Veröffentlicht am

PlayStation Hits präsentiert: Ratchet & Clank – Retter des Universums!

Plattform-Action, Slapstick-Humor und coole Helden mit den garantiert schrägsten Waffen der ganzen Galaxie!

Ihr habt euch eine PlayStation 4-Konsole zugelegt und braucht jetzt die besten Spiele zum Zocken? Kein Problem, egal ob ihr auf Action, Abenteuer, Rennspiele oder Jump ‘n’ Run steht, mit den PlayStation Hits bekommt ihr nur die absoluten Top-Titel für die PS4. Und das zu Knaller-Preisen.

Zum Beispiel Ratchet & Clank, das herrlich abgedrehte Action-Abenteuer mit dem definitiv witzigstem Duo der Videospielgeschichte.

DeviantArt ©2013-2018 C-Puff

Wer hat`s gemacht?

Die Ausnahme-Entwickler von Insomniac Games, die aktuell mit Marvel’s Spider-Man mal eben einen Pflichtkauf für alle Action-Fans abgeliefert haben. Die amerikanische Softwareschmiede ist zudem der Erfinder von Ratchet & Clank, einer Serie, die es bislang auf satte elf Spiele bringt, hat die ersten Abenteuer der niedlichen Drachen Spyro ersonnen und mit den Resistance-Spielen eine grandiose Shooter-Reihe im Programm.

Worum geht´s?

Da schraubt der Lomax-Mechaniker Ratchet gemütlich auf seinem Heimatplaneten vor sich hin, da fällt ihm das Schicksal in Form des putzigen Roboters Clank direkt vor die Füße. Der kleine Blechkamerad wurde von seinen Machern nach der Produktion als defekt eingestuft, konnte aber noch mal gerade so eben der drohenden Verschrottung entkommen und hat nun vor Lomax’ Haus eine Bruchlandung mit seinem Fluchtschiff hingelegt.

Der Lombax und sein Robo-Begleiter erleben ihr bestes Abenteuer seit Jahren. – PCGames

Kaum ist der lädierte Clank wieder repariert, geht auch schon ein völlig abgedrehtes Abenteuer los, bei dem es um nichts geringeres geht, als das gesamte Universum vor einem durchgeknallten Alien-Oberfiesling zu retten. Denn der miese Geschäftemacher Drek stiftet mit seiner Blark-Armee Unheil und klaut mit einem gigantischen Greifarm einfach Planetenteile, die er meistbietend verscherbelt.

Das könnt ihr natürlich nicht zulassen und macht euch mit dem dynamischen Duo auf den Weg Drek das dreckige Handwerk zu legen. Wenn ihr bereits das Original auf der PS2 gespielt habt, werdet ihr die Story kennen. Allerdings präsentieren die Macher in dem Remake des Klassikers die Geschichte nun aus der Perspektive der Dumpfbacke Captain Quark, der völlig zu Unrecht als größter Superheld in der Solana-Galaxie gilt.

Wie spielt es sich?

Hüpften, springen, an der Wand entlang laufen und über Abgründe schwingen: die teilweise ganz schön kniffligen Jump and Run-Herausforderungen haben es wirklich in sich. Ein Glück, dass der nützliche Sidekick Clank über ein ganzes Arsenal an Tricks verfügt, um euch das Leben zu erleichtern und auch schon mal in Form eines Mini-Hubschraubers Ratchet sicher über brodelnde Lavaströme trägt.

Ein fantastisches Reboot und ein Riesenspaß – für alte wie auch neue Fans. – Gamona.de

Zusätzliche Nebenaufgaben, wie das Sammeln von Gehirnen für einen, nur ein ganz klein bisschen verrückten, Wissenschaftler oder rasante Hooverboard-Rennen sorgen für zusätzliche Abwechslung im kunterbunten Treiben.

Aber was wäre ein Ratchet & Clank-Abenteuer ohne abgedrehtes Waffenarsenal mit dem sich die zahlreichen Gegner und fiesen Bosse ins Pixel-Nirvana verfrachten lassen? Keine Sorge, mit einem Sheepinator, der Feinde in Schafe verwandelt, einem Pixelizer, der aus Blargs explodierende 8-Bit-Abziehbilder macht oder einem Groovitron, bei dessen Einsatz selbst Oberbosse unfreiwillig das Tanzbein schwingen, könnt ihr richtig spektakuläre Aktionen vollbringen.

Das sich das Spektakel auch noch himmlisch steuert, bescheinigt Gamona.de im ausführlichen Test. Wenn ihr auf eurer Reise in den Abschnitten fleißig Schrauben, Kristalle und goldene Kartenpacks sammelt, könnt ihr damit nicht nur Cheats und Skins freischalten, sondern auch alle Waffen noch ordentlich weiter aufwerten.

Kurz und knapp bringt es der Test auf Spiegel Online auf den Punkt: Das Remake für die PS4 ist aberwitzig, albern – und großartig!

TITLETITLE

Gefällt euch, wenn ihr …

die verrückten Abenteuer des Alien/Roboter-Duos, schräge Waffen und herausfordernde Plattform-Abenteuer mögt. Kenner des Originals werden begeistert sein, denn wie die CBS in ihre Test feststellt: Ein rundum gelungenes Face-Lifting für die ehemaligen PS2-Debütanten. Einige Gegenden erkennen Fans der Reihe sofort wieder und verspüren ein sehr wohliges Gefühl. So liebevoll hat bisher selten ein Remake seine Helden reaktiviert!


Als Teil der PlayStation Hits könnt ihr euch Ratchet & Clank jetzt zum Vorzugspreis holen — entweder als Digital Edition im PlayStation Store oder beim Händler eures Vertrauens!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf