Veröffentlicht am

Riverbond ist ein Voxel-Shoot-and-Slash-Spiel mit Indie-Crossovern

Klassisches Dungeon-Crawling, Couch-Koop und Gast-Skins aus beliebten Indie-Spielen

Vanessa Chia, Mitgründerin & Art Director von Cococucumber


Hallo!

Ich bin Vanessa Chia, Mitgründerin und Art Director von Cococucumber, dem Entwickler von Planet of the Eyes.

Ich freue mich sehr, ankündigen zu können, dass mit Riverbond diesen Sommer ein charmanter Voxel-Shoot-and-Slash-Titel für PlayStation 4 erscheint.

Riverbond

In wahrer Dungeon-Crawling-Manier entführt euch Riverbond auf eine Reise durch unvergessliche Welten, in denen ihr Monster bekämpft, Schätze findet und ein Held werdet.

Wir wollten die Nostalgie der Spiele aus der 16-Bit-Ära heraufbeschwören und diese mit einer schnellen und flüssigen Steuerung für maximale Action kombinieren!

In Riverbond habt ihr die Möglichkeit, euren eigenen Spielstil zu bestimmen. Wählt aus einem Haufen von Nah- und Fernkampfwaffen, um Gegnerhorden zu bekämpfen, riesige Bosse zu besiegen oder einfach alles in Sichtweite plattzumachen.

Als Spiel, das sein retro-schlagendes Herz auf der Zunge trägt, wird sich Riverbond vertraut, aber gleichzeitig neu anfühlen.

Wir hoffen, dass der charmante Voxel-Stil, das Couch-Koop-Gameplay und die Crossover-Skins aus Indie-Spielen wie Enter the Gungeon, Guacamelee!, Bastion und Psychonauts euer inneres (oder äußeres) Kind entfesseln werden und ihr euch in der Welt von Riverbond so richtig austoben könnt.

Voxel als Tugend

Eines der Dinge, das den Hunderten von Spielern, die Riverbond auf Events erlebt haben, sofort ins Auge fällt, ist der unverwechselbare Voxel-Stil.

Dem haben wir uns voll und ganz verschrieben – denn was macht mehr Spaß, als wenn zerstörte Objekte oder explodierende Gegner in kleine Würfel zerfallen!

Riverbond

Mit Riverbond könnt ihr ein Abenteuer erleben, Gras abhacken, auf unseren wunderschönen, handgefertigten Karten Chaos verbreiten und auf eurem Weg vielleicht das ein oder andere Geheimnis entdecken …

Couch-Koop-Wahnsinn

Als kanadisches Studio ist es unsere Devise, dass sich jeder mit jedem versteht.

Aber ich bin mir sicher, dass eure Kindheitserinnerungen daran, mit euren Nachbarn oder Geschwistern Spiele zu spielen, alles andere als friedlich sind.

Riverbond

In Riverbond könnt ihr Dampf ablassen, indem ihr zusammenarbeitet und Monster in Hack-and-Slash-Manier besiegt, Missionen abschließt oder euch gemeinsam mit Familie und Freunden auf Bosse stürzt.

Hommage an Indie-Spiele

In Riverbond gibt es acht Crossover-Skins, die sorgfältig aus Indie-Spielen ausgewählt wurden, die einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.

Findet diese Gast-Skins in Schatztruhen und bringt die Helden mit unserer kleinen Hommage an diese fantastischen Indie-Titel in die Welt von Riverbond.

Spielt den Shovel Knight (mit Schaufel!) in der klassischen Burgenwelt oder flitzt als Raz aus Psychonauts durch die Gegend und sammelt Albträume von bekümmerten Elfen ein.

Riverbond

Wenn ihr diese Spiele mögt, werdet ihr euren Spaß dabei haben, diese und viele weitere Skins von Indie-Charakteren zu entdecken, die in der bezaubernden Welt von Riverbond versteckt sind.

Diesen Sommer erhältlich

Riverbond erscheint diesen Sommer im PlayStation Store – haltet die Augen offen! Ich hoffe, dass unser Spiel euch und den besonderen Menschen in eurem Leben, mit denen ihr es spielt, schöne gemeinsame Erinnerungen beschert.

PS: Haltet nach BOMB GIRL Ausschau!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Bearbeitungsverlauf