Veröffentlicht am

Die Monster-Kampf-Serie Earth Defense Force kehrt mit Iron Rain zurück

Neuer Teil bringt neue Orte, Koop- und PvP-Modi

Nobuyuki Okajima EDF series Producer, D3 PUBLISHER Inc.


Hallo Videospieler! Earth Defense Force: Iron Rain wird bald endlich veröffentlicht. Es ist ein brandneues EDF-Spiel, das das gleiche Spielkonzept wie die ursprüngliche, nummerierte EDF-Serie verwendet, jedoch mit anderem Spieldesign.

Das Spiel enthält alle wichtigen Elemente der ursprünglichen EDF-Serie mit vielen neuen Elementen, um Spieler aus der ganzen Welt zu begeistern, die schon immer die Erde verteidigen und schützen wollten.
Ich werde euch alles über das grundlegende Spielkonzept von EDF erzählen, bevor ich erkläre, welche neuen Elemente hinzugefügt wurden.

EDF ist ein Panik-Action-Shooter der japanischen Entwickler SANDLOT. Das Spiel bietet ein einzigartiges Spielerlebnis, das durch die Verwendung der beiden entgegengesetzten Komponenten “überwältigendes Gefühl der Hoffnungslosigkeit” und “überwältigendes Gefühl neuer Erfahrungen” geschaffen wird, die im Gameplay nebeneinander bestehen. Dies ist eine universelle Erfahrung, die während der gesamten Serie weiterhin angeboten wird und auf das Konzept „menschliches Wesen wird mit riesigen und massiven Feinden konfrontiert” basiert.

Da die gigantischen Außerirdischen den Bildschirm zu einem großen Teil ausfüllen, werden die Spieler sofort zu einem EDF-Soldaten und können Hunderte von Waffen einsetzen, um gegen sie zu kämpfen.

Leute waren süchtig nach der virtuellen Erfahrung des Kampfes und verwendeten Mut und Weisheit vor dem aussichtslosen Anblick all dieser großen Feinde. Jeder würde definitiv weglaufen, wenn dies im wirklichen Leben passieren würde!

Leute begannen zu reden und ihre einzigartigen Spielerfahrungen zu teilen und dieses Gefühl von neuem Gameplay und Errungenschaften, wenn Schlachten gewonnen wurden, hat viele Spieler von diesem Punkt an bis heute fasziniert.

Die Serie ist seit ihrem Konzept 15 Jahre alt, die Zahl der EDF-Soldaten nimmt weiter zu, und “EDF 4.1″ hat weltweit mehr als 500.000 Einsätze hervorgebracht. Außerdem wurde im Dezember 2018 der letzte Hauptteil „EDF 5″ in den US- und EU-Territorien veröffentlicht.

Das Spiel verkaufte mehr als 370.000 Einheiten in ganz Japan und wurde der meistverkaufte EDF-Titel. Zudem wird „EDF 5” den weltweiten Verkaufsrekord definitiv brechen.

Warum produzieren wir nun also Earth Defense Force: Iron Rain?

Alles begann mit meinem Wunsch, mehr Spielern auf der ganzen Welt dieses wunderbare EDF-Spielerlebnis zu bieten.

Die nummerierte EDF-Serie erfreut sich in Japan großer Beliebtheit und viele Core-Gamer spielen die Serie auf der ganzen Welt. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Spieler, sobald sie diesen einzigartigen Geschmack des EDF-Kampfes erfahren, verstehen, wie einzigartig und aufregend das Spiel sein kann.

Andererseits habe ich auch erkannt, dass es Dinge zu tun gibt, um mehr westliche Spieler zu EDF zu führen, damit sie schätzen, wofür das Spiel steht.

Earth Defense Force: Iron Rain

Zunächst mussten wir die Orte und Welt-Settings des Spiels ändern. Wenn die Kämpfe nur auf den Straßen Japans stattfinden, denke ich, dass sich die Spieler in den USA und der EU irgendwann langweilen würden.

Einer der Gründe, warum das Spiel in Japan so beliebt ist, ist die wichtige Essenz der “Monster, die uns in unseren Städten angreifen, sollten wahllos zerstört werden!” Damit die westlichen Spieler diese Essenz verstehen können, mussten wir die Bereiche und Orte so verändern, damit sie den westlichen Spielern besser bekannt sind.

Wir mussten auch daran denken, die Grafik zu ändern. Obwohl ich den grafischen Geschmack der „EDF”-Serie insgesamt liebe, wussten wir, dass wir es den Spielern ermöglichen sollten, dieses wunderbare Spiel mindestens einmal mit dessen Originalgrafik auszuprobieren. Das Erkennen von Grafiken sollte jedoch kein Hindernis sein. Wir erkannten, dass wir die Grafiken an das anpassen mussten, was die meisten westlichen Spieler bevorzugen.

Es gibt viele Spieler aus dem Westen, die sich freuen würden, wenn sie ihr Aussehen im Spiel frei ändern können. Nicht nur im Koop-Modus, sondern auch im Match-Modus (PvP-Modus) dachten wir, dass mehr Spieler dazu bereit wären, das Spiel zu spielen.

Wie wäre es mit dem Spielsystem, den Welten-Settings, der Geschichte usw.?

Es war eine notwendige Aufgabe für die EDF-Serie, den westlichen Markt zu durchbrechen, um Elemente zu maximieren und zu beinhalten, mit denen die westlichen Spieler zufriedener sein würden. Da ich jedoch der Meinung bin, dass die EDF-Serie in ihrem aktuellen Zustand durchaus respektiert wird, wollte ich die EDF-Serie für die Märkte der USA und der EU nicht allzu sehr ändern. Schließlich könnten Spieler, die die ursprüngliche EDF-Serie schon lange gespielt haben, einige der Änderungen, die wir vornehmen werden, nicht gefallen.

Die endgültige Entscheidung, die wir getroffen haben, war daher, ein „weiteres neues EDF” zu entwickeln, und so entstand Earth Defense Force: Iron Rain .

Thema und Konzept von „IRON RAIN” hat sich nicht von der ursprünglichen EDF-Serie geändert, die von SANDLOT entwickelt wurde. Während die populären grundlegenden Elemente übernommen wurden, haben wir Änderungen vorgenommen und neue Elemente hinzugefügt, von denen wir glauben, dass sie dem westlichen Publikum so gut wie möglich gefallen werden.

Glücklicherweise war Yuke’s, der Entwickler von „Iron Rain”, mit dem vertraut, was die westlichen Spieler wollten. Es gab auch viele EDF-Fans unter den Entwicklern. (Ich war überrascht, dass sie eigentlich Hardcore-EDF-Fans waren!)

Earth Defense Force: Iron Rain

Obwohl EDF ein Spiel ist, das bereits als Format existiert und Core-Fans die Marke wahrscheinlich innig lieben werden, haben die Entwickler von Yuke’s hart an dem neuen Projekt gearbeitet. Ich möchte sicherstellen, dass alle EDF-Fans wissen, dass die Entwickler von Yuke’s sehr begeistert waren und zahlreiche neue Ideen hatten, EDF als Marke und SANDLOT als Entwickler respektierten und sehr stolz darauf waren, selbst ein brandneues EDF-Spiel zu entwickeln.

Und jetzt möchte ich Earth Defense Force: Iron Rain abliefern, das bald fertig und den westlichen Spielern so schnell wie möglich zugänglich sein wird. Wir haben alles getan, damit alle westlichen Spieler das neue Spiel lieben werden. Auch dafür gibt es nur einen Zweck; der EDF beitreten und die Erde verteidigen!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf