Veröffentlicht am

Astro Bot Rescue Mission ab dem 4. Oktober erhältlich für PS VR!

Japan Studios gelobtes Plattform-Abenteuer hebt am Donnerstag ab

Nicolas Doucet, Creative Director


Hallo, meine kosmischen Freunde!

Ich bin Nicolas Doucet, Creative Director von Astro Bot Rescue Mission bei Japan Studio. Wir freuen uns sehr verkünden zu dürfen, dass Astro Bot Rescue Mission ab Donnerstag erhältlich sein wird!

Immer mehr Fans von PlayStation erleben das epische VR-Abenteuer von Astro. Das ist die perfekte Gelegenheit, um die Gedanken einmal zurück zur Entstehung des Spiels schweifen zu lassen.

Vor langer Zeit in einer nicht ganz so weit entfernten Galaxis veröffentlichte das ASOBI-Team THE PLAYROOM VR, eine Sammlung vielschichtiger Spiele, die alle Nutzer von PS VR kostenlos herunterladen können. Das Spiel erhielt Lob von vielen Seiten, und besonders ein Minispiel erregte die Aufmerksamkeit der Spieler: ein einfacher Plattformer namens „Roboter retten”.

Die Reaktionen fielen sehr positiv aus und viele von euch wünschten sich eine Vollversion. Nachdem wir 18 Monate lang verschiedene Ideen ausprobiert, hart gearbeitet und jede Menge Spaß hatten, erscheint jetzt Astro Bot Rescue Mission endlich für PS VR!

Astro Bot Rescue Mission Astro Bot Rescue MissionAstro Bot Rescue Mission

 

VR eignet sich hervorragend für Third-Person-Actionspiele, was wir euch hiermit beweisen wollten. Während wir Prototypen verschiedener Spielarten für VR entwickelten, bemerkten wir, dass das Plattformgenre viel Potenzial bot, sich mit und für VR weiterzuentwickeln.

In diesem Video treffe ich mich mit drei alten Hasen aus dem Team von ASOBI, Takumi (leitender Programmierer), Gento (leitender Designer) und Seb (Art Director), um mit ihnen in Erinnerungen zu schwelgen und die Anfänge von Astro Bot Rescue Mission Revue passieren zu lassen.

Wir hoffen, dass euch das Video gefällt. Ich möchte mich auch noch mal bei euch allen dafür bedanken, dass ihr uns über die letzten Monate hinweg so großartig unterstützt habt. Das hat uns wirklich viel bedeutet. Das hier ist für euch!

Wenn ihr den neuen Maßstab von Plattformern für VR selbst erleben wollt, dann schaut ab Donnerstag im PS Store vorbei und holt euch euer Exemplar von Astro Bot Rescue Mission!

Vielen Dank euch allen und bis bald!

Astro Bot Rescue MissionAstro Bot Rescue Mission

 

Astro Bot Rescue Mission Astro Bot Rescue MissionAstro Bot Rescue Mission

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Bearbeitungsverlauf