Veröffentlicht am

Marvel’s Spider-Man für PS4 schwingt sich heute in die Geschäfte

Insomniac Games feiert die Veröffentlichung seines großartigen Superhelden-Abenteuers

Bryan Intihar, Creative Director, Insomniac Games:


Ich hatte nicht erwartet, dass es bis zum Satz „Marvel’s Spider-Man erscheint weltweit!” so ein schwerer Weg werden würde.

Die Entwicklung unserer eigenen Interpretation von Peter Parkers Welt war für uns bei Insomniac Games so kräftezehrend, dass sich die Veröffentlichung fast seltsam anfühlt. Wir sind aufgeregt, stolz und auch ein wenig nervös. Unsere Nervosität rührt daher, da wir so viel Spaß an der Zusammenarbeit mit Marvel Games und unseren alten Freunden bei PlayStation an einem so beliebten Charakter wie Spider-Man hatten.

Marvel's Spider-Man

Wir können es gar nicht erwarten, zu hören, was ihr über das Spiel denkt!

Während unserer Entwicklungsodyssee hat das Team Hunderttausende Dialog- und Codezeilen geschrieben, und wir haben Zehntausende von Meilen zurückgelegt, um auf fast jedem Kontinent die Werbetrommel für das Spiel zu rühren.

Während der Spielproduktion sind ein paar Insomniac-Mitarbeiter zu Eltern geworden. Sie haben sofort angefangen, ihren Sprösslingen liebevoll die Tugenden von Spider-Man beizubringen, und damit den Grundstein einer neuen Fan-Generation für den Wandkrabbler gelegt. Da wir gerade bei Eltern sind: Während der Entwicklung hatten wir das große Glück, einen der Väter von Spider-Man, Stan Lee, kennenzulernen und auch Zeit mit ihm zu verbringen.

Die letzten Wochen vor der Veröffentlichung waren ein einziges Vergnügen, das letzte Nacht in zwei spektakulären Events gipfelte. Zuerst unser TV-Spot , der auf NBC während des Auftakts der NFL-Saison 2018 ausgestrahlt wurde. Als großer Football-Fan war es surreal zu hören, wie der legendäre Sportmoderator Al Michaels Marvel’s Spider-Man vorgestellt hat.

Und dann gab es noch unseren Livestream „Countdown to Launch”, der der absolute Hammer war! Es gab jede Menge Interviews mit vielen unglaublichen Persönlichkeiten, die an dem Spiel gearbeitet haben. Außerdem noch ein paar neue Inhalte einschließlich eines Blicks hinter die Kulissen der Musik aus dem TV-Spot. Die Musik unseres Komponisten John Paesano ist ein großer Teil von dem, was das Herz des Spiels ausmacht, und wir freuen uns darauf, euch einen Einblick zu geben, wie alles am Ende zusammenspielt.

Wenn ihr euch den kompletten Livestream ansehen wollt, findet ihr ihn hier archiviert:

Zum Schluss möchte ich noch dieses bezaubernde Stickerpaket für iOS erwähnen, das auf den Stickern basiert, auf die ihr im Fotomodus* im Spiel Zugriff habt – und das macht SO RICHTIG SPASS! Wir hoffen, ihr werft einen Blick auf alle Sticker und schickt uns eure besten Selfies hoch über dem Manhattan von Marvel.

Um auf das Stickerpaket zuzugreifen, könnt ihr die Marvel Stickers-App herunterladen oder die Spider-Man Game Stickers-App separat im iTunes Store finden. Mit jede dieser beiden Apps könnt ihr die Aufkleber verwenden. Ihr benötigt iOS10 oder neuer, um diese App zu verwenden.

Marvel's Spider-Man: iOS Sticker Pack

Okay, das war’s von mir! Im Namen ALLER hier bei Insomniac Games möchte ich euch danken, dass ihr uns die letzten Jahre auf dieser unglaublichen, spektakulären Entwicklungsreise zu Marvel’s Spider-Man begleitet habt.

Wir entwickeln seit fast 25 Jahren Spiele, weil wir Menschen positive und langlebige Erlebnisse schenken möchten. Wir hoffen, dass uns das gelungen ist.

Bis dann!

Marvel's Spider-Man

*Fotomodus verfügbar ab Patch-Version 1.04 und höher. Eine Internetverbindung für das Update ist erforderlich.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
3 Kommentare
0 Autorenantworten

Den Entwicklern ist eines der besten Spiele dieses Jahres gelungen und mit Sicherheit das beste Spiderman Spiel seit mindestens 10 Jahren. Einzig die Nebenmissionen sind repetetiv und eintönig das ist mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte. Ansonsten ein rundum gelungenes Game.

Schön wärs…

Meine vorbestellte Collectors Edition wurde vor ein paar Tagen vom Händler storniert weil Sony die zugesagte Stückzahl um 80% reduziert hat.

Der Liefertermin der statt dessen bestellten Special Edition wurde heute von Amazon auf unbestimmte Zeit verschoben. Ganz toll…

Sternentraeumer 11 September, 2018 @ 11:55
3

Ein toller, interessanter Beitrag. Ich bekomme meine Kopie voraussichtlich diese Woche und kann es kaum erwarten, Spider-Man zu sein

Bearbeitungsverlauf