Veröffentlicht am

Fitness mit PSVR: Mit diesen Titeln kommt ihr ins Schwitzen!

Auch in Sachen Sport bietet euch PSVR eine völlig neue Erfahrung

Konstantinos Fotopoulos, freier Redakteur:


Sommerzeit ist Strandzeit. Viele von uns wollen gerade zu dieser Jahreszeit an unseren Körper arbeiten. Ob es nur noch ein paar Pfund bis zum Sixpack sind oder die Reise zur Fitness noch etwas länger dauert; der Weg zur besseren Gesundheit muss Spaß machen.

Mit Spaß bleibt ihr am Ball. Und was macht schon mehr Spaß als Videospiele? Hier haben wir einige Tipps für euch parat, mit denen ihr so richtig ins Schwitzen kommt. Haltet also lieber schon mal ein Handtuch bereit.

Beat Saber + Imagine Dragons Music Pack

Beat Saber ist eines der bekanntesten VR Games überhaupt. Das futuristische Spiel lässt euch richtig in die Musik eintauchen und gibt euch das Gefühl, ein Meister des Rhythmus zu sein. Auf euch fliegen Boxen zu, die ihr mit je einem Lichtschwert in der Hand zerstören müsst. Der Clou: Die Level wurden entsprechend der Musik-Tracks entworfen. Viele der Tracks wurden sogar für Beat Saber selbst geschrieben.

Ihr seid Fans der Band Imagine Dragons? Die für ihre besonders wuchtigen Lieder bekannte Band könnt ihr nun auch in Beat Saber erleben. Die zehn Tracks enthalten unter anderen “Believer”, “Machine”, “Thunder” und “Radioactive”.

Zusammen mit Beat Saber habt ihr hier ein grandioses Cardio-Programm vor euch. Die Noten treffen, Wänden ausweichen, immer in Bewegung bleiben und dabei auch noch Spaß haben. So gelingt die Fitness-Reise.

BOXVR

Garantiert ins Schwitzen kommt ihr auch mit BOXVR. Ob kurze Warm-up-Einheiten oder gleich 60-minütiges Ausdauer-Workout; mit den verschiedenen Schlägen und Ausweichmanövern wird euer Cardio mächtig aufgepeppt. Und damit der innere Schweinehund keine Chance hat, könnt ihr in Echtzeit-Multiplayer-Lobbys gegen andere Spieler auf der ganzen Welt um die höchste Punktzahl antreten und gemeinsam trainieren.

Creed: Rise to Glory

In eurem Box-VR-Spiel wollt ihr gleichzeitig auch eine Story erleben? Dann ist Creed: Rise to Glory genau der richtige Titel für euch. Hier schlüpft ihr in die Boxhandschuhe von Adonis Creed auf seiner Reise vom Underground Amateur zum Box-Champion. Die Steuerung erfolgt 1:1. Achtet also besonders auf eure Abwehr und haltet nach dem richtigen Moment Ausschau, um einen wuchtigen Uppercut auszuführen.

SUPER SPORTS BAR & FOOTBALL VR BUNDLE

Mit diesem Bundle könnt ihr gleich zwei Seiten des Sports erleben. In Football VR kommen Fußball-Fans auf ihre Kosten. Hier könnt ihr Dribbling, Schießen, Kopfbälle und mehr in der virtuellen Realität lernen und mit euren Teamkollegen auf den Platz gehen.

Nach einer anstrengenden Fußball-Session könnt ihr dann in der Super Sports Bar entspannen. Mit einem abgefahrenen Avatar macht ihr die Bar mit euren Freunden unsicher. Spielt Pool, Darts und andere Spiele oder relaxt einfach ein wenig.

Slum Ball

F1 2019 on PS4

Sicherlich habt ihr am Strand schon mal mit den großen Paddeln gespielt. Slum Ball bringt diese Paddel in völlig neue Umgebungen. Zum Beispiel in einen Abwasserkanal, wo ihr Wasserkanister zerschlagen müsst. Oder auf die Straße, wo ihr es auf Blumentöpfe abgesehen habt. Mit jedem Schlag verändert sich die Flugrichtung des Balles, seid also auf der Hut. Trefft die Ziele und sammelt so die meisten Punkte.

1 Kommentare
0 Autorenantworten
1

Nicht mein Ding dieses Dattelzeug 🙂

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf