Veröffentlicht am

Die strategische Bau-Simulation Constructor Plus erscheint diese Woche für PS4

Genau wie im Original für PSone stehen bei diesem Sequel für die aktuelle Konsolen-Generation wieder schmutzige Tricks im Vordergrund

Mark Cale


Constructor gilt ganz zu Recht als Klassiker. Das Spiel erschien 1997 für MS-DOS-Computer und 1998 für PlayStation One und war ein unglaublicher Erfolg. Der Grund dafür: die einzigartige Herangehensweise an das Genre der Echtzeit-Strategiespiele und ein abgedrehter Sinn für Humor.

Wir sind stolz darauf, nun die Rückkehr des Spiels ankündigen zu dürfen, das jetzt vollgepackt mit exklusiven Inhalten für PS4 erscheint. Constructor Plus ist ein umfangreiches Sequel und bietet alles, was die Fans am Original so geliebt haben, und noch vieles mehr – sowohl in puncto Gameplay als auch in Sachen Content.

Aber für alle, die 1997 noch nicht auf der Welt waren, hier eine kleine Zusammenfassung der Grundlagen. Bei Constructor Plus handelt es sich, wie der Name schon sagt, um ein Aufbau-Strategiespiel.

Doch anstatt euch auf das Wachstum eurer eigenen Stadt zu konzentrieren und zu versuchen, die Konkurrenz hinter euch zu lassen, verbringt ihr in eurer Rolle als zwielichtiger Bauherr einen Großteil eurer Zeit damit, der Konkurrenz übel mitzuspielen. Dabei greift ihr ohne schlechtes Gewissen auf die fiesesten Tricks zurück.

Zum Beispiel: Hippies anheuern, die die Grundstücke in der Nachbarschaft eurer Rivalen besetzen (Hippies feiern bekanntlich den ganzen Tag und veranstalten auch mal einen Rave, um die Aufmerksamkeit der anderen Vermieter auf sich zu ziehen), oder Mr. Fixit losschicken, den schlechtesten Handwerker der Welt, der garantiert jeden Auftrag versaut.

TITLE

Und wenn ihr euch endlich vom kleinen Fisch, der sich um jeden Wunsch seiner Mieter kümmert, zum waschechten Miethai mit Kasinos und Wolkenkratzern hochgearbeitet habt, hört die Reise noch lange nicht auf. Ihr könnt die Erde hinter euch lassen und auf einen anderen Planeten expandieren – perfekt, um herauszufinden, wie skrupellos ihr die Konkurrenz auf dem Mars oder anderen intergalaktischen Kolonien austricksen könnt.

Constructor Plus bietet mehr Spielmöglichkeiten als je zuvor. Es gibt 65 vorgefertigte Stadtszenarien, in denen ihr einfach loslegen könnt, ohne komplett von vorne zu beginnen, 17 Welten sowie neue Geschäftseinheiten, Kasinos, Wolkenkratzer, Story-Missionen und Kampagnen.

PlayStation-Nutzer profitieren außerdem von einem unglaublichen Angebot: Exklusiv für euch gibt es fünf kostenlose vorgefertigte Stadtszenarien, die euch nach der Veröffentlichung im Zwei-Wochen-Takt bereitgestellt werden.

Wir sind wirklich stolz auf Constructor Plus und können es kaum erwarten, bis ihr das Spiel in die Hände bekommt. Wenn ihr zu den Oldies gehört, die bereits das Original gespielt haben, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um euch wieder in das eigenwillige Stadtleben zu stürzen. Und für alle, die neu in der Stadt sind: herzlich willkommen!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Bearbeitungsverlauf