Veröffentlicht am

Top-PlayStation-Entwickler sprechen über die kommenden PS4-Titel, auf die sie sich am meisten freuen

Mit The Last of Us: Part II, Resident Evil 2, Anthem, Dreams und mehr

PlayStation Blog Staff, SIEE


Während wir die Feiertage glücklich damit verbringen, Zeit in unsere liebsten PS4-Spiele des vergangenen Jahres zu investieren (oder ein paar Klassiker neu zu entdecken), blicken wir auch schon in die Zukunft unserer Konsole. Und da sind wir nicht die Einzigen.

Obwohl sie mit ihren eigenen Projekten beschäftigt sind, sehen sich unsere Lieblings-Entwickler an, woran ihre Kollegen in anderen Studios arbeiten. Wir haben sie gefragt, welche Spiele sie persönlich kaum erwarten können und warum.

1. Resident Evil 2

Ausgewählt von …

„Ich will auf keinen Fall Resident Evil 2 Remake verpassen. Ich habe so viele Stunden mit dem Original auf PS1 verbracht, konnte aber nie den Tofu-Survivor-Modus freischalten. Das größte Drama in meinem Leben als Gamer.”

– Nic Doucet, Creative Director, Astro Bot Rescue Mission, Japan Studio

2. Sekiro: Shadows Die Twice

Ausgewählt von …

„Ich liebe alles, was From Software macht und scharre deshalb schon mit den Hufen. Ich habe Tenchu: Stealth Assassines geliebt, als es für die originale PlayStation erschienen ist, also kann ich Sekiro gar nicht erwarten!”

– Emily Newton Dunn, Systems Designer, Dreams, Media Molecule

„Ich kann kaum erwarten, es zu spielen!”

– Kazunori Kadoi, Director, Resident Evil 2, Capcom

„Als Fan von From Software und besonders Bloodborne freue ich mich besonders auf Sekiro: Shadows Die Twice.”

– Tam Armstrong, Mitgründer, Moss, Polyarc

„Zweifellos freue ich mich im nächsten Jahr am meisten auf Sekiro auf PS4. Das Erscheinungsdatum verwende ich als Deadline weil ich weiß, dass ich keine Arbeit mehr erledigen kann, sobald ich zu spielen beginne!”

– Derek Yu, Creator, Spelunky 2

3. Dreams

Ausgewählt von …

„Dreams steht nun für einige Leute schon seit Jahren auf der Liste der meist erwarteten Spiele des nächsten Jahres. Zumindest ist das bei mir so, seit The Last Guardian endlich erschienen ist. Es wird das Warten wert sein.”

– Shuhei Yoshida, Präsident, Worldwide Studios

4. Ghost of Tsushima

Ausgewählt von …

„Das Gameplay, das die Entwickler von Sucker Punch gezeigt haben, war beeindruckend! Die Welt sieht wundervoll aus, das Licht sorgt für eine perfekte Stimmung und die Gefechte sehen so heftig aus, wie es Samurai-Kämpfe sein sollten – einfach nur brutal. Das Studio hat es auch geschafft, die Atmosphäre einzufangen, die ich mir von einem Spiel vor dieser Kulisse erwarte. Ich kann kaum erwarten, es zu spielen!”

– Mateusz Tomaszkiewicz, Game Director, Thronebreaker: Witcher Tales, CD Projekt Red

„Ich bin wirklich gespannt, wie ein Spiel, das im historischen Japan stattfindet, von Sucker Punch Productions umgesetzt wird.”

– Hiroyuki Sakamoto, Game Director, Yakuza Kiwami 2, Sega

„Ich war damals ein großer Fan von Tenchu auf PS1, vom Gameplay und der Spielwelt. Ich freue mich also irrsinnig auf ein tolles Universum im feudalen Japan, das ich in Ghost of Tsushima erkunden kann. So sehr habe ich mich in letzter Zeit wohl auf kein Spiel gefreut.”

– Steve Filby, Produzent, Dead Cells, Motion Twin

„Die Kämpfe sehen unglaublich aus und die Grafik und die Spielwelt, die es zu erkunden gibt, sind atemberaubend. Ein Open-World-Spiel dieses Kalibers, das im feudalen Japan angesiedelt ist, ist ein wahrgewordener Traum.”

– Yoshinori Takahashi, Director, Soul Calibur VI, Bandai Namco

5. Catherine Full Body

Catherine

Ausgewählt von …

„Da es einen neuen Charakter gibt, bin ich gespannt, wie die Geschichte und das Spielgefühl sich ändern werden und was aus dem letzten Spiel rekonstruiert wird.”

– Ryousuke Horii, Planner, Yakuza Kiwami 2, Sega

6. Death Stranding

Ausgewählt von …

„Hideo Kojima hat mich immer sehr inspiriert und ich kann einfach nicht anders, als allen Projekten, in die er involviert ist, meine volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Ich respektiere die ungewöhnliche Herangehensweise an Spiele, die er und sein Team haben. Sie versuchen immer, etwas Einzigartiges zu schaffen.

Death Stranding ist da nicht anders und hat schon für viele Diskussionen mit meinen Freunden und meiner Familie gesorgt – dabei ist das Spiel noch nicht einmal erschienen! Hideo und sein Team arbeiten an einem sehr spannenden neuen Universum und ich freue mich darauf, mehr darüber zu erfahren.”

– Damoun Shabestari, Creative Producer, Firewall Zero Hour, First Contact Entertainment

7. Anthem

Ausgewählt von …

„Ich kann kaum erwarten, dieses Spiel zu spielen und zu sehen, was für ein Gameplay-Loop auf uns wartet!”

– Yuya Tokuda, Director, Monster Hunter World, Capcom

8. The Last of Us Part II

Ausgewählt von …

„Ellie ist zurück, und ich kann kaum erwarten, was seit The Last of Us mit ihr geschehen ist. Wie hat sie ihre Zeit als Teenager in dieser Situation überstanden? Was hatte diese raue Welt für Auswirkungen auf sie? Hat sich die Welt um sie verändert? So viele Fragen!”

– Angie Smets, Executive Producer, Horizon: Zero Dawn, Guerrilla

„Naughty Dog erzählen exzellente Geschichten. Ich habe TLoU einfach geliebt und kann es gar nicht erwarten, mich in der Fortsetzung zu verlieren!”

– Adam Badowski, Director, Cyberpunk 2077, CD Projekt RED

„Eindeutig The Last of Us II. Alles von Naughty Dog sollte mittlerweile an der Spitze jeder Liste stehen. The Last of Us war so eine unglaubliche Reise und ich kann nicht erwarten, wie es weitergeht.”

– Alex Barnes, Designer, The Persistence, Firesprite

9. Kingdom Hearts III

Ausgewählt von …

„Kingdom Hearts III, ohne Zweifel. Ich war schon immer ein großer Fan der Vereinigung der Welten von Disney und Square Enix – jetzt sind auch Filme und Charaktere von Pixar dabei. Darauf freue ich mich wahnsinnig.”

– Bryan Intihar, Creative Director, Marvel’s Spider-Man, Insomniac Games

10. Cyberpunk 2077

Ausgewählt von …

„Sollte ich jemals Red Dead Redemption 2 durchspielen, will ich mich als Nächstes in dieser Welt verlieren. Bei der diesjährigen E3 habe ich ein Interview mit einem der Designer von CD Projekt RED gesehen (ich glaube, es war Miles Tost), und zu sehen, wie er sich über all die neuen Systeme und die detaillierte Gestaltung der Welt gefreut hat, war einfach ansteckend. Das längere Gameplay-Video hat mich einfach umgeblasen und ich kann kaum erwarten, mir in dieser Welt selbst einen Weg zu bahnen.”

– Dominic Robilliard, Creative Director, Concrete Genie, Pixelopus

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
1 Kommentare
0 Autorenantworten

könnt ihr bitte die Wunschliste im PS Store fixen? Wenn man etwas hinzufügen möchte kommt immer die Meldung “konnte deiner Wunschliste jetzt nicht hinzugefügt werden. Bitte versuche es später erneut.”Das Problem besteht schon seit vor Weihnachten! 🙁

Bearbeitungsverlauf