Veröffentlicht am

Destiny 2 und God of War III: Remastered sind die PlayStation Plus Spiele im September

Here They Lie und Wissen ist Macht bleiben den ganzen Monat lang Bonus-Titel

Matthew Groizard


Ok, Handzeichen: Wer hat seinen Pyjama rot-blau gefärbt und rennt mit einer Dose Luftschlangenspray im Haus herum? Wir auch. Ja, Marvel’s Spider-Man erscheint in nur wenigen Tagen und wir sind genauso aufgeregt wie ihr.

Wir hier beim PlayStation Blog müssen aber Ruhe bewahren, weil wir zudem einen neuen Satz an brandneuen PlayStation Plus-Titeln enthüllen müssen und Mannomann, dieser Monat kann sich wirklich sehen lassen!

Werfen wir einen Blick auf die Spiele im September:

Destiny 2

Nicht mal ein Jahr ist es her, seitdem Bungies fantastischer Nachfolger zum Sci-Fi-Shooter Destiny auf PlayStation 4 erschien. Während der erste Geburtstag naht, sind wir unglaublich erfreut ankündigen zu können, dass Destiny 2 heute zum PlayStation Plus-Angebot hinzugefügt wird.

Als eine durchdachte Evolution zum Riesenhit aus 2014, vereint Destiny 2 alles, was die Entwickler Bungie über die letzten Jahre gelernt haben. Umgerüstete Kernsysteme, das Hinzufügen neuer Unterklassen, Rüstungen, Fortschrittswege und das Abliefern einer neuen und explosiven cineastischen Kampagne.

Die letzte Stadt der Menschheit wurde überrannt und Der Reisende gefangen genommen. Nun liegt es an einigen wenigen mutigen Wächtern, die Macht des Lichts zurückzuerlangen und den neuen Bösewicht Ghaul und seine Rote Legion zu verscheuchen.

Falls ihr noch nicht die Chance hattet, Destiny 2 zu erleben, ist jetzt die perfekte Zeit, hineinzuspringen: Eine massive Erweiterung mit dem Namen “Forsaken” erscheint im September. Diese beinhaltet eine neue Story, Quests, Multiplayer-Modi und mehr für die Serie. Zeit, ganz vorne mit dabei zu sein, Wächter!

Als einen zusätzlicher Bonus können alle Destiny 2-Spieler am 1. September Forsakens neuesten Modus Gambit für 24 Stunden kostenlos spielen. Dieser komplett neue Hybrid-4v4-Modus kombiniert das Beste aus PVP und PVE. Zwei Teams aus vier Spielern wetteifern darum, einen Urzeit-Bösewicht zu beschwören und zu erledigen. Stört das gegnerische Team, indem ihr Gegner auf ihre Seite schickt oder sie direkt mit einem Spieler überfällt.

God of War III: Remastered*

Bevor er in der schneebedeckten Wildnis Midgards sesshaft wurde, verbrachte der legendäre Vater-des-Boys Kratos seine Tage damit, den Olympischen Pantheon im sonnengeküssten Griechenland zu vermöbeln.

Es war eine Quest rund um blutige Rache, die sich im von Kritikern gelobten God of War III zuspitzte. Hier, nachdem er beinahe die gesamte Griechische Mythologie ausradierte, trat Kratos endlich seinem größten Erzfeind – und Vater – Zeus gegenüber.

Wer God of War 2018 schon gespielt hat, mag den Ausgang dieser speziellen Auseinandersetzung vielleicht schon kennen. Aber falls ihr noch nie Kratos’ originale Abenteuer ausprobiert habt, dürft ihr dieses hier definitiv nicht verpassen.

Komplett aufpoliert für PS4, steht God of War III: Remastered für einen Höhepunkt der originalen Serien-Formel, in der kolossale Set Pieces mit brutalen Kämpfen, atemberaubendem visuellen Design und einer großen Auswahl an Rätseln und Plattforming Challenges kombiniert werden.

God of War III: Remastered wird ab dem 4. September zum Download bereitstehen.

PS Plus Bonus-Titel

Letzten Monat haben wir unser monatliches Angebot mit zwei Bonus-Titeln zum Download auf PS4 aufgepeppt: Wissen ist Macht für PlayLink und Here They Lie für PlayStation VR. Wir freuen uns ankündigen zu können, dass beide Spiele über den kompletten September hinweg im PlayStation Plus-Angebot verweilen – also falls ihr sie letzten Monat verpasst haben solltet, keine Panik!

Wissen ist Macht

Das perfekte Spiel für diese langen, faulen Sommerabende. Wissen ist Macht lässt bis zu sechs Spieler in einem Rennen zur Spitze der Pyramide des Wissens antreten. Klettert Zentimeter um Zentimeter, indem ihr Fragen beantwortet, Aufgaben erledigt und ab und zu eure Gegner zum Stolpern bringt. Alles im Namen des Spaßes.

Und ihr könnt diese DualShock Controller hinlegen – als PlayLink-Titel benötigt Wissen ist Macht nur euer praktisches Handy.

Here They Lie

Ein exzellenter Nerventest für solche mit Mumm. Here They Lie ist eine surreale, beunruhigende Reise durch ein Reich nicht aus dieser Welt, voller merkwürdiger, böswilliger Kreaturen und unvorhersehbaren Umgebungen.

Trotzt den Gefahren und ihr werdet ein Geheimnis tief im Herzen dieses fieberhaften Albtraums enthüllen und vielleicht auch Antworten zu Fragen erhalten, die ihr nie stellen würdet – und ihr dachtet schon, ihr hättet diesen Sommer schon genug geschwitzt!

Noch etwas?

Wie in den vorhergegangenen Monaten werden wir zwei Spiele für jeweils PS3 und PS Vita hinzufügen. Drei von ihnen – dank der Magie von Cross-Buy – könnt ihr ebenso auf der PS4 herunterladen. Das letztendliche Angebot sieht dann so aus:

Wie schon erwähnt, wird Destiny 2 ab heute zum Download bereitstehen. Alle anderen Titel werden ab dem 4. September zum Download bereitstehen. Bis dahin habt ihr noch ein paar Tage Zeit, um euch die Spiele des letzten Monats zu holen.

Das war’s – nächsten Monat sind wir mit mehr zurück. Lasst uns in der Zwischenzeit auf Twitter und Facebook wissen, wie ihr mit den September-Titeln zurechtkommt.

*Kurze Notiz: In manchen Territorien ist God of War III: Remastered nicht verfügbar. Wo das der Fall ist, erhalten PS Plus-Mitglieder stattdessen das Nagetier-RTS Tooth and Tail zum Download.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
3 Kommentare
0 Autorenantworten

Puh, Dank PS plus füllt sich die Bibliothek in letzter Zeit mit mehr AAA ,komme kaum nicht nach mit dem zocken als Vater von zwei Kindern. Super Auswahl!

Habe noch keinen GoW-Teil gespielt, schön dass ich jetzt dank PS Plus mal reinschauen kann.

Another World

Off Topic:

Der RSS-Feed funktioniert seit Wochen nicht mehr. Kann man das bitte fixen?

Da mein Kommentar verschwunden ist (Fehler oder übereifrige Zensur wegen was auch immer?) hier noch einmal:

Alles in allem ein guter Monat! Destiny 2 brauche ich persönlich nicht, GOW 3 werde ich auf jeden Fall probieren. Dank Crossbuy gibt es für PS4-Nutzer diesen Monat so einiges an Boni, auch wenn keine PS3 oder Vita vorhanden ist. Gefällt mir, gerne mehr davon solange es noch Spiele für die Systeme gibt.

So, mal gespannt ob der jetzt bleibt

Bearbeitungsverlauf