Veröffentlicht am

Plant den perfekten Familienabend mit 6 neuen PlayLink-Spielen für PS4

PlayStation Blog Staff, SIEe


Wir verstehen schon. Eure Pläne für einen Tag im Freien werden mal wieder von strömendem Regen durchkreuzt, ihr findet keine Aktivität für die ganze Familie oder wollt einfach nur das Beste aus einem unvermeidlichen Familientreffen machen … die Planung eines spaßigen Familienabends ist keine leichte Aufgabe.

Zumindest war das bis heute so: PlayLink ist der perfekte Anlass, um Geschwister und Eltern gleichermaßen im Wohnzimmer zusammenzubringen. 6 perfekte Anlässe, um genau zu sein.

Denn heute geht eine ganze Reihe von brandneuen PlayLink-Spielen für PS4 an den Start, von Neuauflagen klassischer Brettspiele bis hin zu spaßigen Quizshows.

So wie auch bei anderen Spielen der Reihe liegt der Fokus auf spaßigen Mehrspielertiteln, die mithilfe einer kostenlosen Begleit-App für euer Smartphone oder Tablet gesteuert werden (hier findet ihr heraus, wie das funktioniert).

Das bedeutet nicht nur, dass diese Spiele selbst von unerfahrenen Spielern in eurer Familie gespielt werden können, sie müssen sich dafür noch nicht einmal von ihrem heißgeliebten Smartphone losreißen.

Unser Wort ist euch nicht genug? Hier verraten euch die Entwickler der neuen PlayLink-Spiele, warum sie perfekt für einen gemeinsamen Familienabend geeignet sind.

Auf der Suche nach einem Brettspiel? Spielt Ticket to Ride

Anzahl der Spieler: 2 – 4

„Ihr platziert Eisenbahnwaggons auf einer digitalen Karte, um euer eigenes Bahnnetz aufzubauen. Aber passt auf, dass eure Mitspieler eure Strategie nicht entgleisen lassen! Ticket to Ride ist ein Brettspiel für die ganze Familie, bei dem die taktische Tiefe dennoch nicht zu kurz kommt.”

– Eric Brayet – Head of R&D- Asmodee Digital

Ihr habt Lust auf eine Quizshow? Spielt Wissen ist Macht: Dekaden

Anzahl der Spieler: 2 – 6

„Wissen ist Macht: Dekaden enthält über 40 Jahre an Trivia, popkulturelle Fragen der 1980er bis 2018 und wurde von Grund auf dafür entwickelt, von Familienmitgliedern und Freunden aller Altersgruppen gespielt zu werden.

Unsere Powerplays sind speziell darauf ausgelegt, für ein ausgeglichenes Spielerlebnis zu sorgen, sind intuitiv zu verstehen und können von jedem Smartphone oder Tablet aus gespielt werden. Wir haben uns besonders viel Mühe gegeben, unsere Fragen so interessant, spaßig und fordernd wie möglich zu gestalten, egal wie alt oder quizerfahren ihr seid.”

– Dan Croucher, Development Director, Wish Studios

Worträtsel sind genau euer Ding? Spielt Wortjäger

Anzahl der Spieler: 2 – 6

„Wortjäger ist ein raffiniertes kompetitives Partywortspiel, das eure Köpfe zum Rauchen bringen wird! Dank insgesamt fünfzehn Minispielen für bis zu 6 Spieler und unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, kann das Spiel von der ganzen Familie gemeinsam gespielt werden.”

– Simon Smith, Game Director, thumbfood.

Ihr seid Fans von Kartenspielen? Spielt Just Deal With It!

Anzahl der Spieler: 2 – 10

„Kartenspiele waren schon immer eine beliebte Aktivität für gemeinsame Familienabende und Just Deal With It! bietet euch die gesamte Palette: Poker, Blackjack, Crazy Eights, Rommé und Hearts … und dank unserer Spielanleitungen haben Neulinge leichtes Spiel und ihr spart euch die Diskussionen darüber, welche Hand denn nun gewonnen hat.”

– Steve Bennett, Creative Director

Ihr wollt lustige Minispiele? Spielt Chimparty

Anzahl der Spieler: 2 – 4

„Chimparty wurde im Hinblick auf die ganze Familie entwickelt und kommt mit einem einzigen großen Knopf auf eurem Smartphone aus. Das Spiel enthält 90 Minispiele mit wiederkehrenden Features, wodurch sie schnell zu erlernen, einfach zu merken und von Anfang an ein Riesenspaß sind.”

– Lau Korsgaard, Creative Director, NapNok Games

Teamwork ist euch lieber als Konkurrenzkampf? Spielt Melbits

Anzahl der Spieler: 2 – 4

„Melbits ist das ultimative Couch-Koop-Spiel für die ganze PlayStation-Familie. Das Gameplay ist erfrischend intuitiv, aber dennoch leicht zu steuern, sodass Kinder, Spielanfänger, Hardcore-Spieler und sogar eure Großeltern damit Spaß haben können!

Melbits ist ein kooperatives Problemlösungsspiel mit einem verspielten Twist, der wirklich jedem Freude bereitet … denn etwas gemeinsam zu erreichen fühlt sich einfach besser an!”

– Ivan Exposito – Studio Head.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf