Der deutschsprachige PlayStation Blog

Mortal Kombat 11: Geheimnisse des Story-Modus

1 0
Mortal Kombat 11: Geheimnisse des Story-Modus

Im neuesten Trailer von Mortal Kombat 11 trifft die alte Schule auf die jungen Wilden. NetherRealm Studios geht ins Detail der heutigen State of Play-Enthüllung.

Dominic Cianciolo, Story & VO Director, NetherRealm Studios


Die „Vergangenheit trifft Gegenwart“-Prämisse von Mortal Kombat 11 gibt uns die wunderbare Chance, die Ursprünge von Mortal Kombat zu würdigen, den aktuellen Status der Serie zu genießen und einen ersten Blick auf die Zukunft von Mortal Kombat zu enthüllen.

Nicht jeder Charakter trifft im Story-Modus des Spiels auf sein vergangenes oder aktuelles Gegenstück. Aber für die, die es tun, ist es eine dramatische Erfahrung. Einige Charaktere werden Grund zum Feiern haben, während andere mit den Konsequenzen tragischer Entscheidungen konfrontiert werden. Durch den Story-Modus hindurch geben diese Interaktionen den Spielern mehr Einblick in die Charaktere: Sie werden besser verstehen, wer sie sind und warum sie kämpfen.

TITLETITLE

Bei den „vergangenen“ Versionen der zurückkehrenden Charaktere wurde jeder erdenkliche Aufwand getrieben, um ihren Wurzeln gerecht zu werden. Der „vergangene“ Johnny Cage ist das beste Beispiel dafür. Er wurde direkt aus den 1990ern gerissen: Seine Sprache, seine Klamotten und seine Attitüde spiegeln allesamt nachdrücklich seinen Ursprung als großspuriger junger Hollywood-Star wieder.

Jeden Charakter in „vergangene“ und „gegenwärtige“ Versionen zu differenzieren, geschah auf Basis unserer Arbeit in Mortal Kombat X, und auf deren Verfeinerung. Durch das Schärfen des „gegenwärtigen“ Charakters wird die Darstellung der einzelnen Versionen der Spielfiguren stärker in den Fokus gerückt.

Exemplarisch hierfür: Der „gegenwärtige“ Johnny Cage hat sich weiterentwickelt in einen verantwortungsbewussten Anführer und hingebungsvollen Vater. Sein Sarkasmus und seine Großspurigkeit mögen durch die Weisheit, die mit Erfahrung kommt, abgemildert sein. Aber er ist immer noch derselbe Typ, der seinem Gegner einen Nut Punch versetzt, wenn es die Situation erfordert.

Wir freuen uns sehr, dieses neue Abenteuer mit den Fans von Mortal Kombat zu teilen! Es ist vollgepackt mit Drama, Humor und Action, genauso wie das die Fans von den NetherRealm Studios erwarten dürfen. Dieser Trailer zeigt nur ein winziges bisschen von dem, was da alles kommt. In Mortal Kombats zeitkrümmender Story warten auf die Fans noch viele weitere Überraschungen!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar