
Erlebt Metal Gear Solid, Grand Theft Auto, Resident Evil Director’s Cut und mehr ab dem 3. Dezember im neuen Format
Usama Al-Qassab, Vice President, Marketing, SIE
Die positiven Reaktionen der Community auf die Ankündigung der PlayStation Classic letzten Monat waren für alle hier bei PlayStation einfach toll. Heute können wir nun endlich alle 20 Spiele bekannt geben, die auf der Konsole vorinstalliert sein werden. Am 3. Dezember geht’s los!
Wusstet ihr schon, dass die #PS2 wesentlich zur Entstehung des Online-Multiplayers beigetragen hat? Wir haben uns im @CSM_Berlin schlau gemacht! Mehr Infos → https://t.co/tCrxkA7QtO #MeinPlus pic.twitter.com/zRf1S9iCdp
— PlayStationDE (@PlayStationDE) October 24, 2018
Wir haben bereits fünf beliebte Titel verraten – Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms. Hier nun die vollständige Liste der Games, auf die sich Fans freuen können:
- Battle Arena Toshinden™
- Cool Boarders 2
- Destruction Derby
- Final Fantasy VII
- Grand Theft Auto
- Intelligent Qube
- Jumping Flash!
- Metal Gear Solid
- Mr. Driller
- Oddworld: Abe’s Oddysee®
- Rayman
- Resident Evil™ Director’s Cut
- Revelations: Persona
- Ridge Racer Type 4
- Super Puzzle Fighter II Turbo®
- Syphon Filter
- Tekken 3
- Tom Clancy’s Rainbow Six
- Twisted Metal
- Wild Arms
PlayStation Classic umfasst diese 20 tollen Spiele und eine virtuelle Speicherkarte für eure Spielstände. Die Mini-Konsole ist 45 % kleiner als die erste PlayStation aus dem Jahr 1994 und wird mit zwei Controllern geliefert – für stundenlangen Multiplayer-Spaß ist also gesorgt. Besucht PlayStation.com, um mehr über die Konsole und die Vorbestellung zu erfahren.
Sagt uns in den Kommentaren unten, auf welche Spiele ihr euch besonders freut!
Hört sich interessant an, 20 Spiele ist schon eine Anzahl, nur jeder wird andere Lieblingsspiele haben, die aktuell auf der PS4 nicht abspielbar sind. Also wird nicht jeder vollends mit dieser Konsole glücklich werden.
Für Sammler ist das Gerät spitze, ansonsten sollte eher eine Abwärtskompatibilität geschaffen werden bzw. zum digitalen Download oder bei PS NOW angeboten werden, auch PS1 Spiele.
Abwärtskompatibiltät wird es nicht geben, da die Generationen der PlayStation auch immer einen Architekturwechsel mit sich gebracht haben. Wir können froh sein, wenn die PS5 abwärtskompatibel zur PS4 ist.
Zum streamen kann man sowas natürlich irgendwie anbieten. Wenn man (Sony) es will.
Für die Minikonsole als Geldmaschine werden weitere Spiele sicher irgendwie/irgendwann zu kaufen sein. Fragt sich nur, ob man das will. 99 Cent werden die Spiele ja sicher nicht kosten.
Ich glaube Sony könnte das aber sehr zum Problem werden. Aktuell sieht man ja, wie sehr Retrogaming geliebt wird, Microsoft gibt sich mit der XBOX schon Mühe, um auch ältere Spiele abspielen zu können.
Streaming wird eines Tages das Geschäfft ausmachen, allerdings muss das Streamingangebot auch gefüttert werden, nicht nur mit aktuellen Spielen, sondern auch ältere.
Die Aussage von Ubisoft fand ich übrigens sehr interessant, dass es bald keine Konsole an sich mehr geben wird, sondern Spiele gestreamt werden. Schaut man aber bei PS NOW, wo sind denn da die Spiele von Ubisoft?