Veröffentlicht am

Das Erscheinungsdatum des Roguelike-Adventures ToeJam & Earl: Back in the Groove wird diese Woche bekanntgegeben

HumanNature Studios überarbeitet den Kultklassiker für einen neues Abenteuer mit klassischem Flair und neuen Features

Greg Johnson, Director, HumaNature Studios


Seid gegrüßt, Erdlinge! Und alle anderen angemessenen Begrüßungen … Hier ist Greg Johnson, Director der HumaNature Studios und Mitschöpfer der abgefahrenen „ToeJam & Earl“-Reihe. Mit großer Freude geben wir bekannt, dass nach … *schaut auf die Uhr* … Woah! Nach fast 28 Jahren erscheint Anfang 2019 unser brandneues Roguelike-Adventure ToeJam & Earl: Back in the Groove! Ich erzähle euch alles darüber …

1991, laaange ist es her, veröffentlichten wir den ersten „ToeJam & Earl”-Titel. Es war ein „Roguelike”-Spiel. Diesen Begriff gab es damals noch nicht mal!

So wie Rogue hatte auch ToeJam & Earl zufällig generierte Level, unbekannte Power-ups, Geheimgänge, Verbündete und Bösewichte … viele Rogue-ähnliche Elemente. Aber ToeJam & Earl hatte außerdem einen kooperativen Multiplayer-Modus, einen dynamischen Splitscreen, ein musikalisches Rhythmus-Spiel mit coolem Funk-Soundtrack und natürlich funkige Außerirdische!

Wir entwickelten zwei Fortsetzungen, „Panik auf Funkotron” und „Mission to Earth”, aber sie unterschieden sich stark von dem ersten Roguelike-Titel. Die gechillte Stimmung war dieselbe, aber das Gameplay hatte sich verändert.

ToeJam & Earl: Back in the Groove beinhaltet das, was ich der Reihe schon seit zwei Jahrzehnten hinzufügen wollte. Es gibt coole vertraute Merkmale und jede Menge neue Funktionen, aber vor allem fühlt es sich nach einer Fortsetzung des Original-Titels an und wir sind uns sicher, dass sowohl neue Spieler als auch alte Fans es lieben werden.

TITLETITLE

 

Und diesen Samstag, am 8. Dezember 2018, geben wir das offizielle Erscheinungsdatum von ToeJam & Earl: Back in the Groove bei dem Kinda Funny Games Showcase um 19 Uhr MEZ bekannt. Also seid live dabei!

Besucht unsere Website www.tjebackinthegroove.com und folgt uns auf Twitter unter @ToeJamAndEarl, um zu ToeJam & Earl immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Bearbeitungsverlauf