Veröffentlicht am

Alle Spiele der Castlevania Anniversary Collection für PS4

Launch-Datum bestätigt: Acht klassische Plattformer erobern die Konsole am 16. Mai.

Asim Tanvir, Online & Social Media Manager:


Hallo, liebe PlayStation.Blog-Leser! Dieses Jahr feiert das Entwicklerstudio Konami seinen 50. Geburtstag, und um den Anlass gebührend zu würdigen, bringen wir ein paar Sammlungen mit seinen beliebtesten Retro-Spielen für PlayStation 4 heraus. Letzten Monat haben wir drei davon angekündigt: die Arcade Classics Anniversary Collection (ab heute im PlayStation Store erhältlich), die Contra Anniversary Collection und die Castlevania Anniversary Collection.

An der Contra Anniversary Collection arbeiten wir noch, um ihr den letzten Schliff zu verpassen, doch für die Castlevania Anniversary Collection können wir heute das Erscheinungsdatum bestätigen: Sie wird ab dem 16. Mai im PlayStation Store erhältlich sein. Und natürlich verraten wir euch auch gleich, welche Spiele darin enthalten sein werden!

Unsere Castlevania-Fans haben mit ihren Wünschen nicht hinter dem Berg gehalten, und sie sind bei uns auf offene Ohren gestoßen. Zusätzlich zu den bereits angekündigten Titeln Castlevania, Castlevania III: Dracula’s Curse, Castlevania II Belmont’s Revenge und Super Castlevania IV ergänzen folgende vier Spiele das Angebot:

Castlevania Bloodlines

Castlevania Bloodlines wurde vor 25 Jahren veröffentlicht und ist bei Sammlern von Retro-Spielen weltweit heiß begehrt. Jetzt kann der Klassiker zum ersten Mal auf einer PlayStation-Konsole gespielt werden. Die Handlung von Castlevania Bloodlines dreht sich um den Protagonisten John Morris – eines der wenigen Male, bei denen nicht ein Mitglied der Belmont-Familie im Mittelpunkt steht.

TITLE

Kid Dracula

Mit Kid Dracula bietet die Castlevania Anniversary Collection Spielern ein seltenes Juwel. Der Titel erschien 1990 unter dem Namen “Boku Dracula-kun” in Japan und wird nun zum ersten Mal einem internationalen Publikum zugänglich gemacht. Kid Dracula zeichnet sich durch die farbenfrohe und unbeschwerte Herangehensweise an die Castlevania-Reihe aus – und ist angeblich das erste Mal, dass wir als Spieler Galamoth begegnen, besser bekannt als einer der Gegner aus Symphony of the Night.

Kid Dracula

Castlevania the Adventure

Castlevania the Adventure erschien ursprünglich 1989 und war das erste Castlevania-Spiel, das für eine tragbare Konsole entwickelt wurde. In der Rolle von Christopher Belmont erleben die Gamer neue Spielmöglichkeiten, da das typische Castlevania-Gameplay hier an ein Handheld angepasst wurde.

Castlevania the Adventure

Castlevania II: Simon’s Quest

In Simon’s Quest wurde das Gameplay von Castlevania weiterentwickelt. Spieler können nun in ganz Transsilvanien nach den verteilten Überbleibseln von Draculas Leiche suchen. Der Soundtrack des Spiels ist bis heute einer der bekanntesten Videospiel-Soundtracks, allem voran der Song Bloody Tears.

Zusammengefasst können wir also sagen: Die Sammlung hat jede Menge zu bieten. Wir hoffen, dass ihr bereit seid, euch in alle acht Retro-Klassiker zu stürzen, sobald die Castlevania Anniversary Collection ab 16. Mai exklusiv in digitaler Form im PlayStation Store erhältlich ist.

Castlevania II: Simon's Quest

1 Kommentare
0 Autorenantworten

Symphony of the Night nicht dabei?

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf