Veröffentlicht am

Hidetaka Miyzazakis fesselndes PS VR-Adventure Déraciné erscheint am 6. November

Bestellt das PS4-Spiel noch heute im PlayStation Store vor, um das dynamische PS4-Design und Avatare zu erhalten

Masaaki Yamagiwa, Produzent bei JAPAN Studio


Hi, ich bin Masaaki Yamagiwa, Produzent von Déraciné bei JAPAN Studio. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das Produkt unserer neuesten Zusammenarbeit mit FromSoftware am 6. November 2018 in Nordamerika und Europa veröffentlicht wird.

Déraciné ist ein klassisches Adventure-Spiel, dem die Technologie von PlayStation VR Leben einhaucht und es dem Spieler ermöglicht, eine stille Welt voller Geheimnisse zu erkunden und sich an seinen Entdeckungen zu erfreuen.

Der Spieler schlüpft in die Rolle einer unsichtbaren Fee, die in einem alten, abgeschiedenen Internat erscheint, in dem sechs Schüler und ihr alternder Direktor wohnen. Während der Spieler eine Welt erkundet, in der die Zeit stillsteht, findet er zahlreiche wichtige Hinweise, die bei der Lösung eines Geheimnisses nützlich sind.

Später im Handlungsverlauf wird der Spieler dann feststellen, dass die einfach scheinenden Hinweise einen tieferen Sinn haben. Das Wesentliche dieser Erfahrung findet sich in den kleinen Offenbarungen, den Momenten, in denen sich die Puzzleteile zusammenfügen und der Spieler etwas Neues erfährt.

TITLETITLE

 

Déraciné wird im PlayStation Store erhältlich sein. Ihr könnt den Titel ab heute vorbestellen.

Anreize zur Vorbestellung

  • Dynamisches Déraciné-Design – Klassenzimmer (Design für PS4)
  • Avatar-Set für Déraciné (6 PSN-Avatare)
  • Déraciné-Avatar – Chronometer (sofort als Belohnung bei Vorbestellung)

Wir haben uns sehr darüber gefreut, wie viel Aufsehen dieses Spiel bei seiner Ankündigung auf der E3 erregt hat. Sogar in diesem Video könnt ihr einige der Puzzleteile erkennen, die sich zusammenfügen, um die Geschichte zu erzählen; das sind genau die Elemente, die Déraciné einzigartig machen.

Wir sind jetzt schon im Vorfeld der Veröffentlichung auf eure Theorien gespannt!

TITLETITLE

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
1 Kommentare
0 Autorenantworten
Sternentraeumer 11 September, 2018 @ 11:45
1

Neben Transference eines meiner derzeit am heißesten erwarteten PS VR-Spiele. Noch dazu von From Software respektive Mastermind Miyazaki

Bearbeitungsverlauf