Ghostbusters: The Video Game Remastered ab Ende 2019 für PS4 erhältlich

0 0
Ghostbusters: The Video Game Remastered ab Ende 2019 für PS4 erhältlich

Das beliebte Tie-in zur Filmreihe von 2009 bekommt eine 4K HD-Generalüberholung verpasst

Matt McKnight, Biz Dev Director und Producer


Hallo, liebe PlayStation.Blog-Leser, ich bin Matt McKnight, Biz Dev Director und Producer von Ghostbusters: The Video Game Remastered. Ja, ihr lest richtig! Heute machen wir es offiziell: Das Spiel, das Fans auch gern als Liebeserklärung an die Ghostbusters-Reihe bezeichnen, kommt zurück – und zwar in hoher Auflösung.

Ich erinnere mich noch genau, als ich zum ersten Mal von Ghostbusters gehört habe. Der Film lief im Sommer 1984 gerade frisch in den Kinos an und ich wollte ihn mir unbedingt auf der großen Leinwand ansehen. Also bin ich ins großartige alte Coronet Theater in San Francisco gegangen, mittlerweile ein Seniorenheim.

Was ich dann erlebte, war ein absolutes Fest in Sachen Kreativität und Witz. Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson waren die Stars in einem der erfolgreichsten Action-Comedy-Filme seiner Zeit, einem Film, der aus der Feder von Aykroyd und Ramis selbst stammte.

TITLETITLE

 

Über zwei Jahrzehnte später kam dann Ghostbusters: The Video Game raus, und ich war ziemlich gespannt. Lizenzierte Spiele sind schließlich nicht immer unbedingt der Hit – aber in diesem Fall war ich echt positiv überrascht.

Der Plot stammte wieder von Aykroyd und Ramis und die Story knüpfte an die Geschehnisse in Ghostbusters II an. Murray, Aykroyd, Ramis und Hudson liehen ihren jeweiligen Abbildern im Spiel ihre Stimmen. Das Spiel kam wahnsinnig gut an. Spieler hatten das Gefühl, als Teil des Geisterjäger-Teams hautnah in einem Ghostbusters-Film dabei zu sein.

Wir freuen uns riesig darauf, dass Ghostbusters: The Video Game Remastered noch dieses Jahr für PS4 erscheint. Die im Spiel enthaltenen Videos und Filmsequenzen wurden auf der Festplatte eines der Ghostbuster-Schöpfer gefunden und in 4K HD neu aufgelegt. Die großartige Story und das Audio wurden übernommen und durch eine optimierte Grafik und Beleuchtung ergänzt.

TITLE

Für alle, die das Originalspiel nicht kennen: Ihr nehmt die Rolle des Neueinsteigers im Ghostbusters-Team ein. Ausgerüstet mit PKE-Meter und dem zuverlässigen Proton-Pack macht ihr euch mit eurem Team an berühmten Plätzen New Yorks wie dem Times Square und dem Central Park auf Geisterjagd.

Im Laufe des Spiels könnt ihr eure Geisterfallen und den Proton-Pack upgraden. So stehen euch dann beispielsweise mit dem Shock Blast oder dem Slime Blower verschiedene Feuermodi zur Verfügung.

Ich hoffe, dass die irren und witzigen Geisterabenteuer der Ghostbusters euch ein genauso großes Grinsen ins Gesicht zaubern wie mir. Wir haben sicher bald weitere Updates für euch. Macht es gut bis dahin!