7 Games bei den Frühlingsangeboten, die ihr auf jeden Fall gespielt haben solltet

0 0
7 Games bei den Frühlingsangeboten, die ihr auf jeden Fall gespielt haben solltet

Kritiker sind sich einig, das sind Pflichtspiele!

Konstantinos Fotopoulos, freier Redakteur:


Heutzutage ist ja bekanntermaßen jeder ein Kritiker. Trotzdem sind es immer noch die professionellen Tester, die den bekannten Metacritic Score ausmachen. Dieser Zahlenwert setzt sich aus den Testbewertungen der größten und wichtigsten Videospielmedien zusammen.

Hier also nun 6 Games bei den Frühlingsangeboten im PlayStation Store, die mit ihren hohen Metacritic Scores offiziell Pflichttitel sind.

Red Dead Redemption 2

“Red Dead Redemption 2 testet die Grenzen der interaktiven Immersion. Wenige Spiele sehen so gut aus, spielen sich so gut und haben so viel zu bieten”, finden die Easy Allies. Die GTA-Entwickler von Rockstar haben es mit dem zweiten Red Dead Redemption-Teil wieder geschafft, eine lebendige Open World im Wilden Westen abzuliefern.

Das Prequel zum ersten Teil beschreibt eine Welt, die sich im Wandel befindet. Die Zeiten der gesetzlosen Räuber und Plünderer neigt sich ihrem Ende zu, was die berühmt-berüchtigste Van der Linde-Bande aber nicht ganz wahrhaben möchte. Begleitet Arthur Morgan auf seinem Weg durch diese turbulente Zeit und erlebt die Freiheit des Wilden Westens auf einer völlig neuen technischen Dimension.

Marvel’s Spider-Man

“Das Herumschwingen fühlt sich ganz einfach spektakulär an”, meint IGN über das PS4-exklusive Videospiel-Abenteuer Spider-Man. In einem offenen New York könnt ihr als Peter Parker an den berühmten Wolkenkratzern entlangschwingen, um euch blitzschnell auf die Kriminellen zu stürzen. Neben einfachen Taschendieben bekommt es die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft auch mit jeder Menge übernatürlichen Gegnern zu tun.

Allen voran Mister Negative, der mit seinen unheilvollen Kräften aus ganz normalen New Yorkern aggressive Gegner machen kann. Aber was genau hat er vor? Und welche Rolle spielt Dr. Octavius, der zusammen mit Peter Parker an hochmodernen Gliedmaßen forscht?

Die Antworten auf all diese Fragen findet ihr in Marvel’s Spider-Man. Akrobatische Open World Action mit einer filmreifen Geschichte, jeder Menge Nebenaktivitäten und atemberaubenden Kombos.

Horizon Zero Dawn


“Guerillas Open-World-Debüt spielt sich klasse, ist riesengroß und sieht fantastisch aus. Ein Pflichtkauf für PS4-Besitzer”, meint GamePro. In dieser offenen Welt übernehmt ihr die Rolle der aufgeweckten Jägerin Aloy. Ihre Umgebung wirkt vertraut und doch fremd. Denn Horizon Zero Dawn spielt weit nach dem Fall der Zivilisation.

Eine Katastrophe hat das Erdbild komplett verändert. Die Natur nahm sich zurück, was ihr gehörte. Gleichzeitig verband sie sich aber auch mit den von Menschen gemachten Maschinen. So entstand eine faszinierende Welt – halb Natur halb Maschine – in denen die Menschen wieder zu Jägern und Sammlern wurden.

In Horizon Zero Dawn werdet ihr die Geheimnisse dieser Welt erforschen, während ihr es mit einer Vielzahl an mächtigen Gegnern zu tun bekommt. Verwendet Aloys Bogen, Fallen und stellt weitere Tools her, um euch die Jagd in diesem PS4-exklusiven Abenteuer zu erleichtern.

The Last of Us Remastered


“The Last of Us ist ein Spiel, das sich niemandem anbiedert und nicht um Sympathien für seine Figuren bettelt”, meinte die deutsche Ausgabe von Eurogamer zum originalen The Last of Us für PS3. Mit der Remastered-Edition erschien das geniale, düstere und emotionale Abenteuer mit aufgefrischter Technik und dem DLC “Left Behind” exklusiv auf PS4.

Die Welt von the Last of Us ist schonungslos. Ein Pilz-Virus verwandelt Menschen in groteske Ungeheuer und macht aus der zivilisierten Welt eine erbarmungslose Hölle. Die zwei Protagonisten Joel und Ellie haben schon vor Beginn ihres gemeinsamen Abenteuers viel durchgemacht. Aber ihre Reise ist wichtig, denn Ellie scheint der Schlüssel zu sein, um das Virus zu besiegen.

Bloodborne


“Abenteuer wie Bloodborne sind der Grund dafür, dass ich Videospiele liebe”, schreibt 4players. Selbiges trifft auch unzählige andere Spieler des PS4-exklusiven Titels zu. Bloodborne ist wie schon der Rest der Souls-Reihe (Dark Souls etc.) erbarmungslos schwer und gleichzeitig unbestreitbar fair. Wer sich hier reinbeißt, wird für die Mühen wirklich belohnt.

In diesem Action Game müsst ihr eure Spielwelt und Gegnern genau studieren, Augen und Ohren immer offen halten und stets dazu bereit sein, Neues zu lernen. Nur so werdet ihr die mystische Stadt Yharnam überleben können.

Uncharted 4: A Thief’s End


“Naughty Dog haben ein brillantes Spiel kreiert […]”, schreibt der Examiner. Brillant ist auch treffendes Adjektiv für Nathan Drakes aktuelles Abenteuer, das erzählerische neue Wege geht. Eigentlich wollte der Abenteurer seinen gefährlichen Beruf hinter sich lassen und ein “normales” Leben mit seiner Ehefrau Elena führen. Bis plötzlich sein lange verschollener Bruder mit einem neuen PS4-exklusiven Abenteuer auftaucht.

Geheimnisvolle Schätze, verloren geglaubte Relikte, spannende Twists und atemberaubende Action. Die Uncharted-Formel sah noch nie besser aus und bietet neben der filmreifen Kampagne auch einen Multiplayer-Modus für endlosen Spielspaß über das Internet.

Astro Bot Rescue Mission


“Wenn es um VR-Spiele oder 3D-Plattformer geht, kann man es nicht viel besser als Astro Bot: Rescue Mission machen”, meint Video Chums. Andere Kritiker stimmen zu: Astro Bot: Rescue Mission gewann den VR Video Game Award 2018!

Astro Bot: Rescue Mission revolutioniert das Plattforming-Genre mit Mechaniken und Tricks, die so nur mit PSVR möglich sind. In den 20 Missionen muss der kleine Roboter Astro seine Freunde retten und reist dazu auf einige Planeten. Was er hier erlebt, wird selbst alteingesessene Fans des Genres überraschen. Stellt euch auf eine revolutionäre Plattformer-Erfahrung ein, die ihr so garantiert noch nie erlebt habt!

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields