Deck-Building trifft auf Roguelike in Slay the Spire, erscheint am 21. Mai

0 0
Deck-Building trifft auf Roguelike in Slay the Spire, erscheint am 21. Mai

Ein Leitfaden zum Bau eines Siegerdecks vor dem Erscheinen des Spiels

Anthony Giovannetti, Designer, Mega Crit


Hallo! Ich bin Anthony Giovannetti, einer der beiden Entwickler von Slay the Spire, einer Fusion aus Kartenspielen und Roguelikes. Heute freue ich mich, euch die tödliche Welt von Slay the Spire vorzustellen und euch herauszufordern, zu sehen, ob ihr das Zeug dazu habt, die Turmspitze zu erreichen. Slay the Spire erscheint am 21. Mai und kann vorbestellt werden.

In Slay the Spire erklimmt ihr einen lebendigen Turm, der mit bizarren Kreaturen gefüllt ist, entdeckt Relikte von immenser Kraft und stellt bei jedem Anstieg ein einzigartiges Deck aus Hunderten von verschiedenen Karten her. Heute werden wir euch durch ein paar verschiedene Builds führen, um euch zu helfen, eure Reise zur Turmspitze zu beginnen!

Dynamischer Deckaufbau

Jeder Lauf von Slay the Spire erzeugt prozedural einen neuen Turm, den ihr erklimmen könnt. Nach jedem Kampf trefft ihr eine wichtige Entscheidung und wählt eine neue Karte, die ihr zu eurem Deck hinzufügen könnt. Wie der Rest des Turmes, wird diese Kartenauswahl bei jedem Lauf unterschiedlich sein. Statt eine fade beste Strategie zu entwickeln und sie nie zu verändern, zwingt Slay the Spire die Spieler dazu, sich anzupassen und mit neuen Decks und Karten zu experimentieren.

Drei einzigartige Charaktere

Slay the Spire hat drei verschiedene Charaktere mit völlig einzigartigen verfügbaren Karten und Spielmöglichkeiten, aber heute konzentrieren wir uns nur auf einen: den Eisernen.

Der Eiserne

Der Eiserne ist der einzige verbliebene Krieger seines Stammes und in der Lage, von seinen dämonischen Wohltätern teuflische Macht zu beziehen. Durch die Erhöhung der eigenen Stärke im Kampf oder den kurzen Prozess, der er mit einem Arsenal an mächtigen Angriffen mit seinen Feinden macht, besitzt der Eiserne die Fähigkeit, jeden Feind herauszufordern. Mit einer beeindruckenden Auswahl an starken Verteidigungsoptionen hat der Eiserne auch die Fähigkeit, sich vor den mächtigsten Angriffen zu schützen.

Obwohl es viele Möglichkeiten gibt, den Eisernen zu bauen, werden wir einen defensiveren Build hervorheben, der von einem unserer All-Star-Community-Mitglieder, Quincunx, erstellt wurde.

Um euch aber zum Nachdenken anzuregen, sind hier noch ein paar andere schöne Kombinationen, an die ihr auf eurem Weg die Spitze hinauf mit dem Eisernen denken könnt.

Unendliche Kombinationen

Möchtet ihr euren Gegner einfach in einer endlosen Kombination aus Zerstörung gefangen halten? Dann haltet Ausschau nach kostenlosen Karten wie Flash of Steel oder Karten, mit denen ihr weitere Karten ziehen könnt, wie Dropkick.

Aggressiv werden

Mögt ihr es, Dinge wirklich hart ins Gesicht zu schlagen? Dann versucht es mal mit Aggro. Achtet auf Karten, die sich so kombinieren lassen, dass sie hohen Schaden austeilen.

Barrikade

Du kannst nicht vorbei. Manchmal ist es der beste Weg, einen Sieg langsam zu erzielen. Werdet unschlagbar, indem ihr nach diesen Karten sucht.

Aufwühlend

Das Deck, über das wir jetzt diskutieren werden, stützt sich auf schwere Verteidigungsoptionen, die sicherstellen, dass unser Held in der Panzerung niemals tödlichen Schaden nehmen kann. Indem wir garantieren, dass ihr nicht in jedem Zug Schaden erleidet, können wir den Schaden ausquetschen und uns schließlich den Weg zur Spitze des Turmes bahnen. Wir werden auch einige simple Sieg-Konditionen nutzen, um jeden Kampf konsistent zu beenden.

Einige Tipps

Haltet eure Deckliste kurz

Wir wollen, dass unsere Decks einheitlich sind. Zu viele Optionen können zu schlechten Kartenziehungen führen, und wir wollen sicherstellen, dass wir, wenn wir eine Karte ziehen, eine Antwort auf unsere Probleme erhalten. Eine Deckliste mit weniger als als 20 Karten ist ideal und kann dazu beitragen, dass wir garantiert Lösungen ziehen.

Spart euch die Tränke auf

Geschicklichkeitstränke ermöglichen es euch, mehr Block zu erhalten, wenn ihr blockbezogene Zauber wirkt. Diese sind besonders nützlich bei Bosskämpfen, bei denen sich tödlicher Schaden schnell ansammeln und im Fall der Fälle eingesetzt werden kann.

Verbessert eure Karten

Dies sind die Karten, die ihr zuerst verbessern wollt, um sicherzustellen, dass ihr eure defensiven und offensiven Fähigkeiten maximiert.

Gute Karten

Hier sind ein paar Karten, nach denen ihr Ausschau halten müsst, um euren Build während eurer Reise auf die Spitze zu verbessern!



Nun, das ist nur der Eiserne. Wir haben auch ein paar andere Charaktere, jeder mit seinen eigenen einzigartigen Eigenheiten und Möglichkeiten. Hier sind ein paar Vorschauen, um eure Fantasie anzuregen.

Die Stille

Eine tödliche Jägerin, die ihre Feinde mit Geschick und Präzision auslöscht. Sie nutzt Gifte, um kontinuierlichen Schaden anzurichten oder die Angriffe der Feinde zu schwächen, um unwirksam zu sein. Die Stille ist auch in der Lage, eine schnelle Anzahl von Karten in einem Zug zu spielen und die Monster, auf die sie trifft, in einer Flut von Klingen effektiv zu überwältigen.

Der Defekte

Als Kampfroboter, der sich seiner selbst bewusst geworden ist, versucht er nun, das zu zerstören, zu dessen Schutz er gebaut wurde. Der Defekt nutzt mächtige Elementarkugeln, die ihre Kräfte hervorrufen, um die Bewohner der Spitze zu vernichten. Der Defekt nutzt auch eine starke Sammlung von Kräften – Karten mit einem Effekt, der den gesamten Kampf überdauert – um sich zu einer unschlagbaren Kraft zu verwandeln.

Jeder dieser drei Charaktere hat eine Vielzahl von verschiedenen Strategien und einzigartigen Spielstilen, die ihr erforschen könnt. Wenn ihr Slay the Spire spielt, denkt daran, all die verschiedenen möglichen Synergien zu erforschen und auszuprobieren.

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields