Veröffentlicht am

Wir feiern 10 Jahre LittleBigPlanet

Schaut heute beim Dreams-Livestream mit Media Molecule vorbei, der sich um LittleBigPlanet dreht

Steven Isbel, LittleBigPlanet Community Co-ordinator


Es ist einfach unglaublich, wenn man sich vorstellt, dass das ursprüngliche LittleBigPlanet vor 10 Jahren auf Playstation 3 veröffentlicht wurde; zuerst am 27. Oktober 2008 in den Vereinigten Staaten von Amerika und dann weltweit am 5. November 2008!

Seit dieser Zeit ist unsere wunderbare Community zusammen mit mehreren Titeln auf zwei Konsolengenerationen stetig gewachsen. Das Ergebnis sind über 10 Millionen Community-Levels, die auf PlayStation 4, PlayStation 3, PS Vita und PSP veröffentlicht wurden!

Celebrating 10 Years of LittleBigPlanetCelebrating 10 Years of LittleBigPlanetCelebrating 10 Years of LittleBigPlanet

Celebrating 10 Years of LittleBigPlanetCelebrating 10 Years of LittleBigPlanetCelebrating 10 Years of LittleBigPlanet

Celebrating 10 Years of LittleBigPlanet
Celebrating 10 Years of LittleBigPlanet
 

Werfen wir also einen Blick zurück auf die wundervolle Geschichte von LittleBigPlanet, die seit 10 Jahren erzählt wird!
Wir fangen an mit …

10 Jahre Community-Schöpfer

Unsere Community ist für die vielen kreativen Köpfe bekannt, und zwar so sehr, dass mehrere von ihnen jetzt Karrieren in der Videospielindustrie eingeschlagen haben und selbst Spiele entwickeln!

LittleBigPlanet hat ganz offensichtlich einen großen Einfluss auf sie ausgeübt. Ein paar dieser Schöpfer haben mit uns gesprochen und uns erzählt, was die Spielserie für sie bedeutet.

Celebrating 10 Years of LittleBigPlanet

„LittleBigPlanet war etwas völlig Außergewöhnliches, das mein Leben verändert hat. Ich fing an, online und von zu Hause aus Levels und Vorrichtungen zu basteln. Das war vor etwa 10 Jahren. Ich hatte hier bei Mm jede Menge Spaß während der Arbeit an LBP2 und seinem DLC sowie an Tearaway und in letzter Zeit an Dreams. Ohne LBP wäre ich überhaupt nicht da, wo ich bin!”
John Beech (johnee) – Media Molecule

Celebrating 10 Years of LittleBigPlanet

„Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, was LBP für mich bedeutet. Angefangen beim Bau von albernen Riesendrachen und Robotern in der Beta von LBP1 bis zur Arbeit an der ordentlichen Fassung – jeder Arbeitsschritt war ein weiterer Schritt in Richtung professioneller Spieleentwickler. Und das seit über sieben Jahren! Und nicht nur das. Ich habe auf dem Weg jede Menge fantastische Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt, die ich heute meine Freunde nennen kann.”
David Dino (gevurah22) – Sumo Digital

Celebrating 10 Years of LittleBigPlanet

„Obwohl es Jahre her ist, dass ich das letzte Mal ein Level für LittleBigPlanet veröffentlicht habe, bin ich der Serie für immer dankbar, da sie meine Liebe für Design und Kreativität wieder entfacht hat. Ich bin jetzt seit 7 Jahren professioneller Leveldesigner und das liegt einzig und allein an der Erfahrung, die ich beim Spielen von LittleBigPlanet gewonnen habe!”
Matthew Compher (comphermc) – Tarsier Studios

10 Jahre Community-Schöpfungen

Aber es dreht sich nicht alles um diese Jungs! Euer kreatives Talent kennt keine Grenzen und wir sehen auch, dass jede Woche neue Levels von der Community veröffentlicht werden!
Hier sind nur ein paar der unglaublichen Kreationen, die in jüngster Zeit in LittleBigPlanet veröffentlicht wurden!

Return to Carnivalia von Trixel_Creative

Rotary von Tevlon1

Diese beiden Kreationen und über 1.200 andere aus der 10-jährigen Geschichte von LittleBigPlanet findet ihr im Spiel bei unseren täglich aktualisierten Team-Favoriten.

Mm feiert LittleBigPlanet mit einem besonderen Dreams-Livestream

Unsere guten Freunde bei Media Molecule werden auch ihr 10-jähriges Jubiläum feiern, seit sie das Original von LittleBigPlanet veröffentlichten. Dazu haben sie einen einzigartigen Livestream vorbereitet, bei dem sie in Dreams eine Kreation im Stil von LittleBigPlanet erstellen werden!

Celebrating 10 Years of LittleBigPlanet

Der Livestream beginnt heute um 18:00 Uhr MEZ. Das wird ein Ereignis, das sicher niemand verpassen möchte!
Folgt Media Molecule auf Twitch und schnallt euch schon mal für dieses Spezial-Event im Sessel fest, bevor ihr an die Decke geht!

Ein LittleBigGeschenk von uns für euch

Es ist ein wirklich besonderer Geburtstag! Wir sind davon überzeugt, dass ihr etwas ganz Besonderes verdient habt!

Deswegen freuen wir uns, euch mitzuteilen, dass wir an euch alle ein PSN-Design zu LittleBigPlanet 3 verteilen werden!

Zeigt uns in diesem Monat, wie sehr ihr LittleBigPlanet liebt, indem ihr dieses tolle Design dem Home-Bildschirm eures Playstation 4-Systems hinzufügt! – Jetzt herunterladen!

Feiert gemeinsam mit uns

Die Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum enden hier aber nicht!

Denkt daran, uns auf Twitter und Facebook zu folgen. Wir haben dort eine 1-monatige Jubiläumsfeier für die letzten 10 Jahre vorbereitet, bei der ihr nostalgische Levels und denkwürdige Höhepunkte erleben werdet. Ein paar Geburtstagsgeschenke für unsere Community warten auch darauf, verteilt zu werden!

Also gesellt euch diesen Monat zu uns und teilt eure Erinnerungen an LittleBigPlanet mit uns!

Celebrating 10 Years of LittleBigPlanet

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
4 Kommentare
0 Autorenantworten

Ich klick auf den design-link… dann steht da 1,99€

1.1

Ich klick drauf, dann steht da, dass ich’s direkt runterladen kann… aber als gekauft gilt es dann nicht… kommt ja weder kaufabrechnung noch irgendeine Bestätigung… seltsam.

1.2

Problem ist bereits bekannt. Aber der Store arbeitet mal wieder etwas langsamer 😉

★ L’art pour l’art ★

Bearbeitungsverlauf