Veröffentlicht am

Marvel’s Spider-Man erhält mit dem heutigen Update 1.14 zwei fantastische neue Anzüge

Seht euch heute Abend den Livestream von Insomniac an und werft euch in den „Bombastic Bag-Man“- oder den „Future Foundation“-Anzug

Christos Gage, Writer, Insomniac Games


Hallo liebe Spinnenfans! Hier ist Christos Gage, einer der Autoren von Marvel’s Spider-Man, dem exklusiven Spiel nur für PlayStation 4 – außerdem habe ich auch an ein paar Spidey-Comics mitgewirkt, zum Beispiel dem im letzten Jahr erschienenen Spider-Geddon.

Wenn euch die ganzen Easter Eggs im Spiel aufgefallen sind, ist es wahrscheinlich keine große Überraschung für euch, dass ich, genau wie der Rest des Teams, ein riesiger und langjähriger Comicfan bin. Und deswegen habe ich mich auch so über Marvels Andeutung am 8. Januar gefreut, dass die fabelhaften Fantastischen Vier im Rahmen von Marvels “World’s Greatest Week” wieder ins Rampenlicht – und in Marvel-Spiele – zurückkehren.

Um das zu feiern, haben wir uns wieder mit Insomniac Games zusammengetan, um an ein paar fantastischen Inhalten zu basteln, die ab heute mit dem Patch 1.14 für Marvel’s Spider-Man für PlayStation 4 zur Verfügung stehen.

“Aber was haben die Fantastischen Vier mit Spider-Man zu tun?”, fragt ihr euch vielleicht. Oder vielleicht auch nicht – weil ihr wisst, dass Spidey eine lange Geschichte mit den Fantastischen Vier verbindet, die 1963 mit Amazing Spider-Man #1 begann. In diesem Heft wurde unser Mauerkrabbler Teil der Gang, nur um dann gegen sie kämpfen zu müssen.

Damit begann eine lange Reihe von gemeinsamen Abenteuern (wie die Spider-Man/Die Fantastischen Vier-Miniserie aus dem Jahr 2010, die von meiner Wenigkeit geschrieben und von Mario Alberti gezeichnet wurde). Und jetzt sind wir in der Gegenwart angekommen – genauer gesagt bei einem neuen, demnächst erscheinenden Die Fantastischen Vier-Comic vom langjährigen Spidey-Autor Dan Slott, der übrigens ebenfalls am Spiel mitgewirkt hat.

Marvel's Spider-Man: Bombastic Bag-Man suit

Es gibt unzählige coole Momente mit Spider-Man und den Fantastischen Vier, doch eine besonders denkwürdige Begegnung fand in Amazing Spider-Man #258 statt. Da schwang sich Spidey zum Hauptquartier der Fantastischen Vier, weil er Hilfe mit dem Alien-Symbiont benötigte, den er als Kostüm trug (richtig geraten, daraus wird später Venom).

Die Fantastischen Vier konnten ihn abnehmen, woraufhin Spidey jedoch nur mehr in der Unterhose da stand (so etwas Albernes hätten wir im Spiel nie gemacht … Moment, wie? … Oh, doch, haben wir gemacht). Also lieh sich Spidey ein Kostüm von den Fantastischen Vier. Doch die haben keine Masken! Damit Peter Parker seine Identität trotzdem geheim halten konnte, gab ihm sein Kumpel, die menschliche Fackel, eine Papiertüte für seinen Kopf. Wer braucht noch Feinde, wenn er solche Freunde hat?

In einem weiteren Kapitel ihrer gemeinsamen Geschichte wurde Spider-Man tatsächlich offiziell Teil der Gruppe, die sich damals The Future Foundation nannte und in coole Kostüme in Schwarz und Weiß gehüllt war. Hey, Dan hat viele Ausgaben davon geschrieben, und ich habe auch bei ein oder zwei die Feder geführt! Dieser Anzug sah besonders toll aus, weil … aber ich will euch jetzt nicht mit meinen Begeisterungsstürmen langweilen, seht es euch selbst an!

Marvel's Spider-Man: Future Foundation suit

Aber wieso erzähle ich euch das alles? Deswegen: Der „Bombastic Bag-Man”- und der “Future Foundation”-Anzug können jetzt im Spiel verwendet werden, indem ihr einfach eine Verbindung mit dem PlayStation Network herstellt und den Patch 1.14 für das Spiel herunterladet. Was sagt ihr? Ihr möchtet wissen, wie die Anzüge im Spiel ausschauen? Kein Problem!

Ab 23 Uhr (MEZ) könnt ihr heute den Livestream von Insomniac Games mitverfolgen, bei dem sie das Spiel mit beiden neuen Anzügen spielen werden. Geht einfach um 23 Uhr auf .

Und danke noch einmal – im Namen aller hier bei Marvel, Insomniac und PlayStation – für die unglaubliche Begeisterung, mit der ihr das Spiel aufgenommen habt. Dieser Titel ist von Fans für Fans gemacht und wir haben all unser Herzblut in die Entwicklung gesteckt. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit den neuen Inhalten habt.

Wenn ihr euch Marvel’s Spider-Man noch nicht geholt habt, ist es höchste Zeit! Schnappt euch euer Exemplar exklusiv für PlayStation 4. Wir freuen euch darauf, euch in euren neuen Anzügen zu sehen! #PS4Share

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf