Veröffentlicht am

Die Gran Turismo World Tour kommt in den Red Bull Hangar-7 + Gewinnspiel

Für das Einladungsevent versammeln sich 36 der besten Fahrer der FIA-certified Gran Turismo Championships am 22. September in Salzburg

Der Hangar-7 von Red Bull ist am Rand der historischen und malerischen österreichischen Stadt Salzburg gelegen und wird am Samstag, 22. September, der Austragungsort für das zweite Live-Event der Gran Turismo World Tour sein.

Bei der Schauveranstaltung werden sich 36 der besten Fahrer der FIA-certified Gran Turismo Championships aus 12 Ländern in dem beeindruckenden Bau aus Glas und Stahl treffen, der eine atemberaubende Sammlung an Flugzeugen, Rennwagen und Motorrädern beherbergt.

Nach dem Abschluss der Online-Serie der FIA-certified Gran Turismo Championships bei GT Sport gibt das Einladungsturnier einigen der besten Teilnehmer aus der ganzen Welt die Gelegenheit, ihre Nervenstärke auf der Bühne zu testen, bevor dann die offizielle regionale Finalrunde ansteht, die vom 6. bis 7. Oktober in Tokio mit der Region Asien/Ozeanien beginnt.

Gran Turismo World Tour 2 – Red Bull Hangar-7 folgt auf das äußerst erfolgreiche Premieren-Event, das im Mai beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring veranstaltet wurde.

Die Gamer von Gran Turismo™ Sport aus den 12 ausgewählten Ländern wurden unter der Bedingung, dass sie im Online-Wettbewerb zu den besten Teilnehmern ihrer Länder gehörten, zur Teilnahme am Event eingeladen.

Sie werden an einer Serie von Schaurennen teilnehmen, die Teamrennen im Nations Cup und in der Manufacturer Series beinhalten.

Zu den Teilnehmern gehören:

Europa/Naher Osten/Afrika

DEUTSCHLAND:

  • TRL_LIGHTNING
  • VP_Marcolah
  • VP_Bellof956

FRANKREICH:

  • TRL_AUGH
  • Oscaro_Slent
  • RC_Snake91

GROSSBRITANNIEN:

  • mthomas_95
  • RC_Zoky88
  • GTA_Tidgney

SPANIEN:

  • TRL_MANURODRY
  • lemoes
  • Alexony94

UNGARN:

  • TRL_Fuvaros
  • TX3_Adam18
  • Benito-Raul

ÖSTERREICH:

  • nussini95
  • BaUl1990
  • Espial_

ITALIEN:

  • Giorgio_57 (Sieger des „Nations Cup”-Rennens beim ersten Event der World Tour im Mai beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring)
  • V–Cristian94–
  • garasa-91

Ersatzfahrer für Europa:

  • GTP_Aderrrm (UK)
TITLETITLE

Asien/Ozeanien

JAPAN:

  • CLS63AMG-sc
  • yamado_racing38
  • Kerokkuma_ej20

HONGKONG:

  • saika159-
  • NegiFISH_NaF
  • KarS_0627

AUSTRALIEN:

  • TRL_holl01
  • TheConzio98
  • Bass_71CKL

Nord-/Zentral-/Südamerika

USA:

  • TRL_doodle
  • gtr3123
  • OutlawQuadrant

Brasilien:

  • FT_Solid
  • FT_hellZfirEJP
  • CRT-Didico15

Das Event gehört nicht zu den offiziellen FIA-certified Gran Turismo Championships, wird aber die künftige Action zur Schau stellen, während die regionalen Finalrunden und das Weltfinale immer näher rücken.

Live-Stream

Ihr könnt das ganze Spektakel natürlich online live mitverfolgen, wenn am 22.09. ab 18 Uhr die Motoren angeworfen werden.

Rennplan:

  • 18:00 – 19:45 CET – Nations Cup Team Competition
  • 20:00 – 21:45 CET – Manufacturers Series Team Competition

Die Übertragung könnt ihr entweder auf unserem Twitch-Kanal finden, oder bei Gran Turismo TV auf YouTube!

Gewinnspiel

Bei so einem rasanten Happening geben wir natürlich auch abseits des Geschehens Vollgas und schicken für euch ein Gewinnspiel mit so richtig vielen Pferdestärken ins Rennen!

Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen Hauptpreis, sowie vier Fan-Pakete, die sich wie folgt zusammensetzen:

Hauptpreis:

  • 1x PS4 Pro
  • 1x Media-Kit GT Sport
  • 1x GT Modellauto aus Collectors Edition
  • 1x GT Sport Basecap

Fankpakte:

  • 1x Media-Kit GT Sport
  • 1x GT Modellauto aus Collectors Edition
  • 1x GT Sport Basecap

Was ihr für die Chance eines dieser schicken Pakete zu gewinnen tun müsst? Ganz einfach — beantwortet uns in den Kommentaren folgende Frage:

Welcher Wagen ist euer Lieblingsauto in GT Sport und warum?

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Erfolg!

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

© Helge Kirchberger Photography/Red Bull Hangar-7

35 Kommentare
0 Autorenantworten

Sehr cool, da würde ich gern zuschauen! Mein Lieblingsfahrzeug in GT Sport ist der 2014 Jaguar F-Type R Coupe. So ein Auto könnte ich in echt nie fahren, also wenigstens virtuell! 🙂

Das Event sieht wirklich stark aus 🙂 Würde gerne mitmachen, am besten mit meinem Lieblingsauto: Lamborghini Diablo, denn ich mag dieses klassische Design.

Mein persönlicher Favorit ist der AMG-GT3, schlicht und einfach weil der Wagen mir mit Abstand am meisten Fahrspass bringt und ich in GT Sport am meisten Strecke zurückgelegt habe. Das Auto hat noch richtig Charakter, durch den wuchtigen 6,2L V8 und eine enorm ansprechender Klangkulisse, welche wie Musik in den Ohren klingt. Das wäre auch eines der Autos was mich noch richtig interessieren würde in real auf einem Track zu fahren. Ein richtiger “Dampfhammer” eben!

mein Liebling ist der 2014 Audi TTS Coupe – der fährt sich im wahren Leben echt super und sieht auch noch toll aus

Mein Lieblingsauto ist der BMW Vision Gran Turismo, denn es wäre auch so mein Traumauto, tolles optisches Design und eine Straßenlage wie ein Brett. Aber in der Realität wird das Traumauto wohl auch immer mein Traum bleiben, daher viel Gran Turismo zocken und genießen.

Mein Lieblingsfahrzeug ist der “2012 Aston Martin V12 Vantage GT3”. Tolles Kurvenverhalten bei maximaler Geschwindigkeit. Tolle Aktion!

7

Also mein Lieblingsauto ist das Mercedes safety Car aus GT Sport es ist einfach mega funny zum fahren besonders mit Freunden in private Lobby und mega geile Aktion das das in Salzburg ist

Der Audi e-tron Vision Gran Turismo, weil es ein Hammer Auto ist welches für GT designt wurde und danach als echtes Auto aufgebaut wurde 🙂

Der Audi TT Cup 2016. Super Kontrolle. Schönes Design. Gefühlt sind das Auto und ich eins!

 Audi TTS Coupe 2014 ist das Beste Auto

Sehr cool, das GT Sport mit solch fantastischen Events begleitet wird.

Mein Lieblingsfahrzeug ist der Volkswagen Scirocco. Es war mein erstes eigenes Auto und durch den Editor mit den coolen Farben konnte ich mir den „Rocco“ sogar in meinem Giftgrün in die GT Garage stellen.

Keep on Racing!

Klasse das E-Sport immer mehr integriert wird und auch als Sport angesehen wird, zumindestens von den E-Sportlern.

Mein fahrzeug ist der Aston Martin V12 Vantage, wir fahren ihn in einer privaten Liga und das Fahrzeug ist genauso wie ich es brauch. Leicht zickig aber mit der richtigen Hand ruhig wie eine Katze. Weiter so mit euren events und viel Spaß dern deutschen vertretern LIGHTNING, Marcolah und Bellof956

Mein Lieblingsauto ist die Corvette C7 GT3 in gelb) mit mächtiger V8 mit viel Drehmoment und geilem Sound.

Schade, dass es bei mir mit der Teilnahme nichts wurde. Wünsche meinem Teamkollegen von VP-Gaming viel Erfolg!

Mein Lieblingsauto ist der Mazda 787b. Die Lackierung ist wirklich hässlich, aber der Sound – uiuiuiuiuiuiui !!!

Ich votiere für den Audi TT Cup 2016. Ein grandioses Fahrzeug, welches Sport & Eleganz in sich vereint.

