Veröffentlicht am

Das kartenbasierte Party-Spiel Just Deal With It! bereichert ab November das PlayLink-Angebot auf PS4

Findet heraus, wie Super Punk Games’ bald erscheinendes Multiplayer-Spiel entstand

Rik Alexander, CEO, Super Punk Games


Wir hier bei Super Punk Games freuen uns sehr darauf, “Just Deal With It!” auf die PS4 zu bringen und wollen diese Möglichkeit nutzen, euch ein wenig vom Kreationsprozess des Spiels zu erzählen. Sowie von der Verwendung neuer Technologien, um Kartenspielen neues Leben einzuhauchen.

Menschen spielen schon seit weit über 3000 Jahren Kartenspiele, also haben sie sich bewährt. Als uns aber die Idee eines Kartenspiels mit PlayLink kam, hat uns das Potenzial von Handys, die mithilfe der PS4 mit dem Fernseher verbunden sind, fasziniert.

TITLE

Uns wurde klar, dass wir durch diese Technologie neue Wege erfinden könnten, klassische Spiele zu spielen, gerissene Dimensionen der Strategie hinzuzufügen und all das in eine einzigartige Party auf der “Isle of Deal” zu verpacken.

Nach so vielen Nächten in Casinos und vielen Sessions am hauseigenen Kartenspieltisch (wir haben sogar einen ehemaligen Croupier im Team), entschieden wir uns dazu, fünf klassische Kartenspiele in das Spiel zu packen.

Poker und Blackjack waren offensichtliche Kandidaten für uns, wir alle kannten und spielten diese Spiele. Um die anderen jedoch wurde mehr diskutiert, da alle im Team andere Favoriten hatten, die sie im Spiel sehen wollten.

Schlussendlich konzentrierten wir uns auf die Nachbildung dieser klassischen “Spieleabende” – mit Freunden, Familie oder beiden zusammen, an denen man bis tief in die Nacht zusammen spielt und sich an der Gesellschaft erfreut. Während man sie unbedingt schlagen möchte!

Letztendlich haben es Crazy Eights, Hearts und Rommee ins Spiel geschafft. Sie werden überall auf der Welt besonders gern gespielt.

TITLETITLE

 

House of Cards

Ein Party-Spiel benötigt eine festliche Umgebung. Wir wollten etwas, das Freude bringt und gleichzeitig durch die Welt der Karten verzaubern kann – eigentlich besteht alles aus, ihr habt es erraten, Karten!

Eine Welt, die voller Überraschungen steckt und ganz klar von der langen Geschichte der Karten inspiriert wurde. Aber auch eine Welt mit echter Persönlichkeit, coolen Charakteren und schrulligen Gebäuden bevölkern die Insel.

Nehmt unseren Gastgeber als Beispiel, den Joker (wer könnte es sonst sein?) – ein super zuversichtlicher prominenter Gastgeber, dessen Humor nicht wirklich landet, aber wenigstens er findet sich selbst zum Brüllen….

Deal ist sogar das Stammhaus der Karten und jeder individuellen Karte ist ein Gebäude auf der Insel gewidmet. Alle Spieler schlittern frisch aus dem Ministerium der Spieler eine große Rutsche entlang und landen auf dem Marktplatz, wo sie willkommen geheißen werden. Hier gehen die Spiele los.

TITLE

Fügt einfach Freunde hinzu!

Karten und PlayLink sind eine perfekte Kombination. Mit den Karten auf eurem Handy könnt ihr eure Karten buchstäblich für euch behalten. Nur ihr könnt sie sehen.

Die Technologie erlaubt es uns aber zudem, neue Erfahrungen mit Kartenspielen anzubieten. Nervt die Gegner, indem ihr ihre Karten mit Gelee überdeckt, macht sie mit einer Rauchgranate unleserlich oder friert sie ein. Dinge, die man mit “richtigen” Karten normalerweise nicht anstellen kann.

Es gab offensichtlich weitere Möglichkeiten und während wir am Tisch saßen und uns Ideen überlegten, wurde uns klar, dass man mithilfe der Geräte eine komplett neue Dimension an Spaß mit Teamplay ermöglichen könnte.

Man könnte zusammenarbeiten, um einen speziellen Gegner zu besiegen, oder sogar einen doppelten Bluff hinlegen und die Spieler hintergehen, mit denen man offiziell zusammenarbeitet. So entstanden Teammissionen, die den klassischen Spielen Täuschung und Zusammenarbeit hinzufügen.

TITLE TITLETITLE

 

Das älteste Spiel der Welt

Uns ist natürlich sehr klar, dass sich diese Spiele mit Milliarden von Partien weltweit über die Zeit bewährt haben. Wir wussten es besser, als an ihrem Kern herumzupfuschen. Wir fügten aber die Party-Dimension – die Möglichkeit, Spieler zu sabotieren und das Team Play hinzu, um den Ganzen einen echten Twist zu verleihen.

Zudem können stets bis zu 10 Spieler lokal oder Online spielen. Wir sind sehr stolz auf das Resultat. Wir können es kaum erwarten, bis Leute selbst Hand anlegen können, das wird die echte Bewährungsprobe. Just Deal With It! erscheint am 14. November und kann jetzt vorbestellt werden.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf