Veröffentlicht am

6 fortgeschrittene Taktiken, um das Schlachtfeld im PS VR-Taktik-Shooter Firewall Zero Hour zu dominieren

Entwicklerstudio First Contact Entertainment grüßt die wachsende Community und gibt einige Expertentipps preis

Damoun Shabestari, Game Director, First Contact Entertainment


Hallo Leute, hier ist Shabs von First Contact Entertainment – dem Entwicklerstudio von Firewall Zero Hour, dem PS VR-exklusiven 4v4-Taktik-Shooter!*

Die Veröffentlichung des Spiels ist nun schon fast zwei Monate her und es war eine wilde Fahrt! Seitdem haben wir so viel unglaubliches Feedback von unserer tollen PS VR-Community erhalten. Wir freuen uns über eure fantastischen Videos, in denen ihr eure Art zu spielen, Teamwork und Kommunikation präsentiert.

Vom Aufspüren der Signalveränderer über irrwitzige Granaten-Action bis hin zu gesamten Partien mit vorab festgelegten Teamregeln wie „Nur Messer erlaubt” – wir lieben jede Minute eurer Kreativität!

Dabei haben wir uns auch euer Feedback zu Herzen genommen. Seit Veröffentlichung haben wir einige neue Updates für das Spiel rausgebracht, um Sachen wie die Wartezeiten bei der Spielersuche, die Team-Spielersuche und den Kauf kosmetischer Gegenstände für Crypto-Währung zu verbessern.

Wir arbeiten nach wie vor daran, das Spiel weiter zu optimieren. Zum Beispiel in Sachen Bestrafung von AFK-Spielern, Optionen für die Waffenkompensation, Anti-Aliasing für PS4 Pro und noch mehr.

Firewall Zero HourFirewall Zero Hour

 

Außerdem haben wir diese Woche unseren ersten DLC auf den Markt gebracht, der brandneue kosmetische Gegenstände wie Waffen-Skins, Gesichtsbemalungen und Trinkets enthält. Seht euch den weiter unten mal an! Wir glauben, dass euch die Halloween-Gesichtsbemalung, die PS Plus-Mitglieder** kostenlos erhalten und für einen begrenzten Zeitraum (23.10. bis 1.11.) herunterladen können.

Als Nächstes möchten wir mit euch einige der Lieblingstaktiken unseres Teams teilen. Freut euch also jetzt auf eine neue Folge Firewall Zero Hour für Anfänger: Fortgeschrittene Techniken. Siehe unten:

Und wir wollten euch einige unserer Lieblingsstrategien verraten, die es nicht in das Video geschafft haben. Vielleicht habt ihr die eine oder andere schon ausprobiert. Falls nicht, raten wir euch dringend dazu.

  1. Als Verteidiger solltet ihr euch mit eurem Team absprechen, damit ihr sowohl mit Signalveränderern als auch Türblockierern in den Kampf zieht – vorzugsweise auf einer Karte, in der ihr sie richtig fies platzieren könnt. Mit Türblockierern könnt ihr den Weg, den eure Feinde zurücklegen müssen, beeinflussen.
  2. Eine unserer Lieblingsausrüstungen hat als Basis den Sanitäter-Support. Mit dieser Ausrüstung verfügt ihr über eine Revive Pistol und Rauchgranaten. Wenn einer eurer Teamkameraden verletzt am Boden liegt und wiederbelebt werden musst, werft einfach eine Rauchgranate und visiert ihn dann mit der Revive Pistol an.

    Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es euer Teamkollege nach der Wiederbelebung zur nächsten Deckung schafft, indem er den Rauch nutzt, um seine Bewegungen zu verschleiern.

  3. Experimentiert doch mal mit Minen. Legt eine Mine aus und dann noch eine nur ein paar Meter entfernt. Wenn ein Feind eine der Minen passiert und das Piepen hört, gerät er vielleicht in Panik und will davonlaufen, nur um versehentlich die zweite Mine auszulösen. Kabumm!
  4. Wenn ihr Nala in eurem Team einsetzt (deren Primärfähigkeit „Gespenst” lautet, dank der sie keine Minen auslöst), ist das eine effektive Konterstrategie gegen Kontraktoren im gegnerischen Team, die mit der Fähigkeit „Sofortiges Karma” ausgestattet sind. Denn mit dieser Fähigkeit wird der Leichnam eines Spielers mit einer scharf gemachten Annäherungsmine versehen.
  5. Ein guter Flankenangriff zur richtigen Zeit kann den Spielverlauf entscheidend beeinflussen. Um so einen Flankenangriff erfolgreich durchzuziehen, müsst ihr aber gut miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten – und natürlich muss auch das Timing stimmen.

    Wenn ihr einen Flankenangriff starten wollt und eure Teammitglieder die Aufmerksamkeit des Feindes auf sich lenken sollen, gebt ihnen Bescheid. Das könnte buchstäblich den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen.

  6. Okoro, dessen Primärfähigkeit „Belastbar” lautet, ist gegen Explosivschaden immun, was ihn zu einem mächtigen Bestandteil eines jeden Teams macht. Wenn ihr ihm als Sekundärfähigkeit noch „Kugelschwamm” spendiert, ist er für ein Verteidigerteam ein wahrer Segen.

Danke fürs Spielen und danke dafür, dass der Launch dank euch so ein großer Erfolg war. Wir möchten Firewall Zero Hour langfristig mit kontinuierlichen Updates und DLCs verbessern. Schickt uns also weiter fleißig Feedback über Twitter, Facebook und Discord. Man sieht sich online, Kontraktoren!

Firewall Zero Hour

*Für alle Modi von Firewall Zero Hour ist eine Internetverbindung erforderlich, dazu zählt auch der Einzelspielertrainingsmodus. Eine aktive PS Plus-Mitgliedschaft ist für die Modi Mehrspielertraining und Mehrspielerauftrag erforderlich.
**Die Halloween-Gesichtsbemalung ist nur für aktive PS Plus-Abonnenten erhältlich.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf