines Review zu Detroid interessiert schaut doch hier vorbei: https://www.youtube.com/watch?v=Ns_hOqKEoa8

Bearbeitungsverlauf