Finde das auch eine tolle Sache die gt World Tour und hab das Glück als Zuschauer dabei zu sein und nussini 95 bauI1990 und alspial zu unterstützen!! Meine Karriere bei Gt sport hat mich Hyundai Genesis bekleidet und sehr gute Resultate erzielt habe und bei manufaktur in den unter die besten 10 lokale Ranking und World Ranking und unter den top 200! Natürlich hat er auch Schwächen höher reifen Verschleiß vorne und niedriger Drehmoment! Aber die fahr Eigenschaft lässt sich leichter umsetzen und kontrollieren und sitzt gut am Gas! Ich bin einer der wenigen was mit Hyundai auch gute Erfolge erzielt habe! Bekomme auch sehr Feedback von andere ! Ich finde Hyundai ein guter Allrounder egal Tokio Mount Panorama und GT Nürnberg! Es sind nicht immer die top Zeiten was wichtig sind sondern die konstanten Zeit was Hyundai optimal liefert! MFG Hanky 036

Mein Favorit ist der Ferrari 250 GTO, da ich total auf Sportwagen-Oldtimer stehe und Ferrari meine Lieblingsmarke ist, seit ich Kind bin. 🙂

Mein Favorit ist Gran Turismo Sport – Autos: Alfa Romeo MiTo 1.4 T Sport, der sieht toll aus und ist meine Lieblingsmarke, hab ich schon als Kind gemocht

Für mich ist es der Audi Sport – Quattro S1 Pikes Peak. Einfach weil es ein Klassiker ist, insbesondere im Motorsport. Audi hat damals eine brillante Leistung gebracht und mit Walter Röhrl hat das Fahrzeug Motorsportgeschichte geschrieben (1987). Am Pikes Peak hält der Wagen bis heute, nach über 30 Jahren, dort noch immer den Streckenrekord. Das soll was heißen!

Er ist vielleicht nicht der ergonomischste und schönste Flitzer, aber Aussehen kann manchmal über andere Werte hinwegtäuschen!

Mein persönliches Lieblingsauto in GTSport ist der BMW M6 GT3. Benutze ihn von Anfang an in Sport Modus Rennen und wenn möglich auch in Rennligen. Momentan führe ich eine Langstreckenmeisterschaft nach WEC Vorbild mit dem M6 GT3 in der GT Klasse an. Das Auto erfordert etwas Eingewöhnung aber nach zahlreichen Kilometern habe ich mich sehr gut an seine Tücken gewöhnt und seine Stärken zu nutzen gelernt.

Tolles Event ??

Mein absolutes Lieblingsauto ist der Chevrolet Corvette C7 Gr.4.

Als echter Corvette-Fan würde ich liebend gern diese Augenweide in der polierten PS4-Pro Grafik erleben dürfen.

Daumen hoch für dieses Gewinnspiel und auch viel Glück für alle anderen Teilnehmer.

22

Das ist echt ein prima Event.

Mein Lieblingsauto ist der 1991 Lancia Delta HF Integrale Evoluzione. Ich finde das Auto so cool, weil es mich an meine Jugendzeit erinnert.

Mein Lieblingsauto ist der Toyota S-FR Racing Concept, weil das ein richtiger Giftzwerg ist.

Super event 🙂 mein lieblingsauto in Gt sports ist der Porsche 911 RSR, ganz einfach aus dem Grund da ich mit dem am besten zurecht komme

Der Aston Martin Vulcan ist mein Lieblingsauto, da es einfach Hammer aussieht! So futuristisch, aber auch unschlagbar von der Geschwindigkeit. Sieht halt echt “böse” aus! 🙂

Mein Lieblingsauto ist der von 2014 Jaguar F-Type R Coupe. Weil das Auto sehr gut aussieht und im real life kann ich mir es nicht leisten.

Mein Lieblingsbolide ist der Mercedes AMG GT 3 klasse Handling, perfekter Sound und sieht sehr gut aus 🙂

Meiner Meinung nach ist der “BMW M4 Coupe” von 2014 eines der schönesten Autos. Die Formen und der Sound sind super. Ein Kollege hat einen im RL 😉

Mein Lieblingsauto ist der SLS.

Lamborghini Diablo GT, in meinen Träumen fährt er mit Wasserstoff

Mein Favorit ist der Audi Vision Gran Turismo.

Ich mag am liebsten den Alfa Romeo 4C, weil er so schön spritzig ist und der Sound ist ein Traum

33

Die Dodge Viper Gr.4 stellt aufgrund ihres imposanten Designs und der superben Features meinen unangefochtenen Favoriten des fesselnden Rennspiels dar!

Mir gefällt der Aston Martin V12 Vantage GT3, warum? Weil ich nur einmal gegen meinen Freund gewonnen habe 🙂

Weiß nicht, ob es an meinen Fähigkeiten oder am Auto lag 😀

Hat bisher jemand eine Rückmeldung bekommen?

VG

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf