Veröffentlicht am

Die besten kostenlosen PSVR-Inhalte im PlayStation Store

Mit diesen kostenlosen Downloads holt ihr noch mehr aus eurem PSVR-Headset heraus

Konstantinos Fotopoulos, freier Redakteur


VR zu beschreiben, ist immer eine schwierige Angelegenheit. Die revolutionäre Technologie sollte man am besten selbst erleben, um die immersive Kraft von PSVR wirklich verstehen zu können. Zu diesem Zweck bietet der PlayStation Store auch einige kostenlose Demos zu PSVR-Spielen wie Astro Bot Rescue Mission, SUPERHOT VR, Job Simulator und viele mehr.

Neben den Demos gibt es aber auch andere Inhalte, die ihr kostenlos auf eurer PS4 herunterladen und mit PSVR genießen könnt. Schaut euch gleich unsere Tipps an und holt noch mehr aus eurem Headset mit diesen Downloads heraus.

Kingdom Hearts VR Experience

Habt ihr schon Kingdom Hearts 3 gespielt? Das Action-RPG mit den Disney-Charakteren gibt es zwar leider nicht für PSVR, dafür aber gleich zwei weitere kostenlose Inhalte im PlayStation Store.

Die Kingdom Hearts: VR Experience entführt euch in verschiedene wichtige Orte aus der Welt von Kingdom Hearts. Wie zum Beispiel dem Gumi Jet, mit dem Sora und seine beiden Freunde Donald und Goofy zu den vielen Welten der Serie reisen. Eine dieser Welten ist die Insel des Schicksals, wo die Reisen von Sora, Riku und Kairi ihren Anfang genommen haben. Freut euch also auf ein nostalgisches Wiedersehen mit frischen Effekten.

Hikaru Utada Laughter in the Dark Tour 2018-HIKARI & CHIKAI-VR

Der zweite kostenlose Kingdom Hearts-Inhalt für PSVR ist ein ganz besonderes Konzert-Erlebnis mit Hikaru Utada. Die Sängerin ist ein Megastar in Japan und steuert seit dem ersten Kingdom Hearts-Teil die Main Themes der Serie bei. Kingdom Hearts-Fans können die beiden Meisterwerke Hikari und Chikai auf eine ganz neue Art und Weise erleben.

Die zwei Performances wurden mit aufwendigen Aufnahmetechniken aufgezeichnet, um ein immersives und einzigartiges VR-Erlebnis zu erschaffen. So bewegte sich die Kamera zum Beispiel komplett ohne Schnitt während der gesamten Performance. Weitere interessante Informationen zum Dreh könnt ihr im Interview mit Director Takeishi und Chief Producer Yoshimasa Takahashi erfahren.

anywhereVR

Bei anywhereVR ist der Name Programm. Hier könnt ihr euch an entspannende Orte warpen lassen und einfach nur relaxen. Am Strand den Sonnenuntergang genießen, in den Bergen den Himmel voller Sterne betrachten und mehr.

Zur Entspannung gehören aber auch kleinere Aktivitäten. Hierfür bietet anywhereVR einige Minispiele wie Angeln oder ein Rätselspiel, das an Minesweeper erinnert. Das ist aber noch nicht alles. Zusätzlich erhaltet ihr hier ein virtuelles Handy, mit dem ihr zum Beispiel Twitter browsen könnt (falls es wirklich nicht ohne geht).

Der Illusionist Andres Iniesta

Wer sich in der Welt des Fußballs nicht auskennt, könnte mit dem Titel glatt von einer Zaubershow ausgehen. Nicht ganz richtig. Stattdessen handelt es sich bei Der Illusionist Andres Iniesta um eine VR-Fußball-Dokumentation über den offensiven Mittelfeldspieler und den Verein FC Barcelona.

Die Dokumentation ist in vier Episoden erschienen und kann im PlayStation Store gekauft werden. Mit diesem Download erhaltet ihr einen kleinen Einblick auf die eindrucksvolle Sport-Dokumentation in VR.

THE PLAYROOM VR

Moment, ist das nicht Astro Bot? Ja, genau. Bevor der kühne Held der Protagonist seines eigenes Spiels wurde und sogar den Game Award dafür erhielt, erschienen die knuffigen Roboter im komplett kostenlosen Titel THE PLAYROOM VR für PSVR.

In mehreren Minispielen könnt ihr hier lustige Abenteuer mit den Robotern und anderen Charakteren erleben. Zudem ist dieser Download die perfekte Möglichkeit, euer PSVR-Headset kennenzulernen. Eure Freunde und Familie können auch mitmachen. THE PLAYROOM VR wurde für Multiplayer konzipiert. Mit PSVR und DualShock 4-Controllern geht die kostenlose Multiplayer-Party auch schon los.

Littlstar VR Cinema

Mit Littlstar VR Cinema könnt ihr unkompliziert auf eine Vielzahl von VR-Videos zugreifen und sie euch mit PSVR ansehen. Um euch das Suchen und Finden zu erleichtern, bietet die Littlstar VR Cinema-App eine umfangreiche Anlaufstelle für 180-Grad-, 360-Grad-Videos und VR-Experiences aus allen möglichen Genres wie Musik, Sport, Natur und mehr. Viele von ihnen stammen von großen Medienhäusern wie ABC, dicoveryvr, Ubisoft, Wargaming, Showtime und viele andere.

Die Littlstar VR Cinema-App bietet neben den vorgeschlagenen Videos aber auch eine weitere, sehr spannende Funktion: einen VR-Video-Player. Dank der USB-Eingänge der PS4 könnt ihr also eure eigenen Videos problemlos mit PSVR schauen. Wer VR-Video auf PSVR genießen möchte, sollte sich den kostenlosen Download nicht entgehen lassen.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf