Macht euch bereit, Freaker zu vernichten, gegen Crash und seine Gang anzutreten, Mordfälle zu lösen und noch vieles mehr.
Tim Turi
So viele tolle Spiele für PS4 stehen in den Startlöchern und wetteifern schon jetzt um eure Aufmerksamkeit. Da kann etwas Hilfe nicht schaden, um in diesem Dschungel an fantastischen Angeboten nicht den Überblick zu verlieren. Aber keine Sorge, wir stehen bereit! Vom post-apokalyptischen Chaos in Days Gone über die lebhaften Straßenzüge von Kamurocho in Judgment – das sind die am sehnlichsten erwarteten Spiele für den Frühling 2019 (April bis Juni).
Mortal Kombat 11 – 23. April
Die unsterbliche Kampfspiel-Reihe von NetherRealm kehrt mit einer neuen Fortsetzung zurück, die die Zeit aus den Angeln hebt. Im MK-Universum kollidieren die Zeitebenen, sodass sich etwa der moderne Johnny Cage mit seinem jüngeren, eingebildeteren Ich aus den 90er-Jahren gegenübersteht. Neulinge sind auch mit dabei: Der mystische Geras nutzt den Sand der Zeit als Waffe und die göttliche Cetrion beherrscht die Elemente. Dank einer umfassenden Charakteranpassung übernehmen die Spieler noch stärker als zuvor die Kontrolle und legen Move-Sets und Designs – zum Beispiel das von Scorpions legendärem Speer – selbst fest. Wählt aus über 20 Kämpfern und prägt euch eure Lieblings-Fatality ein – bald ist es wieder Zeit, Leib und Leben zu riskieren.
Days Gone – 26. April
Betretet eine unberechenbare Welt. Eine Mission als Kopfgeldjäger in einem Banditen-Lager mag zunächst wie ein Kinderspiel aussehen, aber nur ein Feuergefecht, bei dem ihr nicht hundertprozentig bei der Sache seid, kann euch eine Horde Schwärmer auf den Hals hetzen. Oder vielleicht stürzt sich ein infizierter Rager-Bär ins Gefecht, der wahllos alles auf seinem Weg zerfleischt. Ob ihr überlebt, hängt von eurer Vorbereitung ab: Euer Bike sollte immer aufgetankt, startklar und in Reichweite sein, falls Freaker angreifen und ihr schnell verschwinden müsst. Ganz nebenbei liefert uns Bend Studio auch eine ergreifende Geschichte über Verlust, in der die Hauptfigur Deacon St. John verzweifelt nach Hinweisen zu seiner verlorenen Liebe sucht. Tankt auf und fahrt mitten hinein in eine chaotische Welt, die euch nach dem Leben trachtet.
Rage 2 – 14. Mai
Die Egoshooter-Genies von id Software haben sich mit den Open-World-Giganten der Avalanche Studios zusammengetan, um euch eine neue Art von Shooter zu präsentieren. Legt euch gnadenlose Waffen wie die mächtige Pulskanone und die doppelläufige Schrotflinte zu und macht die Banditen alle. Plündert verborgene Archen und erlangt verstörende Fähigkeiten: Durch „Zerschmettern” schleudert ihr eure Widersacher ins Nichts und mit „Slam” verflüssigt ihr eure Gegner mit einem großen Knall. Waffen und Fähigkeiten miteinander zu kombinieren, um damit abgedrehte Combos auszuführen, macht nicht nur irre viel Spaß, es ist auch eure einzige Chance, gegen die Schar von wahnsinnigen Gegnern zu bestehen. Packt dann noch fluoreszierendes Flair und fesselnde Fahrzeugschlachten hinzu, und schon habt ihr das ultimative Rezept für rasante Unterhaltung.
Blood & Truth – 29. Mai
Mit der „London Heist”-Demo erregte London Studio in den Anfangstagen von PlayStation VR bereits unsere Aufmerksamkeit. Blood & Truth greift das Potenzial dieser Art von Gameplay auf und verwandelt es in einen kinoreifen Action-Blockbuster. Die immersive Wirkung von PS VR lässt euch in die Haut eines risikofreudigen Revolverhelden schlüpfen und all die adrenalingeladenen Momente hautnah miterleben, die dazugehören. Springt auf Flugzeuge auf, während sie auf der Startbahn Gas geben. Kracht bei waghalsigen Fluchtszenen durch Fenster. Rettet einen eingesperrten Verbündeten und flieht in einer rasanten Verfolgungsjagd, während ihr gleichzeitig eure Verfolger Blei schlucken lasst. Dank PS VR habt ihr das Gefühl, selbst im Spiel anwesend zu sein, und in Kombination mit der präzisen Bewegungssteuerung wird eure Actionfilm-Fantasie zu einem (fast) realen Erlebnis.
Crash Team Racing Nitro-Fueled – 21. Juni
Die Entwickler von Beenox fangen den Zauber des Kart-Racing-Klassikers von 1999 wieder ein und übertragen ihn detailgetreu in heutige Standards. Crash und seine pelzige Gang kehren in einem rasanten Remake zurück, das die Stimmung des Originals bewahrt und gleichzeitig die Kart-Steuerung und die Grafik verbessert. Am geteilten Bildschirm für vier Spieler könnt ihr erbitterte Kämpfe gegen alte Freunde wieder aufleben lassen oder ihr sucht online nach neuen Herausforderern. Im authentisch nachgebildeten Story-Modus bedroht der außerirdische Bösewicht Nitros Oxide wieder einmal die Welt. Nur ein Rennen kann ihn aufhalten. Egal, ob euer Lieblingsfahrer Cortez, Polar, Coco oder ein anderer ist – hinter der nächsten Kurve wartet ein unterhaltsames Wiedersehen auf euch.
Judgment – 25. Juni
Die Macher von Yakuza sind zurück und haben eine brandneue Geschichte aus den Straßen von Kamurocho im Gepäck. Auf seiner Mission, eine rätselhafte Mordserie aufzuklären, muss Privatdetektiv Takayuki Yagami verdächtigen Personen nachspüren, Beweise sammeln und jeden Ganoven vermöbeln, der sich ihm in den Weg stellt. Das Kern-Gameplay verbindet die wilden, spektakulären Kampforgien der Yakuza-Reihe mit spannenden und faszinierenden Befragungen von kriminellen Verdächtigen. Abseits des Hauptpfads warten zahlreiche unterhaltsame Ablenkungen auf euch, zum Beispiel Drohnenrennen oder Baseball-Training in Batting Cages. Ihr könnt sogar einen Arcade-Egoshooter spielen, der an den Klassiker „The House of the Dead” angelehnt ist. Wenn es euer Ding ist, Mordverdächtige aufzuspüren und euch die Zeit in Japan zu vertreiben, solltet ihr diesen Titel auf eure Auswahlliste setzen.
Diese Spiele sind nur unsere Favoriten. Auf welche Titel freut ihr euch diesen Frühling am meisten?
Kommentare sind geschlossen.