Veröffentlicht am

Auf den Spuren der Vergangenheit mit Horizon Zero Dawn

Erlebe ein Abenteuer der Extraklasse und stelle dich in Horizon Zero Dawn so manch knackiger Herausforderung!

Technik ist etwas ziemlich Cooles und wie man derzeit sehr schön in Cyberpunk 2077 sehen kann, kann sie unser Leben auf viele Arten bereichern. Doch was passiert, wenn uns die Technik überholt und uns plötzlich im Fahrwasser der Geschichte zurücklässt?

Im neuesten Mitglied der PlayStation Hits-Reihe, Horizon Zero Dawn, könnt ihr euch diesem Szenario stellen, denn nach einem katastrophalen Ereignis sind die Menschen nicht mehr die dominante Spezies der Erde und müssen sich ihren Lebensraum mit tödlichen Maschinenwesen teilen, die sich perfekt an das Ökosystem angepasst haben.

Doch wo kommen diese Geschöpfe her und was hat es mit den mysteriösen Ruinen zu tun, die aus einer völlig anderen Zeit zu stammen scheinen? Um das herauszufinden, müsst ihr in die Fellstiefel der jungen Aloy schlüpfen und euch hinaus in die weite, verwüstete Welt wagen, um die Geheimnisse der Vergagenheit zu entschlüsseln!

Ein Stamm namens Aloy

Das diese Reise nicht einfach wird ist klar und Aloy muss sie auch noch alleine bestreiten. Glücklicherweise ist die junge Dame gut trainiert und ihr könnt mit etwas Geschick und einem guten Auge gut vom Land und seinen mechanischen Bewohnern leben. Mit Holz und Metalteilen könnt ihr Pfeile herstellen, Pflanzen liefern Medizin für jede Lebenslage und eure Beute beschert euch wichtige Teile für aufwendigere Munition.

Die Jagd ist ein besonders wichtiger Faktor in Horizon Zero Dawn und ihr solltet euch auf die meisten Begegnungen vorbereiten. Routen können ausgelesen werden, Wächter können ausgeschalten oder übernommen werden und jeder Robodino hat seine ganz eigenen Schwachstellen, die es auszunutzen gilt. Nur wenn ihr das berücksichtigt, wird es euch gelingen, selbst die größten Jäger zu Fall zu bringen.

Doch der Weg ist nicht leicht und Hilfe anzunehmen ist keine Schande, deshalb haben wir für euch ein paar unterstützenden Videos gesammelt, die euch auf eurer Reise helfen sollten!

Schritt für Schritt

In der riesigen Welt von Horizon Zero Dawn kann man schon Mal verloren gehen. Falls ihr mal nicht genau wissen solltet, wo die Reise hingehen soll oder ihr bei einer bestimmten Aufgabe hängt, sollten euch diese Videos weiterhelfen!

Gronkh

Der Sorbus

MrDragonkiller

Die Qual der Wahl

Und wenn ihr ein wenig Unterstützung bei der Auswahl in eurem Fertigkeitenbaum braucht, hat Inside PlayStation den passenden Guide für euch!

Trophäenjagd

Trophäen sind des Jägers Traum — jedenfalls auf PS4! So manche Aufgabe in Horizon Zero Dawn, die euch eine der begehrten Trophäen beschert, kann schon Mal etwas knifflig ausfallen. YouTuber Goody hat deshalb eine umfangreiche Playlist zusammengestellt, die euch auf dem Weg zur Platin-Trophäe guten Dienste leisten wird!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf