Veröffentlicht am

Details zur epischen neuen Erweiterung “Empire” für Boundless

Gilden, Saison-Events, neue Blöcke und viele weitere Neuerungen finden ihren Weg in das Sandbox-Abenteuer

Sam Faulkner, Community Lead, Wonderstruck


Seid gegrüßt, Boundless-Spieler auf PlayStation! Wie fantastisch diese Monate nach der Veröffentlichung des Spiels auf PlayStation 4 doch waren. Wir haben absolut atemberaubende Konstruktionen, Gruppenjagden und vieles mehr gesehen.

Ich wollte nur mal kurz vorbeischauen und euch wissen lassen, dass wir noch eine ganze Menge für euch in petto haben. Boundless hat eine wilde Zukunft vor sich.

Wir haben seit der Veröffentlichung unermüdlich an Boundless gearbeitet, was sich in den Updates zeigt, die alle paar Wochen erscheinen, und wir sind stolz, euch nun unsere bisher größte Neuheit präsentieren zu können. Damit wird es sowohl einfacher als auch lustiger, Boundless gemeinsam mit Freunden zu spielen.

Dieses Update fällt mit unserem Saison-Event zu den Feiertagen (mit Schneeballschlachten, Wettereffekten und Kreaturen in festlichen Variationen) und der Einführung eines Nachrichtensystems zusammen, das die reibungsloseste Kommunikation ermöglichen wird, die es je im Spiel gab.

Außerdem haben wir kürzlich einige unglaublich coole LED-Blöcke eingebaut, mit denen die Spieler ihre Konstruktionen um einfache Animationen erweitern können. Und das Sahnehäubchen: Wir freuen uns, die Einführung des größten Features seit Veröffentlichung des Spiels anzukündigen – unser Gildensystem.

TITLE

Wir freuen uns riesig über die neuen LED-Blöcke. Es mag sich nach einer kleinen Änderung anhören, aber für Baumeister sind sie eine spielverändernde Neuerung, da jeder Block einen anderen Farbton und eine andere Blinkfrequenz haben kann.

Das verleiht vielen Konstruktionen das gewisse Etwas. Spieler können sogar durch das Kombinieren verschiedener Blinkmuster mit einfachen Animationen experimentieren.

Das ist die Gelegenheit für Boundless-Spieler, die ihre Kreativität unter Beweis stellen möchten. Außerdem ist es etwas, was die eindrucksvollsten Bauwerke im gesamten Spiel noch einmal aufpeppen wird. Farbenfrohe Disco-Tanzflächen sind dabei nur die Spitze des Eisbergs.

TITLE TITLETITLE

Uns ist klar, dass viele Spieler Boundless am liebsten zusammen mit anderen genießen. Wie bei jedem MMO sind die sozialen Spielaspekte von äußerster Wichtigkeit, wenn man wirklich alles aus dem Spiel herausholen möchte.

Gilden sind unsere Art, das Spielen mit Freunden einfacher und lohnender zu machen. Wir freuen uns schon darauf, zu sehen, welche Gilde sich zuerst erheben wird.

Es ist ein großes und komplexes System, doch zusammengefasst bedeutet es, dass sich Spieler nun formell in einer Gilde zusammenschließen können.

Diese Gilde kontrolliert dann ihre eigenen Ressourcen und hat eine interne Hierarchie aus unterschiedlichen Autoritätsstufen. Die Gruppe als Ganzes erhält Prestige-Punkte durch die Aktionen ihrer Mitglieder. Auch Leuchtfeuer und Siedlungen können einer Gilde zugewiesen werden.

Das System ermöglicht gigantische Gemeinschaftsprojekte, groß angelegte Gruppenjagden und sogar das Organisieren komplexer sozialer und politischer Events im Rahmen einer zentralisierten Spielergruppe.

Ein Spieler, der als einfacher Arbeiter startet, kann irgendwann den prestigereichen Posten eines Leiters einnehmen. Wir freuen uns schon darauf, zu sehen, welche Gruppe als erste den Weg zur Macht bestreiten wird. Es wird ein fantastisches Gefühl sein, sich daran zu beteiligen.

TITLE

All das ist erst der Anfang für Boundless. Unter den weiteren geplanten Features ist die bedrohliche Jäger-Kreatur, die unsere erste Ergänzung zum Ökosystem darstellt. Und natürlich ist da noch nicht Schluss. Der erste Spatenstich für Landwirtschaft auf Boundless-Art wurde getan, ihr könnt also bald mit Neuigkeiten in dieser Richtung rechnen!

Unser Ziel ist es, das Spieler auf jede nur erdenkliche Art und Weise spielen können. Das soll sich auch in ihrer Darstellung im Spiel widerspiegeln.

Also arbeiten wir daran, passend zu den kürzlich hinzugefügten Körperbemalungen auch noch neue Charaktergesichter ins Spiel zu bringen. Zusammen mit den neuen Ausrüstungsgegenständen, an denen wir arbeiten, garantiert das einen einzigartigen Look für euren Spiel-Avatar.

Es ist eine aufregende Zeit im Boundless-Universum und wir können es kaum erwarten, auch die nächsten Abenteuer mit euch zu teilen. Wir sehen uns im Spiel!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf