Veröffentlicht am

Die Mutanten-Community des Seifenoper-Abenteuers Mutazione erobert demnächst die PS4

In diesem faszinierenden neuen Adventure trifft Kleinstadttratsch auf das Übernatürliche.

Hannah Nicklin, Drehbuchautorin und Narrative Designer, Die Gute Fabrik


Ich bin Hannah Nicklin, Drehbuchautorin und Narrative Designer bei Die Gute Fabrik, und ich freue mich unglaublich darüber, euch mit diesem brandneuen Trailer unser Spiel Mutazione vorstellen zu dürfen.

Mutazione ist ein Adventure-Titel, bei dem Klatsch und Tratsch genauso wichtig sind wie der übernatürliche Abenteueraspekt. Das Spiel steckt voller lebendiger Dialoge, einzigartiger Charaktere und unwiderstehlicher Liebeswirren und nutzt ein Ensembleformat, wie man es aus Fernsehserien wie Star Trek: Deep Space Nine, Twin Peaks, Grey’s Anatomy oder Bojack Horseman kennt.

Vor mehr als 100 Jahren schlug ein gewaltiger Meteorit namens “Moon Dragon” in eine tropische Ferienanlage ein. Die meisten Einwohner kamen dabei ums Leben und die wenigen Überlebenden gründeten in der mutierenden Umgebung die kleine Gemeinschaft Mutazione.

Sprung in die Jetztzeit: Ihr begleitet Kai auf ihrer Reise an diesen seltsamen und abgeschotteten Ort, wo sie ihren kranken Großvater Nonno besucht. Während ihr ihn wieder gesund pflegt, schließt ihr neue Freundschaften, reißt alte Wunden auf, lüftet längst vergessen geglaubte Geheimnisse und versucht, die Bewohner vom Mutazione vor einer mysteriösen Finsternis zu retten.

Mutazione

Die Gute Fabrik ist ein Entwicklerstudio mit Sitz in Dänemark, das seit fast zehn Jahren Spiele macht. Ihr kennt uns vielleicht von Titeln wie Sportsfriends, Johann Sebastian Joust und Where is My Heart. Unsere Spiele zeichnen sich durch unverbrauchte Ideen und eine einzigartige handgezeichnete Ästhetik aus und erzählen persönliche Geschichten. Mutazione ist unser bisher ehrgeizigstes Projekt.

Ich selbst arbeite seit mehr als drei Jahren als Drehbuchautorin und Narrative Designer an diesem Spiel, aber die Geschichte hat sich unser Creative Director Nils Deneken bereits vor mehr als zehn Jahren ausgedacht. Seine wunderschönen Illustrationen und Designideen zieren vollgekritzelte Zettel und füllen schon unzählige Notizbücher.

Es ist ein wahres Geschenk, zu der Welt und den Geschichten von Mutazione beitragen zu dürfen. Gemeinsam mit unserem motivierten und talentierten Team konnten wir die ersten vagen Ideen zu einem spannenden Spiel voller dramatischer Wendungen, tiefgehender Charaktere und handgezeichneter Schauplätze formen.

Mutazione

Das Spiel basiert außerdem auf einer musikalischen “Gärtner”-Mechanik, über die wir euch in Kürze mehr erzählen möchten. Aber im Moment sind wir vor allem damit beschäftigt, eine Welt zu erschaffen, in der ihr hoffentlich viel Zeit verbringen wollt, und Charaktere zu schreiben, von denen wir hoffen, dass ihr sie näher kennenlernen möchtet.

Ihr könnt Mutazione in einer exklusiven Demo am Day of the Devs auf der Game Developers Conference (GDC) vom 18. bis 22. März oder am Sony-Stand auf der PAX East von 28. bis 31. März 2019 testen. Außerdem halten wir euch über Twitter oder unsere E-Mails über die Endphase der Entwicklung auf dem Laufenden.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf