Veröffentlicht am

Der PS VR-Blockbuster Blood & Truth erscheint am 29. Mai

Hier erfahrt ihr, wie London Studio auf der Arbeit an London Heist aufgebaut hat, um das ultimative immersive Action-Erlebnis abzuliefern.

Simon Hermitage, Senior Principal Designer, London Studio


Mit großer Freude dürfen wir heute den Starttermin unseres kommenden PlayStation VR-Exklusivtitels ankündigen: Blood & Truth wird am 29. Mai 2019 erscheinen.

Blood & Truth ist ein atemloser Egoshooter inmitten der zwielichtigen wie glamourösen Londoner Unterwelt, der sich durch unglaubliche Kulissen, Non-Stop-Action und modernste Technologie auszeichnet und das absolut Beste aus dem PS VR-Headset herausholt.

Die Ursprünge von Blood & Truth

Wir waren eines der ersten Teams der Sony Worldwide Studios, die an PS VR Hand anlegen durften, und wir sind immer noch stolz, dass wir einen der herausragenden Starttitel abliefern durften. Wie ihr euch vielleicht erinnert, handelte es sich bei PlayStation VR Worlds um eine Sammlung verschiedenartiger Erlebnisse – von der Tiefsee-Erkundung in Ocean’s Descent bis zu abstraktem Zukunftssport in Dangerball.

Aber wenn man sich das Feedback der Community genauer anhörte, konnte man schnell feststellen, dass die London Heist-Erfahrung der eindeutige Favorit der Fans war. Die Leute liebten es total, der Star im eigenen Gangsterfilm zu sein. Von dem Moment an, an dem sich Mickie vor einen setzte und einen anschnauzte „Was guckst du so?”, war man schon komplett eingetaucht in die kriminelle Unterwelt von London.

PS VR gab uns die Möglichkeit, Wege zu gehen, auf denen klassische Videospiele gewöhnlich ins Stolpern geraten. Man konnte nicht nur zusehen, wie sich die Action entfaltet, sondern man wurde mitten in sie hineingeworfen. Und das fühlte sich nach einem aufregenden Paradigmenwechsel an, und zwar für Entwickler und Spieler gleichermaßen.

Für unser nächstes Projekt waren wir daher fest entschlossen, nicht nur erneut gezielt auf Immersion und Interaktivität zu setzen, sondern sie auf eine ganz neue Stufe zu bringen. Und wo könnten wir besser beweisen, was wir draufhaben, als ein weiteres Mal vor der Kulisse des düsteren, kriminellen London?

Werdet zum Action-Held

Unser Ziel bei Blood & Truth war, die bei London Heist gelernten Lektionen zu nutzen, um den ultimativen PS VR-Blockbuster zu erschaffen – einen umfangreichen Egoshooter, bei dem die Spieler wirklich ihre wildesten Actionheld-Fantasien ausleben können.

Mit Blood & Truth erlebt ihr eine Achterbahn von einer Story, die euch an ikonische Schauplätze in London führt. Mit zwei Automatikpistolen in den Händen springt ihr von explodierenden Gebäuden, liefert euch Schusswechsel vom Rücksitz eines gepanzerten Fahrzeugs aus, bekämpft bei wagemutigen Rettungsaktionen Horden von Gegnern und spürt Zielpersonen in schmuddeligen Londoner Seitenstraßen auf.

Um sicherzustellen, dass wir das Action-Blockbuster-Gefühl exakt treffen, arbeiteten wir bei unseren Motion-Capturing-Aufnahmen mit dem Hollywood-Produzenten bzw. -Regisseur Rick Porras (der unter anderem an Der Herr der Ringe, Contact und Forrest Gump beteiligt war) und einer großartigen Riege von Darstellern zusammen, einschließlich Colin Salmon (Mortal Engines, London Has Fallen, Resident Evil).

XXXX

Mitten im rasanten Geschehen

Wir haben auch Interaktivität und Action auf eine Stufe gebracht, die weit von dem entfernt sind, was wir bislang gemacht haben. Während eure Spielfigur in London Heist von einer festen Position aus feuerte, kann sie sich in Blood & Truth zwischen Deckungen bewegen, um aus einem besseren Winkel auf die Gegner zu schießen. Zudem kann mit der Umgebung interagiert werden, um neue Waffen, Munition, Infos oder Sammelbares zu entdecken.

Wir haben außerdem ein Körper-Inventar implementiert, das euch einfachen Zugriff auf Waffen, Munition und Werkzeuge erlaubt. Das bedeutet, dass ihr an euren Hüften herabsehen könnt, um ein Revolverpaar zu entdecken, oder den Blick auf eure Schultern richtet, um eine Schrotflinte oder ein Sturmgewehr zu sehen. Der Waffenwechsel geschieht so einfach und intuitiv wie ein Griff ans Holster.

Und besonders stolz sind wir auf die Arbeit unseres Audio-Teams. Unsere Musik sollte einen unverwechselbaren Stil haben, der das uns inspirierende Actionfilm-Genre ebenso widerspiegelt wie den zeitgenössischen Sound Londons. Wir haben sowohl mit begabten Grime-Künstlern, als auch einem kompletten 90-köpfigen Orchester gearbeitet, und die Ergebnisse sind spektakulär – ihr werdet bald mehr über die Musik des Spiels erfahren.

TITLETITLE

Boni für Vorbesteller

Streicht den 29. Mai im Kalender an und macht euch bereit für eine Rolle als ultimativer Actionheld – Blood & Truth kommt! Bestellt das Spiel noch heute im PlayStation Store vor und erhaltet die folgenden Bonusinhalte:

  • Avatare: Ein Avatar-Trio für eure PSN-ID: Carson, Ryan Marks und die mysteriöse Kayla.
  • Digitales Artbook
  • Digitaler Soundtrack

Haltet euch via PlayStation Blog auf dem Laufenden – rechtzeitig vor Veröffentlichung wird es bald mehr Neuigkeiten geben!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf