Veröffentlicht am

Top 10 der meistgespielten PSVR Games 2018 + Community Vote

Diese Titel haben euch am längsten in VR eintauchen lassen!

Konstantinos Fotopoulos:


2018 war ein aufregendes Jahr für PSVR mit jeder Menge Spieleperlen! Doch welche Titel habt ihr am meisten gespielt? Die Antwort gibt es hier.

Das sind die meistgespielten PSVR Games 2018!

1. PlayStation VR Worlds

VR Worlds ist eine exklusive Ansammlung von fünf Spielerlebnissen und damit der perfekte Einstiegspunkt in die Welt von PSVR. The London Heist, Ocean Descent, Scavengers Odyssey, VR Luge und Danger Ball entführen euch in fünf unterschiedliche Welten und zeigen, was PSVR so alles kann.

2. Astro Bot: Rescue Mission

Auf Platz 2 ist das preisgekrönte Astro Bot: Rescue Mission. Der PSVR-Plattformer der Entwickler Japan Studio platzt nur geradeso von Kreativität und innovativen Ideen. Zusammen mit Astro müsst ihr seine Kollegen retten, die über mehrere Planeten hinweg verstreut sind. Ein revolutionärer Plattformer, der zeigt, zu was VR alles fähig ist.

3. The Playroom VR

Nanu, wieder Astro Bot? Nein, nicht ganz! The Playroom VR ist eine kostenlose Minispielsammlung für PSVR. Hier feierten die Bots ihre Premiere in sieben Minispielen. Schon hier zeigten die Entwickler von Japan Studio, wie sie ihre Kreativität in spaßige und immersive PSVR-Erlebnisse umwandeln konnten.

4. Beat Saber

Wie Musik-Spiele in VR aussehen können, zeigt Beat Saber. Mit je einem Lichtschwert in der Hand müsst ihr hier passend zum Rhythmus des Tracks auf euch fliegende Blöcke zerstören. Die Tracks wurden hierbei alle für Beat Saber erstellt und können euch auf den höheren Schwierigkeitsstufen auch zum Schwitzen bringen.

5. Firewall Zero Hour

PSVR kann auch taktische Ego-Shooter. In diesem exklusiven Multiplayer-Shooter kämpft ihr in Teams gemeinsam gegen eure Feinde. Erstellt aus über zwölf Soldaten mit ihren eigenen Stärken und Schwächen euer Team, passt eure Ausrüstung der Situation an, sprecht euch ab und geht taktisch vor, um die Gegner zu besiegen!

6. Resident Evil 7 biohazard

Die Grusel-Experten von Capcom haben mit Resident Evil 7 ein revolutionäres Horror-Spiel veröffentlicht. Zwar lässt sich dieses auch ohne PSVR spielen, mit dem Headset könnt ihr aber so richtig in die dunkle Geschichte der Baker Family in den tiefen Sümpfen der USA eintauchen.

7. The Elder Scrolls V: Skyrim VR

Eine riesige Welt voller Geheimnisse, gefährlicher Kreaturen und interessanten Geschichten. So eine Welt in VR zu erleben, das dürften sich viele schon immer gewünscht haben. Dieser Traum wird mit TES: Skyrim VR zur Realität. Der RPG-Meilenstein war noch nie so immersiv.

8. Gran Turismo Sport

Welches Rennspiel wäre für PSVR besser geeignet, als das realistischste Rennspiel schlechthin? In GT Sport könnt ihr euch direkt hinter die liebevoll nachgebauten Lenkräder vieler Sport-Karosserien setzen und die Rennen hautnah erleben. Der Umfang der PSVR-Modi wird mit Updates auch erweitert.

9. Rec Room

Mit PSVR zu chatten, mag vielleicht nicht revolutionär klingen, doch beweist Rec Room, wie viel Potenzial diese Idee hat. Auf diesem Chat-Spielplatz können sich PSVR-Nutzer ihren eigenen Avatar erstellen, miteinander quatschen oder auch Spiele spielen.

  • Holt euch Rec Room jetzt im PlayStation Store

10. Borderlands 2 VR

Gegen Ende des Jahres erschien Borderlands 2 VR und bietet die bekannte Borderlands 2-Erfahrung in VR. Trefft skurrile Charaktere wie Claptrap und Tiny Tina, ballert die Gegner in der offenen Welt von Pandora um und sammelt tonnenweise Loot. Für PSVR wurden einige Fähigkeiten der Charaktere angepasst, die Menüs wurden für VR überarbeitet und es gibt verschiedene Optionen für die Fortbewegung.


Der PSVR-Community Vote

Aber wie kein Film durch reine Länge überzeugen kann, haben wir auch euch, die Community zum Voting gebeten, um in den Katergorien “Shooter”, “Adventure”, “Rhythmus & Musik” sowie “Horror” für euren Favoriten des vergangenen Jahres zu wählen. And the winner is…

Bestes Adventure

Bester Shooter

Bestes Rhythmus & Musik-Game

Bester Horror

3 Kommentare
0 Autorenantworten

The inpatient hatte ich vorher gar nicht auf dem Zettel, mal zeitnah nachholen.

Schon schön zu sehen, dass Borderlands mit nur zwei Wochen Zeit es noch in die Top10 geschafft hat. Ist wirklich nochmal so gut in VR wie damals das erste Mal auf dem PC. Nur leider habe ich, zumeist beim letzten Schlag oder kurz danach bei Bosskämpfen Abstürze aber wird sicherlich bald behoben ?

Auf ein weiteres tolles PSVR-Jahr!

Beat Saber sollte in der Liste eindeutig weiter oben sein!

https://www.youtube.-com/watch?v=qOuyQniOeRk&list=PLxugEiEY7ZIsZUZiTBkCGVwDEshYkZePc

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf