Veröffentlicht am

Willkommen im FIFA 19-Trainingslager

Egal ob Jungtalent oder Rückkehr nach einer Pause - mit unserem Trainingslager wirst du fit für den Rasen!

FIFA 19 ist ohne Frage einer der besten Sporttitel, mit dem sich die Fußballbegeisterten unter euch auf der PlayStation in die spannende virtuelle Welt des runden Leders stürzen können.

Aber wie bei vielen Titeln kann es für Neueinsteiger oder für jene unter euch, die sich eine Pause von der Serie gegönnt haben, zu einer kleinen Einstiegshürde kommen. Seien es die neuen Systeme oder einfach die Unsicherheit, sich in den Multitplayer-Wettkampf gegen andere zu stürzen — nicht jeder fühlt sich sofort zu Hause.

Das ist aber völlig normal und wie im echten Fußball auch, kann man viele dieser Unsicherheiten und Schwächen mit dem richtigen Wissen und Training aufwiegen. Dazu haben wir für euch ein kleines Trainingslager zusammengestellt, dass euch über die ersten Hürden von FIFA helfen wird!

Grundlagentraining

Auch wenn man den Ball nicht neu erfinden kann, die Mechaniken und Techniken in der FIFA-Reihe unterliegen einem ständigen Fluss. Was im Vorgänger noch so funktioniert hat, kann im Nachfolger schon ganz anders vonstatten gehen.

Für die Grundlagen von FIFA 19 gibt es ein auführliches Video von bPartGaming, dass euch alle wichtigen Manöver des aktuellen Teils erklärt!

Wenn euch das Video gefallen hat, könnt ihr online noch mehr vom bPartGaming Team sehen. Folgt ihnen einfach auf Twitter, Facebook oder YouTube für mehr Content.

Spielaufbau

Die Grundlagen zu wissen, heißt aber noch lange nicht, dass ihr sie auch passend einsetzen könnt. Wie ihr die Vorwärtsbewegung im Spiel aufbaut und euch dabei den Druck eures Gegners entzieht, verrät euch Mirza Jahic in seinem Video zum gezielten Spielaufbau!

Chancen erdribbeln

Mit dem gezielten Spielaufbau solltet ihr euch gut bis in den gegnerischen Strafraum arbeiten können, doch hier beginnt der wahre Kampf ums Leder. Wie ihr euch hier gegen die Verteidigung durchsetzt und sie vielleicht auch Mal richtig dumm stehen lassen könnt, erfahrt ihr im Video zum neuen Skill-Move “Three Touch Roulette”!

Der perfekte Abschluss

Ihr habt euch in den Strafraum gekämpft, ihr habt euch freigespielt und nun ist es soweit: der Schuss muss sitzen! Wie heißt es so schön: Die Tore, die man nicht schießt, kassiert man — und deshalb erklärt euch Mirza in seinem Video zum “Timed Finish”, wie ihr den perfekten Schuss landen könnt.

Das ultimative Team

Angriff ist im Grunde genommen die beste Verteidigung, also seid ihr schon Mal gut gerüstet, um euch mit FIFA Ultimate Team in den Online-Wettkampf zu stürzen. Wie ihr einen guten Start in diesem Modus hinlegt, kann euch Smexy verraten!


Wir wünschen euch mit diesen Tipps und Tricks schon Mal viel Erfolg und viel Spaß auf dem virtuellen Rasen von FIFA 19!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Bearbeitungsverlauf