Veröffentlicht am

Anspruchsvoller, mehrdimensionaler PS VR-Rätselspaß – A Fisherman’s Tale wird im Januar 2019 für PS4 veröffentlicht

Schaut euch den neuen Trailer an und lasst euch bereits vor der Veröffentlichung vom Charme des einzigartigen Adventures von Innerspace verzaubern

Balthazar Auxietre, Mitbegründer und Creative Director, Innerspace


Hallo, ich heiße Balthazar Auxietre und bin der Mitbegründer und Creative Director von Innerspace. Unser verschlungenes und verworrenes VR-Rätsel-Adventure A Fisherman’s Tale wird im Januar 2019 veröffentlicht und wir freuen uns, euch jetzt einige neue schmackhafte Infos präsentieren zu dürfen.

Ihr schlüpft in die „Haut” von Bob, einer kleinen Puppe, die in einem alten Leuchtturm lebt, abgeschnitten vom Rest der Außenwelt. Als ihr eure Behausung verlassen wollt, stellt ihr jedoch schnell fest, dass die Welt da draußen ganz anders ist, als ihr erwartet hattet – ihr seid nur eine kleine Holzpuppe, die in einem Modell des Leuchtturms gefangen ist. Und dieses Modell wird sowohl innerhalb als auch außerhalb des Raums repliziert – wie eine russische Matrjoschka.

A Fisherman's TaleA Fisherman's Tale

Dank VR können wir eine einzigartige Spielmechanik einsetzen, die auf dem Rekursionsprinzip basiert, um der Spielwelt wahre Größe zu verleihen. Alles begann mit einer Figur in einem Raum, der sich wiederum in einem eigenen Raum befand. Die Bewegungen der Spielfigur wurden in jedem Raum kopiert – in unterschiedlicher Größe.

Der Effekt hat uns verblüfft und wir wussten, dass das, auf was wir da gestoßen waren, das VR-Spielerlebnis revolutionieren könnte.

Es hat nicht lange gedauert, bis Gameplay und Story für dieses Spielprinzip fertig waren. Auf eine gewisse Art und Weise ist unser Spiel ein Koop-Erlebnis, aber anstatt mit anderen Spielern zu spielen, schließt ihr euch mit mehreren Dimensionen eurer eigenen Spielfigur zusammen.

Wir haben uns mehrere mehrdimensionale Rätsel ausgedacht, bei denen ihr eure neu entdeckte, seltsame Realität biegen und beugen müsst. Und wir hoffen, dass diese Welt euch in ihren Bann zieht und euch verzaubert und überrascht.

Seht euch den heute veröffentlichten neuen Gameplay-Trailer an, um das Spiel in Aktion zu erleben.

Auf eurer Reise werdet ihr auch noch auf verschiedene eigenartige Charaktere treffen, die im Spiel eine große Rolle spielen. Dazu haben wir uns mit talentierten Sprechern zusammengetan (das Spiel wurde auf Englisch, Französisch und Deutsch lokalisiert) und hoffen, dass ihr die harte Arbeit wertschätzen werdet, die wir investiert haben, um diese Sidekicks zum Leben zu erwecken.

Aber das Spiel soll nicht nur Spaß machen, sondern auch eine bedeutungsvolle und poetische Nachricht vermitteln. Was bedeutet es, wenn das Leben in einer Replik, einer trügerischen virtuellen Welt, abläuft? A Fisherman’s Tale ist im Grunde ein Spiel, bei dem es darum geht, die Illusion zu zerstören und die Wahrheit zu suchen. Wir hoffen also, dass ihr dabei viel Spaß haben werdet. Und vielleicht lernt ihr auf eurer Reise ja sogar noch etwas über euch selbst …

A Fisherman's TaleA Fisherman's Tale

Viel Vergnügen mit unserem abgefahrenen Spiel mit seinen knalligen Farben. Lasst euch von den sonderbaren Rätseln verblüffen und fordern, wenn ihr A Fisherman’s Tale schon bald selbst spielt.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Bearbeitungsverlauf