Veröffentlicht am

Das sind die visuellen Überholungen, auf die ihr euch in der kommenden JPRG Remaster Resonance of Fate 4K / HD Edition freuen könnt

Wie eine höhere Auflösung Resonance of Fate besser denn je macht

Ryosuke Nozawa // Game Designer, tri-Ace


Resonance of Fate, das ursprünglich 2010 erschien, bekommt eine remastered 4K/HD Edition. Ihr könnt nun in die atemberaubenden grafischen Details eintauchen, während ihr diese verwüstete Erde erkundet und akrobatische Waffen-Kämpfe hinlegt.

Mit der 4K-Auflösung könnt ihr besser erleben, wie sich das Schicksal der Welt verändert hat. Eine Menschheit, die vielleicht vor ihrem Ende steht. Das gefeierte Kampfsystem, welches euch die Kontrolle über mehrere Dimensionen an Strategie mit dynamischer Bewegung überlässt.

All das, während ihr dem fantastischen Soundtrack von Sakuraba und Kohei Tanaka zuhört.

Dies war ein herausforderndes Projekt für uns und wir haben das Spiel nicht nur als HD-Version remastered, sondern uns voll und ganz für 4K-Auflösung entschieden. Damit wir die vorgerenderten Filme in 4K umwandeln konnten, musste unsere eigene Technologie ‘deep learning’ anwenden, um die Auflösung zu erhöhen. Unser Ziel war es zudem, 60 Frames per Second bei einer Auflösung von 4K zu halten.

Wir haben besonders auf die Texturen geachtet, um ihre Qualität zu erhöhen. Werft einen guten Blick auf das Haar, um ein Gefühl davon zu bekommen. Wir haben nicht nur Leanne verbessert. Werft auch einen Blick auf Vashyrons seidene Locken. Uns freut es auch besonders, die Gesichtsausdrücke der Charaktere sehen zu können, während sie die Umgebung durchqueren.

Während wir am Remaster arbeiteten, wurde uns wirklich klar, wie atmosphärisch das originale Spiel war. Also achteten wir darauf, dies beizubehalten, indem wir zeigen, wie der Hintergrund vom Verlauf der Zeit beeinflusst wird. Nebeleffekte, Lichtquellen, Schatten und das Überarbeiten der Kamerawinkel. Die herausragende Qualität der originalen Filme kommt mit den verbesserten Auflösungen so richtig zutage.

TITLETITLE

 

Zudem haben wir für eine bessere Spielerfahrung einige alte Bugs bereinigt und die Ladezeiten verbessert. Es ist ein Remaster, das immer noch über 100 Stunden Gameplay mit einem spannenden Kampfsystem bietet und wir hoffen, dass ihr Spaß damit haben werdet.

Wir hatten Spaß daran, ein Spiel zu remastern, das es Spielern ermöglicht, einen eigenen Spielstil zu haben, es anzupassen und mit Einfallsreichtum durch das Spiel zu kommen.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf