Veröffentlicht am

Action-Horror Immortal Legacy: The Jade Cipher jetzt erhältlich für PS VR

Erfahrt, wie chinesische Mythologie diese spannende Geschichte von Unsterblichkeit und schiefgelaufenen Experimenten inspiriert hat

Yao, CEO, Vivagames


Hallo, mein Name ist Yao, ich bin der CEO von Vivagames, den Entwicklern von Immortal Legacy: The Jade Cipher. Wir sind ein relativ kleines Studio aus Peking, und obwohl das erst unser zweiter Titel (und unser erster VR-Titel) ist, haben wir hier ein erfahrenes Team aus sehr talentierten und leidenschaftlichen Mitarbeitern.

Uns liegt auch viel daran, die Kultur und die Mythen unseres Landes mit der Welt zu teilen. Sicher wisst ihr alle, dass Neujahr in China groß gefeiert wird. Aber kennt ihr auch die Mythen, die mit diesem wichtigen Ereignis in Verbindung gebracht werden?

Immortal Legacy Immortal LegacyImmortal Legacy

Eine dieser uralten Erzählungen handelt von einem Monster namens „Ksi” (夕). Wann immer sich das Jahr dem Ende neigte, suchte dieses Monster die Welt heim und verbreitete Chaos und Zerstörung. Doch die Götter verrieten den Menschen ein Geheimnis, damit sie sich gegen diese schreckliche Kreatur verteidigen könnten: Das Monster fürchtete die Farbe Rot und laute Geräusche. Deshalb zünden wir jedes Jahresende Böller und Feuerwerk, um es zu vertreiben.

Die Geschichte von „Immortal Legacy: The Jade Cipher” wurde von dieser und anderen chinesischen Legenden inspiriert. In unserer Geschichte war „Ksi” (夕) ein Kaiser, der sich nach der Eroberung seines Reiches auch die Zeit unterwerfen wollte. Er sehnte sich nach Unsterblichkeit und um sie zu erlangen, waren ihm alle Mittel recht – er opferte sogar sein eigenes Volk.

Immortal Legacy Immortal LegacyImmortal Legacy

Diese Suche nach Unsterblichkeit ist nur einer der Gründe, die euch zur Yingzhou-Insel, die tief im Drachen-Dreieck liegt, führt. Ihr spielt Tyre, einen Ex-Soldaten der Spezialeinsatzkräfte, der die Wahrheit hinter dem mysteriösen Tod und der rätselhaften Vergangenheit seiner Mutter herausfinden will. Dabei müsst ihr euch nicht nur gegen eine Horde Söldner, die entsendet wurden, um die Insel zu plündern, sondern auch gegen die unvorstellbaren Schrecken, die sie bei den Ausgrabungen unwissentlich entfesselt haben, behaupten.

Steigt hinab ins Ungewisse und enthüllt das Geheimnis von Unsterblichkeit in diesem mitreißenden PS VR-Hit, jetzt erhältlich für PS4. Mehr über das Spiel erfahrt ihr hier.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf