Der deutschsprachige PlayStation Blog

Bethesdas „Year of Doom“-Initiative feiert 25 Jahre des ikonischen Shooters

0 0
Bethesdas „Year of Doom“-Initiative feiert 25 Jahre des ikonischen Shooters

Teaser zum neuen Material des bevorstehenden Doom Eternal. Holt euch außerdem einen In-Game-Skin mit dem neuen Doom Slayers Club!

Jason Leavey, Senior Community Manager, Bethesda:


Wir schreiben das Jahr 1993. Mariah Carey stürmt mit „Hero“ die Charts, Jeff Goldblum ist dank Jurassic Park in aller Munde und id Software bereitet sich darauf vor, ein brandneues Spiel zu veröffentlichen, das die Welt der Ego-Shooter für alle Zeiten prägen würde. Am 10. Dezember 1993 erblickt DOOM das Licht der Welt.

DOOM 25th anniversary key art

DOOM war eine meiner ersten Erfahrungen mit Videospielen und wurde schnell zu meiner wichtigsten außerschulischen Aktivität. Welches Kind würde sich nicht gerne in der ultimativen Machtfantasie verlieren, knallharte Dämonen zu bekämpfen und sie mit explosiven Waffen in Stücke zu reißen? Mein Bruder und ich haben zahllose Stunden mit diesem Spiel verbracht. 25 Jahre später hat sich daran nicht viel geändert.

Zeiten ändern sich. DOOM währt ewig.
DOOM-Fans auf der ganzen Welt haben ihre eigenen Geschichten zu erzählen, ob sie nun von der ersten Stunde an dabei waren oder mit DOOM (2016) dazugestoßen sind – von Moddern, die auf selbst gebauten Systemen DOOM-Karten entworfen haben, bis hin zu Freunden, die DOOM-Levels über Shareware geteilt haben. Bei DOOM ging es immer vorrangig um die Fans, die Millionen von Spielern, die die Reihe zu dem gemacht haben, was sie heute ist.

Daher freue ich mich wahnsinnig, heute das DOOM-Jahr einzuläuten – eine einjährige Initiative, bei der es darum geht, gemeinsam mit euch DOOMs 25. Geburtstag zu feiern.

Mit dem Start unserer brandneuen Website auf DOOM.com werden wir unsere liebsten Erinnerungen aus diesen 25 Jahren mit euch teilen, darunter einen Rückblick auf die Mods, Karten und Erlebnisse, die sich in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten hervorgetan haben. Wir werden geniale Cosplays, Interviews mit Entwicklern und die unglaublichen Werke unserer Fans vorstellen.

Und ja, im Laufe des DOOM-Jahres werden wir auch viele neue Informationen zum kommenden DOOM Eternal preisgeben.

Slayers Club logo

Zum DOOM-Jahr gehört auch die Gründung des DOOM Slayers Club, eines neuen offiziellen Fanklubs für Kenner und Liebhaber von DOOM. Der DOOM Slayers Club wird nicht nur ein Ort sein, an dem neue und alteingesessene Fans die Spielereihe feiern können, sondern es wird auch viele tolle Anreize geben, dem Klub beizutreten.

Mehr Informationen zu Belohnungen, Aktivitäten, exklusiven Inhalten, Events und vielem mehr gibt es zu gegebener Zeit, also bleibt gespannt. Wenn ihr bereits in Feierlaune seid, dann schaut auf DOOM.com vorbei und tretet noch heute dem DOOM Slayers Club bei. Zum Beitritt erhaltet ihr den exklusiven Zombie-DOOM-Slayer-Skin, der in der Kampagne, im Invasion-Modus und im noch unangekündigten Multiplayer-Modus von DOOM Eternal verfügbar sein wird.

Wir können es kaum erwarten, DOOMs 25. Jubiläum zusammen mit euch zu feiern, den Fans, deren Leidenschaft für alles rund um DOOM auch heute noch ungebrochen bleibt. Es war ein wahrhaft höllischer Ritt – von der Diskette bis in die Zukunft. Vielen Dank für eure Unterstützung in den letzten 25 Jahren. Mögen 25 weitere folgen!

exclusive Zombie DOOM Slayer skin