Marvel’s Iron Man VR erscheint 2020 auf PlayStation VR

7 0
Marvel’s Iron Man VR erscheint 2020 auf PlayStation VR

Zusammen mit Sony Interactive Entertainment und Marvel Games bringt Camouflaj das ultimative Iron Man-Erlebnis in die virtuelle Realität.

Ryan Payton, Director, Camouflaj


UPDATE: SIE hat eine schwierige Entscheidung getroffen und gibt bekannt, dass das Erscheinungsdatum von Marvel´s Iron Man VR bis auf weiteres verschoben wird. Angesichts der aktuellen, weltweiten Situation können wir unseren Kunden leider nicht den Launch des Spiels bieten, den sie verdienen. Im Moment sind keine weiteren Verzögerungen zu melden, wir werden euch jedoch am Laufenden halten.

Hallo alle zusammen,

ich freue mich, endlich Marvel’s Iron Man VR vorstellen zu dürfen – ein Spiel, das wir in den letzten zwei Jahren unter einer simplen (aber auch einschüchternden) Prämisse erschaffen haben: das ultimative Iron Man-Erlebnis exklusiv auf PlayStation VR abzuliefern.

Es gibt keine bessere Art, das Spiel anzukündigen, als mit der Enthüllung unserer brandneuen Iron Man-Rüstung, die vom legendären Marvel-Illustrator und -Kostümdesigner Adi Granov erdacht wurde. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Freunden bei Marvel Games hat Adi eine neue Rüstung erschaffen, die – wie das Spiel – klassische Comicbuch-Ästhetik mit einem ultramodernen Dreh versieht. Wir hoffen, dass ihr die Impuls-Rüstung genauso liebt wie wir.

TITLE

Seit dem allerersten Tag dieses Projekts war die Arbeit unseres Teams in Seattle vom unerschütterlichen Bemühen gekennzeichnet, die Stärken von VR auszuschöpfen, damit sich die Spieler wie der weltberühmte Held fühlen können. Wir haben uns darauf konzentriert, Fliegen, Schießen und epische Superhelden-Action ebenso natürlich wie kraftvoll in PlayStation VR zu inszenieren. Wenn ihr später im Jahr das Spiel in den Händen haltet, dann hoffe ich, dass ihr irgendwann euer PS VR-Headset abnehmt, lächelt und sagt „Wow … Ich fühle mich wie Iron Man!” Ganz so wie die Leute aus unserem Team, die frühere Versionen des Spiels getestet haben.

Ich bin mit Marvel-Comics aufgewachsen, und ganz besonders mit Iron Man. (Iron Man #290 war die erste von mir gekaufte Ausgabe.) Ich liebte die Spannung, die Rüstung, das Herumbasteln und wie sich alles so *nahezu machbar* anfühlte. Als ich älter wurde, fühlte ich mich mehr vom Mann hinter der Rüstung angezogen, von Tony Stark und seinem witzigen und komplexen Charakter.

Unglaublich, dass diese Komplexität immer da war, besonders während der berüchtigten Demon in a Bottle-Geschichte, die sich mit einem Mann beschäftigt, der sich im Krieg mit sich selbst befindet. Aus diesem Grund haben wir uns nicht nur darauf konzentriert, dem Spieler mitreißende Actionmomente zu bieten, sondern ihm auch eine zutiefst persönliche und angemessen witzige Geschichte zu präsentieren, die ihn in Tony Starks gepanzerte Haut schlüpfen lässt.

Und wir wollten mit unserem Spiel mehr als nur eine Ursprungsgeschichte erzählen. In Marvel’s Iron Man VR wird der Spieler in der Rolle des genialen Erfinders Tony Stark mit Geistern seiner Vergangenheit konfrontiert – mit starken Mächten, die ihn und alles, für was er steht, vernichten wollen. Dank der Magie von PlayStation VR können Spieler ikonischen Verbündeten und Superschurken gegenübertreten, während sie auf einer heldenhaften Mission um den Erdball reisen. Und bei der geht es nicht nur um die Rettung von Stark Industries, sondern die der ganzen Welt. Wir können es kaum erwarten, euch ausführlicher zu zeigen, wie wir eine eigene Iron Man-Geschichte auf eine Weise erzählen, wie sie nur die virtuelle Realität möglich macht.

Wir haben wirklich viel über das Spiel zu enthüllen und viele lustige Geschichten aus seiner Entwicklung zu erzählen. Aber das werden wir uns für einen anderen Tag aufsparen. Heute wollen wir einfach nur mit euch feiern, dass ein authentisches, umfassendes Iron Man VR-Spiel in der Pipeline ist! Jeder bei Camouflaj, Sony Interactive Entertainment und Marvel Games arbeitet hart daran, ein Spiel abzuliefern, das dem Gepanzerten Avenger wirklich würdig ist.

Zurück in die Werkstatt. Bis zum nächsten Mal!

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields