Spaß bei der Arbeit mit PlayStation VR

0 0
Spaß bei der Arbeit mit PlayStation VR

Diese Jobs erledigt man doch gerne!

Normalerweise will man mit Spielen dem Arbeitsalltag entkommen, doch manchmal kann es ganz spannend sein, sich in unterschiedliche Tätigkeiten zu stürzen, mit denen wir im normalern Leben eher selten in Berührung kommen.

Einen Patienten auf dem OP-Tisch retten, kostbare Erze schürfen, ein Sushi-Chef werden, Dämonen beschwören oder andere herausfordernde Jobs meistern?

Mit PSVR ist vieles davon möglich — natürlich mit einer ausreichenden Portion Humor und Unterhaltung! (Und/oder Dämonen)

Wer sich gerne mal in die virtuellen Schuhe einer anderen Profession wagen möcht, für den haben wir hier sind unsere PSVR-Job-Highlights zusammengestellt, die man gerne ausübt.

Surgeon Simulator: Experience Reality

Dieses Operationserlebnis vergesst ihr nie! Werdet zum Gott in Weiß und macht in Surgeon Simulator: Experience Reality das Beste aus total verrückten und maximal unhygienischen Operationen.

Auch in VR ist Bob der glückloseste Mensch der Weltgeschichte, schließlich landet er mal wieder auf eurem Operationstisch. Professionelle Ausrüstung: Nicht vorhanden! Sterile Handschuhe: Nicht vorhanden! Und die Zeit arbeitet gegen euch!

Nutzt alles, um die Operation zu erledigen: Ihr müsst an das Hirn des Patienten? Hammer, Radio oder fallender Bildschirm – die Schädeldecke bekommt man mit allem auf!

Stromausfall im Krankenhaus? Ein guter Chirurg erledigt seinen Job auch mit einer Taschenlampe und wenn mal das Equipment einen Kurzschluss hat, dann muss eben der innere Elektriker beschworen werden!

Mit mittlerweile mehr als 3 Millionen ‘ausgebildeter’ Chirurgen weltweit ist Surgeon Simulator ein echter Favorit von Spielern rund um die Welt geworden, also werdet Teil dieses elitären Kreises!

Job Simulator

Willkommen in einer Welt, in der Roboter die Arbeiten von Menschen verrichten. Klingt irgendwie traumhaft, oder? Und wie alles geschichtliche, würde in so einer Realität das Jobben einen gewissen Reiz ausüben, aber wie soll man sowas noch erleben?

Die Lösung: Der „Job Simulator”! Hier könnt ihr in der virtuellen Realität erfahren, wie es gewesen sein muss zu jobben — jedenfalls so ungefähr. Ihr habt hier die einzigartige Möglichkeit, die glorreichen Tage einer längst vergangenen Arbeitsgesellschaft hautnah mitzuerleben.

Unter anderem könnt ihr euch als Gourmet-Chef, Büroarbeiter oder Angestellte in einem Lebensmittelgeschäft versuchen, und noch vieles mehr. Denn nur wer seinen Chef mit Gegenständen bewirft und fragwürdiges Essen aus dem Mülleimer konsumiert, kann von sich behaupten, gearbeitet zu haben!

Cave Digger

Die Nation ist in der Krise! Habt ihr einen unstillbaren Durst nach Abenteuer, eine Affinität für Bergbaugeräte und ein latentes Talent für Telekinese?

Dann haben wir den perfekten Job für euch! In Cave Digger heißt es hinab an die Bergbaufront, denn dort erwarten euch ungeahnte Reichtümer…vorausgesetzt, ihr könnt sie der Erde entreißen.

Besorgt euch vielfältiges Euqipment, coole Upgrades und auch einen Handschuh, der Thanos neidische werden lässt und werdet STINKREICH! Und wenn ihr anderen zeigen wollt, wie reich ihr werden könnt, dann messt euch mit anderen Spielern im Wettbewerbsmodus.

Glück auf!

Counter-Kampf

Das Betreiben eines japanischen Ramen-Shops ist ein Kampf ums Überleben. Ihr glaub das nicht, dann wagt euch in Counter-Kampf in die Höhle des Löwen und zeigt, dass ein wahrer Chef in euch steckt!

Nudeln wollen gekocht, Bier will gekühlt und Zutaten richtig platziert werden, während hungrigen Kunden — angelockt von eurer köstlich-aggressiven Werbung — an eurer Theke lauern.

Doch Vorsicht: Die lokalen Ganoven haben Wind von eurem neuen Shop bekommen und wenn sie bei euch kassieren wollen…heißt es Essensschlacht!

Für jene unter euch, die eher auf traditioneller Koch-Action stehen, gibt es natürlich auch die Samurai-Edition. Von Schwertschwingern bis angehenden Sumo-Ringern will hier jeder eine lecker Schüssel eurer besten Udon-Gerichte!

Accounting+

In Accounting+ erwartet euch ein ganz normaler Tag im Büro. Arbeitsplatz aufräumen, Batterien aus Kühlsystemen ausbauen, das Skelettxylophon spielen und/oder tausende von Dämonen beschwören. Moment, wie ist das passiert und was macht der Typ hier, der Morty aus Rick and Morty spricht!?

Ach egal, es ist einfach gut, es ergibt meistens Sinn (oder auch nicht), es ist ein Investment in das Training eurer geistigen Flexibilität und ihr schafft das schon (oder auch nicht)!

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields