Veröffentlicht am

Littlstar VR – Die VR-Cinema-App für PS4

Mit dieser kostenlosen App unkompliziert in viele Videos eintauchen

Konstantinos Fotopoulos, freier Redakteur:


Natürlich ist PSVR die erste Anlaufstelle für besonders immersive Videospielerfahrungen auf PS4. Heute wollen wir aber eine App näher beleuchten, die sich auf Videos und Filme spezialisiert hat. Mit Littlstar VR Cinema könnt ihr unkompliziert auf eine Vielzahl von Videos zugreifen und sogar eigene VR-Videos problemlos ansehen. Wie das funktioniert, zeigen wir euch hier.

Was ist die Littlstar VR Cinema-App?

Als frischer Besitzer einer PSVR weiß man am Anfang vielleicht noch nicht, was man eigentlich zuerst erleben möchte. Neben Videospielen können natürlich auch Videos die immersiven Qualitäten des revolutionären Headsets besonders hervorheben. Um euch das Suchen und Finden dieser Videos zu erleichtern, bietet die Littlstar VR Cinema-App eine umfangreiche Anlaufstelle für 180-Grad-, 360-Grad-Videos und VR-Experiences.

Für eine einfache Übersicht werden die Videos in Kategorien wie Reisen, Filme, Videospiele, Animation und Sport unterteilt. Zusätzliche Kanäle wie Sony Music, Syfy, NBC, Red Bull, National Geographic, Discovery VR und mehr machen das Finden von immersiven VR-Videos noch einfacher. Die Menüs wurden zudem natürlich auch für VR angepasst.

Highlights der Littlstar VR Cinema

Beim reichen Angebot an Videos kann man natürlich Stunden damit verbringen, den Katalog zu durchforsten und interessante Videos zu finden. Hier aber ein paar Highlights, die das Potenzial von VR-Videos aufzeigen können. Natürlich können Maus und Tastatur nicht die Immersion von PSVR erreichen, doch bekommt man somit einen ganz guten Eindruck, was einem nach dem kostenlosen Download der App erwartet.

The Drop – inside360
Hier schießt das Adrenalin nach oben! Die Abenteurer Graham Dickinson​ und Dario Zanon springen über die Schweizer Alpen von einem Helikopter ab und nehmen euch mit.

https://littlstar.com/videos/ff9f67d4

Pressure Chamber | Get Ready for the Drop – discoveryvr
Achterbahnfahrten dürften die perfekten VR-Videos sein. Hier geht es zum berühmten US-Vergnügungspark Six Flags Magic Mountain in Kalifornien.

https://littlstar.com/videos/24c7c962

For Honor – In the Battle – Ubisoft
Videospieler kennen den Namen Ubisoft natürlich. Der Videospielentwickler und -publisher hat schon einige spaßige Spiele veröffentlicht, darunter auch den Nahkampf-Simulator For Honor. Mit dieser VR-Experience könnt ihr eine Schlacht hautnah miterleben!

https://littlstar.com/videos/ff9f67d4

Eigene VR-Videos mit der Littlstar VR Cinema-App auf PS4 sehen

Die Littlstar VR Cinema-App bietet neben den vorgeschlagenen Videos aber auch eine weitere, sehr spannende Funktion: einen VR-Video-Player. Dank der USB-Eingänge der PS4 könnt ihr also eure eigenen Videos problemlos mit PSVR schauen. Alles in allem ist die kostenlose Littlstar VR Cinema-App ein lohnenswerter Doownload für alle Besitzer eines PSVR-Headsets.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf